“Das Beste, was uns passieren konnte!"” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Easyliving-harlem

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Easyliving-harlem
Duisburg, Deutschland
“Das Beste, was uns passieren konnte!"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Nach langer, nerviger und erfolgloser Internetsuche nach einem guten und einigermaßen preiswertem Hotel in NY stieß ich durch puren Zufall bei ebay.de (!) auf eaysliving - und war schon nach dem ersten Mailkontakt überzeugt, etwas Außergewöhnliches gefunden zu haben. Nicht nur, dass Heidi mein radebrechendes Schriftenglisch auf Deutsch beantwortet hat, sondern auch wegen des direkt vertrauensvollem und offenen Umgangstons, mit zwei Worten: einfach sympathisch. Das hat sich auch im direkten Kontakt fortgesetzt. Heidi und Tom pflegen einen Umgang mit ihren Gästen und geben das Gefühl, schon ein Leben lang befreundet zu sein. Herzlich, freundlich, hilfsbereit, unterstützend - ob es ein Taxifahrer ist, der zu viel Geld verlangt, ob es Tipps sind, wo man gut essen kann oder wie man am besten nach Downtown kommt, sie helfen wo sie können. Das Haus ist wunderbar renoviert und ganz nach meinem Geschmack eingerichtet (u.a. ein wunderbares Treppenhaus und Holzböden), die Betten sind fantastisch (gute Matratzen), die Zimmer großzügig und schön eingerichtet (wie auf den Fotos) und die Badezimmer sind hell und sehr gut ausgestattet. Alles ist sauber und freundlich.
Mir hat auch die große Küche gefallen, die nicht nur zum frühstücken und selber kochen da ist, sondern zum Treffpunkt und Austausch mit den anderen Bwohnern einlädt. Ich habe mich immer gefreut, nach einem langen und anstregenden Sightseeing- Tag "nach Hause" zu kommen.
Das Haus liegt in in einer schönen ruhigen Strasse (ich hätte nie gedacht, dass NY so ruhig sein kann), trotzdem ist man schnell mit Subway oder Bus im Trubel. Der Preis ist absolut in Ordnung.
Ich freue mich, dass ich Heidi und Tom kennengelernt habe. Sie sind nicht zuletzt auch der Grund, weshalb ich auf jeden Fall wieder nach NY fahre.
moro42

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, moro42!

5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2011

Die Gastgeber Heidi und Tomhaben uns mit einer Herzlichkeit aufgenommen, die unseren zwei- wöchigen Aufenthalt zu etwas Besonderem gemacht haben.
Schon nach dem ersten Taghaben wir uns wie zu Hause gefühlt und Dank der vielen Tips sowohl Harlem, als auch den Rest NYs von einer Seite gesehen wie wir sie sonst nie gesehen hätten.
Nach ermüdenden Tagen in dieser einzigartigen Stadt haben wir so manchen Abend mit unseren neu gewonnenen Freunden Heidi und Tom in der Wohnküche verbracht.
Das sehr schöne und kürzlich renovierte Haus mit großen Zimmern liegt in einer sicheren und freundlichen Gegend mit vielen Bars und Restaurants und in nur 15 Minuten ist man Downtown.
Ein einmaliges Wohngefühl!!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 Danke, JuliaAusMuenchen!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

Das Easyliving- Harlem ist als Unterkunft ein Erlebnis an sich! Die Hektik New Yorks bleibt vor der Tür, wenn man das Haus betritt und man fühlt sich sofort im Kreise der anderen Gäste und vor allem von Heidi und Tom sehr herzlich aufgenommen. Das wunderschön restaurierte Haus mit den liebevoll eingerichteten Zimmern und dem sonnigen Garten machte unser Urlaubserlebnis perfekt! Wir kamen nicht ins Hotel, sondern zu neu gewonnenen Freunden nach Hause und genossen unsere Woche sehr. Wir empfehlen jedem, der NY nicht nur als Pauschaltourist erleben möchte, dieses Haus mit seinen wundervollen Gastgebern von ganzem Herzen weiter und wünschen allen die gleiche schöne Zeit, die wir erleben durften.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, KnotenIsa!
Bochum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2011

