“Vornehme indische Esskultur erleben ”
Bewertung zu Junoon Restaurant

Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Flatiron District
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Beim Eintreffen wurden wir professionell und freundlich eingeführt. Der Chef sowie der Oberkellner nahmen sich viel Zeit für uns und erklärten die Speisekarte ausführlich. Vor allem hinsichtlich der Schärfe wollten wir es genau wissen und siehe da, es ist nicht alles unerträglich scharf. Im Gegenteil, hinsichtlich Schärfe hätten wir etwas mutiger sein dürfen.

Alle Speisen waren ausgezeichnet und qualitativ sehr hochwertig. Unter den Gästen waren viele Inder mit Familie. Dies gab dem Abend eine besondere Atmosphäre. Jederzeit wieder.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, KaJoEh!

Bewertet 2. Oktober 2013

Wir besuchten das Junoon über Mittag und bestellten den 3-Gang-Prix-Fix-Lunch. Ein gutes Angebot. Der Empfang war etwas steif und die Bedienung eher kühl. Im Junoon verkehren über Mittag eher Geschäftsleute im Anzug. Das Essen aber war wunderbar. Frisch und fantasievoll zubereitet, aromatisch und autenthisch in gehobenem Ambiente. Der Prix-Fix-Lunch für 25$ ist ein guter Deal und wirklich fair. Kann das Junoon mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Besuchsdatum: September 2013
Danke, traveller157!
Bewertet 18. Dezember 2012

Für Liebhaber der indischen Küche ist das Junoon ein Muss. Das Essen ist hervorragend. Um die Vielfalt der Speisen auszuprobieren, bestellten wir das 6-gängige Tasting menu(USD 75) mit den entsprechenden Weinen dazu (USD 55). Und ich muss sagen, die Weine passten wirklich ausgezeichnet. Einziger Kritikpunkt: Die verschiedenen Gänge wurden sehr schnell serviert, trotz unserer Bitte "to slow down a little". Eine Reservierung ist unbedingt erforderlich.

Besuchsdatum: Dezember 2012
Danke, Hippi48!
Bewertet 4. Januar 2012

Das Restaurant bietet eine Vielzahl von Speisen in den verschiedensten Zubereitungsraten der indischen Küche. Schon beim Reinkommen fällt auf, wie viele Asiaten das Restaurant besuchen. Unbedingt einen Tisch reservieren, das Restuarant ist meist gut ausgebucht. Etwas gewöhnungsbedürftig ist einzig das Interieur, das etwas mehr an einen Frühstücksraum eines 3-Sterne-Hotels erinnert als an ein Sternerestaurant. Gemäss website auch bekannt für seinen Weinkeller, aber davon wurde uns ncihts angeboten. Aber eben: Das Essen ist sehr gut, nichts zu meckern.

Besuchsdatum: Dezember 2011
Danke, danielbasel!
Bewertet 29. Dezember 2011

das restaurant ist relativ groß aber es fehlt an gestalterischen elementen, die dem grossen raum ein wenig mehr intimität geben würden. der service ist aufmerksam und trotz guter buchungslage haben wir auf anhieb einen anderen tisch bekommen, als vorgesehen war. die speisekarte ist abwechslungsreich und dennoch nicht zu gross. die speisen waren alle authentisch, die portionen genau passend. wir haben den aufenthalt im junoon in guter erinnerung und können das restaurant uneingeschränkt empfehlen.

Besuchsdatum: November 2011
Danke, cmg_de!