“die schönste "Überraschung" auf unserer Reise”
Bewertung zu Easyliving-harlem

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Easyliving-harlem
Bewertet am 5. September 2013

Im City-Trip "Reise Know How" las ich über das B&B Easylivingharlem als Geheimtipp. Die Anfrage über e-mail wurde prompt von Heidi beantwortet und war im Verlauf so herzerfrischend, dass ich mich über jede e-mail freute und es mir leid tat, als ich keine Fragen mehr hatte. IMeine Vorfreude war groß auf das B&B, weil ich so ein gutes Gefühl hatte, dort richtig zu sein. Und dieses Gefühl wurde zu 100 % erfüllt! Die einfache Anreise mit der U-Bahn, die wenigen Minuten von da zum Haus (Bus ist auch um die Ecke), das schöne Brownstonehaus aus dem letzten Jahrhundert mit großen Zimmern, der super Garten (wo hat man das in NYC schon), die Multifunktionsküche ....das meiste davon wurde schon aufgezählt. Was mich und meine 18jährige Tochter aber am meisten berührte war die Herzlichkeit von Heidi und Tom; ihre Offenheit, das Interesse.an einem - sie beide schafften es in kürzester Zeit, dass wir uns in dem B&B wie zu Hause fühlten. Und dann kam man ins Gespräch mit anderen Mitbewohnern, teilte ein Glas Wein oder mehr - oder hatte seine Privatsphäre, je nachdem wie man es wollte.
Und als wir abreisten, hatten wir das Gefühl, uns von Freunden zu verabschieden.. wenn wir wieder nach NYC kommen, werden wir den Flug danach buchen, wann bei Heidi und Tom ein Zimmer frei ist!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marianne0903!

Bewertet am 5. September 2013

Wir, meine 17-jährige Tochter und ich, waren Ende Juli bei Heidi und Tom. Gleich vom ersten Moment an fühlte man sich gut aufgehoben und umhegt, wie einer Familie.
Heidi und Tom stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite, geben einem Insider-Tipps oder andere aktuellen Informationen (Gospel-Festival, Theater im Park, Opernaufführung im Park). So ist man Mitten im New Yorker Leben, ohne den Touristentrubel.

Das Haus selbst und alle Zimmer sind liebevoll renoviert und unglaublich sauber. Die Küche, in der sich alle treffen und das Erlebte des Tages austauschen, ist Mittelpunkt und gemütliches Beisammensein.
Das Frühstück ist reichhaltig (Toasties, Marmeladen, Milch, Kaffee, Tee, Obst) und im Kühlschrank kann man seine eigenen Sachen lagern.

Es war ein gelungener Aufenthalt, vielen Dank!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniela G!
Bewertet am 2. September 2013

Meine 16-jährige Tochter und ich waren von Ende Juli bis Anfang August 2013 bei Heidi, ihrem Mann Tom und deren Patentochter Judy zu Besuch. Wir haben in einem wunderbaren Viertel mit einer gewachsenen Struktur in einem großzügig gestalteten und liebevoll bis ins Detail renovierten Haus gewohnt. In der geräumigen Gemeinschaftsküche oder dem kleinen Garten konnten wir unser Frühstück einnehmen oder den Tag ausklingen lassen. Es standen immer Donuts, Marmelade und Obst bereit. Den Kaffee konnte man sich jederzeit selber zubereiten, im Kühlschrank haben alle Gäste ein eigenes Fach, in dem Getränk und sonstige Einkäufe Platz finden, sodaß man in der gut ausgestatteten Küche kochen kann. Wir, allerdings haben nicht selber gekocht, sondern uns auf die Tipps von Heidi und Tom, wo man gut und günstig essen kann, verlassen und wurden nicht einmal enttäuscht. Die Zimmer sind extrem sauber, geräumig, modern und trotzdem gemütlich, eben gut ausgestattet, wozu auch ein Fön gehört, in der Gemeinschaftsküche steht ein Laptop mit einem Internetzugang zur Verfügung. Sehr angenehm ist der Austausch mit den anderen Gästen und extrem wertvoll sind die Tipps von Heidi. In den ersten beiden Tagen wurden wir von Monika (einer Freundin des Hauses), die uns sehr nett in Empfang genommen hat betreut. (beide deutschsprachig). So haben wir eine Fülle von Eindrücken, auch abseits der Sehnswürdigkeiten mit nach Hause genommen. Vielen Dank dafür.