Ein Erlebnis der besonderen Art und dies ausschließlich im postiven Sinne...im Februar diesen Jahres haben wir einen 10-tägigen Trip nach New York geplant. Die vorausgegangene Unterkunftsrecherche stelllt sich zu Anfang als sehr ernüchternd heraus...hohe Preise, schlechte Lagen,...dies änderte sich jedoch schlagartig, als wir auf Easyliving- Harlem gestoßen sind! Auf unsere Kontaktaufnahme per Email erhielten wir eine sehr freundliche, hilfsbereite und vertrauenserweckende Email als Antwort. Schnell wurden wir uns über alle Formalitäten einig...Heidi und Tom (die Betreiber von Easyliving) boten uns bereits vor unserer Anreise in vielerlei Hinsicht ihre Hilfe an - Anreise, Tourplanung, wichtige Hinweise,...dies passierte alles in einem sehr angehmen und ungezwungenen Rahmen. Am Tage unserer Anreise waren wir von dem Haus, unserem Zimmer und vor allem von Heidi und Tom begeistert. Die Unterkunft ist sehr gut an den öffentlichen Verkehr angeschlossen - per Bus und U-Bahn erreicht man in wenigen Minuten Downtown Manhattan, den Central Park, die bekannten Museen,....das Haus ist schon eine Attraktion an sich - eine große, einladende Küche, einen beeindruckenden Treppenaufgang und wunderschöne und gut ausgestattete Zimmer. Tom und Heidi empfingen uns freudig - bei einer leckeren Tasse Kaffee bekamen wir eine kurze Einführung über das Haus und die Zimmer-/Hausschlüssel. Die Atmosphäre war von Anfang an sehr herzlich und aufgeschlossen. Wir redeten oft und viel über Gott und die Welt...so bekamen wir interessante und aufschlussreiche Hintergrundinformationen über den "American Way of Life", New York, Politik,.... nach langen Touren durch die Stadt freuten wir uns richtig auf Zuhause und auf Heidi und Tom...Heidi und Tom sind bei all ihrer Offenheit und Hilfbereitschaft kein bisschen aufdringlich oder einnehmend, sondern lassen jedem Gast seine individuellen Freiräume...

Für uns ist eins schon klar - bei unserem nächsten Trip nach New York werden wir auf jeden Fall wieder im Easyliving- Harlem nächtigen;-) Wir können diese Unterkunft jedem uneingeschränkt empfehlen!

@Heidi und Tom - vielen Dank und weiter so!

Benny & Elli

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Benjamin1984!
Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Hallo Freunde...

Ich war ende Dezember , also über Neujahr mit einem Freund in NYC , und bei unserer etwas spontanen Reiseplanung sind wir zufällig auf dieses süsse Haus gestolpert, was sich zu einem wahren Jackpot ergeben sollte...
Wir hatten vorher einige Emails ausgetauscht und unsere neuen bekannten Overseas waren uns auf anhieb sympatisch..;-)
Auch als wir schliesslich ankamen war alles super , wir wurden aufs herzlichste von Heidi und Tom begrüsst und fühlten uns direkt zu Hause.
Es war nicht diese kühle Atmosphäre die man sonst aus dem Hotel kennt und auch nichts gezwungenes , im Gegenteil .wir haben dutzende Tips bekommen wie man die Stadt erkunden könne , ein kleiner Jazzclub direkt um die Ecke der Times square der mit den nahe liegenden Metro stationen innerhalb kürzester Zeit zu erreichen ist und wenn man ein bischen Zeit mitnimmt kann man auch relaxt spazieren gehen und sich den Central Park anschauen ...
Das Haus liegt im schönen Harlem und wir konnten schon erahnen wie dass Leben dort pulsiert , dass Apollo ist einige Strassen weiter , Restaurants (von Soulfood bis Afrikanischer Küche alles ist in dem Schmelztiegel Harlems zu bekommen) und und und es ist viel zu viel um es in diesem kurzen Text zu erklären , auch wenn man alleine unterwegs ist kann man in dem Haus eine Menge Leute aus den verschiedensten Ländern kennenlernen und sich so auch ein bischen vermischen.
Dass Haus ist grade neu renoviert worden und die Sanitär anlagen sind Suuuper , neu ,sehr stylisch und vor allem sauber...Die Zimmer sind mit liebe eingerichtet und manche haben sogar einen Kamin ...

