Bewertet 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

‚Easy living‘ beschreibt diesen Ort perfekt.
Getreu diesem Motto laden die Gastgeber in ihr Haus ein und empfangen ihre Gäste warmherzig.
Die Zimmer sind sehr gemütlich ausgestattet, die Badezimmer modern.
Wer Lust auf einen Kaffee oder einen Muffin hat, wer Tipps für die Umgebung/ Ausflüge sucht oder nur ein nettes Gespräch führen will, findet dies in der Küche des Hauses. :)
Das waschechte New-Yorker Townhaus liegt unweit von Subway und Busstation.
In direkter Umgebung kann man in den Lifestyle Harlems abtauchen- Bars, Jazz-Clubs, Restaurants sind fußläufig erreichbar.

Hier haben wir nicht nur eine Unterkunft gefunden, sondern ein weiteres Highlight unserer Reise.
Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Anne S!
Bewertet 6. Dezember 2017

Ich Durch einen Zufall entdeckt und gebucht, entpuppte sich dieses Guesthouse als ein Ort der Ruhe und Entspannung in dem brodelnden Schmelztiegel New York. Betreibergeführt, von Heidi und Tom Sutton, fühlt man sich bereits nach kurzer Zeit zu Hause. Wir hatten das Glück bereits am zweiten Tag unseres Aufenthalts in eine Geburtstagsfeier integriert zu werden, die Heidi, die gute Seele dieses Hauses, mit Ehemann und Freunden kurzfristig arrangiert hatte. Überhaupt ist Heidi ein Quell an Informationen und Tipps über New York und Umgebung, auch die anregenden Gespräche mit ihr haben unseren Aufenthalt in NewYork bereichert und aufgewertet.
Dieses Guesthouse liegt in Harlem, einem aufstrebenden Stadtteil New Yorks. Es ist ein typisches Stadthaus, das aber mit viel Liebe und einem Blick für das Detail umgebaut, erneuert und ausgestattet wurde. Die Bäder entsprechen dem neuesten Standard und sind hell und freundlich. Die Küche, die jeder Gast mitbenutzen kann, ist modern und mit allem ausgestattet, was ein Hobbykoch benötigt, um auch ein anspruchsvolles Menü zu kreieren, für ein gekochtes Ei reicht es allemal….
Die Zimmer sind liebevoll hergerichtet und erinnern mit vielen Details an frühere Zeiten, vieles von den zum Teil aufwändigen Holzarbeiten wurde erhalten und aufgearbeitet. Öffnet man das Fenster zum Garten, ist man überrascht von der Ruhe….. ein angenehmer Kontrast zu dem sonst hektischen, quirligen und lauten New York.
In der näheren Umgebung gibt es einige Restaurants und Fast-Food-Imbisse, Supermärkte, aber auch Bio-Läden, in denen man sehr gut für die eigene Versorgung einkaufen kann. Einigen Bushaltestellen um die Ecke und Subway-Anbindungen nur einen Block entfernt, eröffnen viel Möglichkeiten New York zu erforschen.
Fazit: wir kommen wieder!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist ein Unikat, man kann eigentlich nichts verkehrt machen....
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz D!
Bewertet 28. November 2017

Wir haben im Oktober wieder eine Woche in dem wunderschönen Brownstone-Haus von Heidi & Tom, in Harlem - gut angeschlossen per Subway - verbracht. Die Zimmer sind groß und geschmackvoll, die Küche, in der die meist bunt gemischten Gäste und die Gastgeber zusammenkommen, ist perfekt ausgestattet (auch für Hobbyköche!) und höchst gemütlich, im Sommer gibt's auch einen kleinen Garten zum Sitzen und Plaudern. Besonders ungewöhnlich ist aber, wie sich H&T um ihre Gäste kümmern und Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. In einer Stadt mit so vielen teuren, meist aber mittelmäßigen bis schlechten Hotels, ist diese Herberge ein wahrer Lichtblick.

Zimmertipp: Die beiden Zimmer zur Straße sind größer und mit eigenem Bad, aber etwas lauter, sein, die beiden klineren nach hinten sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, MargitNurraus!
Bewertet 22. November 2017

Wir hatten eine tolle Zeit im Easyliving Harlem. Die Unterkunft ist super und auch die Lage ist klasse. Was uns aber vor allem begeistert hat, waren die Gastgeber Heidi und Tom. Sie waren immer hilfsbereit und hatten super Tipps, auch fernab von den typischen Touri Sachen. Durch die große Küche mit offenem Essbereich, die von allen genutzt werden konnte, kam ein Gefühl auf, als wäre man zu Hause.
Danke für die schöne Zeit, Heidi und Tom, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Kathrin D!
Bewertet 19. November 2017

Heidi und Tom haben uns in Ihrem wunderschönen Zuhause aufgenommen. Bei jeder Begegnung mit den beiden Gastgebern und in dem gesamten Haus spürt man das Herz und die Liebe, mit denen das Guesthouse geführt wird. Neben Geheimtips für die Harlem Gegend von Heidi, bekommt man ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf Harlemer Dacher und interessante und aufgeweckte Gespräche am Frühstückstisch. Was Heidi und Tom in einer vibrierenden und manchmal anonymen Großstadt geschaffen haben, ist ein Ort, and dem man nicht nur Gast ist, sondern auch Gesprächspartner, an dem "How are you?" eine ernsthafte Frage ist und Menschen aller Hintergründe und Nationen an einem Tisch sitzen. Das war sicher nicht unser letzter Besuch in dieser einzigartigen Unterkunft.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, lenarrrrrr!