Zimmertipp: alle Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet, die beiden größten Zimmer, die auch über ein eigenes ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ealber!
Bewertet am 3. Juli 2013

Positiv: Sehr freundlicher, persönlicher aber unaufdringlicher Empfang von deutschsprechendem Personal. Monika hat uns reizend gefallen und sehr brauchbare Tipps gegeben. Die Küche hat einen großen Esstisch für alle Zimmer des Hauses. Sie beinhaltet alle denkbaren Utensilien zum Kochen usw. Jeder Gast bekommt eine Abteilung im Kühlschrank und in der Vorratskammer zugewiesen. Kaffe, Tee, Marmelade, Butter und kleine Brötchen sowie Obst sind gratis. Wir haben uns im nahegelegenen Supermarkt nur noch Wiurst, Käse und Wein dazu besorgt.Unser Zimmer hatte ein eigenes Bad. Alles sehr großzügig im Raum bemessen und extrem sauber. Zudem koloniale Holzverkleidungen überall (renoviert). Die U-Bahn ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. In nur 15 Minuten ist man bei allen Sehenswürdigkeiten. Ruhige Straße. Keine Probleme.
Negativ: Nun ja, New York ist ein teures Pflaster. Der Preis war nicht gerade ein Schnäppchen aus europäischer Sicht. Die Zimmer selbst hätten auch einen Fernseher und eigenen Kühlschrank haben können. Auch war das WIFi bei uns (das oberste Zimmer) ziemlich schwach. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Wir werden gern hier wieder übernachten bei unserem nächstem Aufenthalt.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, piff07!
Bewertet am 28. Juni 2013

Wenn man sich durch die Bewertungen des Easyliving arbeitet, findet man dort jede Menge liebe und positive Statements über Heidi, Tom und die Unterkunft. Wir waren nun schon zum zweiten Mal dort und können jeden einzelnen dieser Punkte bestätigen. Insofern fällt es schwer, noch was Neues zu schreiben und ich möchte auch nicht nochmal auf die gute Lage in Harlem oder die geräumigen Zimmer mit Charme eingehen, welche allein schon Grund genug sind, dort zu wohnen.
Das was das Easyliving von anderen vermutlich ebenfalls guten B&B unterscheidet, sind die Gastgeber Heidi und Tom. Sie erschaffen in diesem Haus eine herzliche aber auch entspannte Atmosphäre und lassen einen teilhaben am Leben der New Yorker. Das führt dazu, dass man sich bereits nach kürzester Zeit nicht mehr als Tourist, sondern als Teil dieser Easyliving-Gemeinschaft fühlt. Wenn ich morgens los bin, um im Deli Bagels oder Aufschnitt zu kaufen, habe ich manchmal vergessen, dass ich nur für einen Urlaub hier bin. Zusammen mit den anderen Mitbewohnern kann schnell eine bunte Truppe entstehen, die auch schon mal gemeinsam um die Häuser zieht. Dadurch lernt man ein New York kennen, wie es die wenigsten Touristen kennen.
Das ist für uns der eigentliche und wesentliche Unterschied zu den anderen B&B’s die wir in den letzten Jahren kennengelernt haben. Und deshalb werden wir auch noch ein drittes Mal wiederkommen.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fehrengi!
Bewertet am 23. Juni 2013

Es ist ein wunderschönes liebevollst renoviertes Haus in einer bezaubernden Strasse. ich kann mich all den schön gesagten Dingen in den anderen Bewertungen anschließen. Es ist so gemütlich und schön bei Heidi und Tom, man ist aufs herzlichste willkommen! Der große Küchen-Essbereich ist perfekt ausgestattet man kann sich ein tolles Frühstück machen auch im Garten sitzen, sich mit anderen Gästen oder den Gastgebern austauschen.
schade dass man so viel in New York anschauen muß. Ich hätte gerne mehr Zeit in meinem wunderschönen Zimmer und im Haus verbracht!
Harlem, die Nachbarschaft ist sehr schön und sehr sicher! Wir kamen oft spät Nachts nach Hause und haben uns immer sicher gefühlt. Die U-Bahn ist nah und man ist schnell downtown.
Es war bereichernd und ein wundervolles " nach Hause" kommen! Ich komme wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, be-yogi!
Bewertet am 17. Juni 2013

Eins steht fest, wir waren nicht zum letzten Mal bei Heidi und Tom. Die Zeit in Harlem war einfach toll. Die Beiden geben sich so viel Mühe und nehmen jeden Gast herzlich in Empfang. Das morgendliche Highlight war auf jeden Fall das kleine Frühstück in der gemütlichen Gemeinschaftsküche. Die wichtigsten Tipps gab es auch noch bevor die Tagesausflüge los gingen.
Und nach einem anstrengenden Tag dann wieder das Gefühl nach Hause zu kommen.
Danke für die schöne Zeit bei euch.
Ganz liebe Grüße

Harlem
Bed & Breakfast Mont Morris
Bed & Breakfast Mont Morris
Nr. 4 von 78 in New York City

Sie waren bereits im Easyliving-harlem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Easyliving-harlem

Anschrift: West 137th Street, New York City, NY 10030