Ich könnte noch Stunden lang so weiterschreiben ..;-) wenn jemand noch fragen hat kann er mich gerne kontaktieren...

LG an Tom Heidi und Jodi see you guys soon..;-)

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, AMAN_42277!
Santa Barbara, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

Das Hotel easyliving-harlem kann man nur empfehlen!!!
Heidi und Thomas sind so herzlich, haben stets ein Lachen im Gesicht, stehen einem mit Rat und Tat beiseite... so etwas positives habe ich auf all meinen Reisen noch nicht erlebt.
Zudem sind die Zimmer geraeumig, sehr huebsch eingerichtet und ruhig. Bad etc. ist sowieso TOP.
Desweiteren liegt die Unterkunft in Harlem neben sehr schoenen Bars und einem herrlichen Jazzclubkeller der allemal regelmaesige Besuche wert ist. Einkaufsmoeglichkeiten Kleidung oder Essen ist alles um die Ecke... naja und Time Square ist eh per U-Bahn in knappen 20 Minuten zu erreichen. :-)

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, JohnnySmithers!
Bochum
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2011

Easyliving Harlem ist ein wirklich empfehlenswertes Guesthouse. Wer NY-City besuchen möchte und auf etwas weniger touristische aber dafür authentischere Art und Weise wohnen und leben will, ist mit dieser Adresse bestens beraten. Inmitten des mittlerweile angesagten und außerhalb des Mainstream gelegenen Viertels Harlem wohnt man in einem großen Reihenhaus mit typisch amerikanischem Flair. Man kann zwischen verschiedenen Zimmern in mehreren Etagen entscheiden (mit und ohne eigenes Bad). Große Betten, geschmackvolle Einrichtung, sauberes und ruhiges Ambiente sind selbstverständlich. Daneben kann man außerdem ein gemeinsames Wohn- und Aufenthaltszimmer nutzen, in dem auch eine Internetverbindung möglich ist. Eine große Küche mit bankettartigem Esstisch lädt zu gemeinsamen Kochevents ein, bei denen sich Gäste und Gastgeber gern und regelmäßig treffen. Die Nachbarschaft ist ruhig und ungefährlich, die Verbindung per öffentlichen Verkehrsmitteln hat eine rund um die Uhr vorhandene Möglichkeit per Bus oder Metro in die anderen Winkel der Stadt zu gelangen (ca. 15min reine Fahrtzeit zum Timessquare plus individuelle Wartezeiten und ca. 10min Fußweg).
Der größte Vorteil verglichen mit einer konventionellen Unterkunft sind aber die netten Gastgeber. Heidi und Tom, ein Deutsch-Amerikanisches Paar, sind keine Geschäftsleute, sondern vielmehr Menschen, die Freude daran haben, ihre Stadt anderen schmackhaft, erschwinglich und attraktiv zu machen. Sie genießen den kulturellen Austausch und engagieren sich sehr, auch individuelle Wünsche und Bedürfnisse zu ermöglichen und geben einem viele Geheimtipps, so dass ein New York Besuch auf jeden Fall ein großartiges Erlebnis wird und man auch abseits ausgetretener Pfade noch das ein oder ander Juwel findet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Casablanca Hotel Times Square
Casablanca Hotel Times Square
Nr. 3 von 477 in New York City
5.0 von fünf Punkten 5.141 Bewertungen

Sie waren bereits im Easyliving-harlem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Easyliving-harlem

Unternehmen: Easyliving-harlem