“Sehr zentral liegendes Mittelklasse Hotel”

The Jewel facing Rockefeller Center
Nr. 85 von 473 Hotels in New York City
Bewertet am 11. Juni 2014

Direkt am Rockefeller Center bzw. Plaza liegend. sehr sauber, ein Kühlschrank IST vorhanden, der nicht befüllt ist, obligatorisch zu erwähnen Flatscreen und Iphone tauglicher Radiowecker.sehr freundliche und hilfsbereite Rezeptionisten. überraschend großzügig gehaltener Diner Room, auf der Terasse im 7 Stock kann bei Blick auf Rockefeller, St Patrick's und The Palace das Frühstück eingenommen werden. Die Putzfrau macht einen ordentlichen Job.

Zentrale Anbindung an die Subway Stations 51th bzw. 59 th. Die namhaftesten Geschäfte auf Madison, 5th und 6th Ave. sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, sowie der Central Park.

Frühstücksmöglichkeiten z.B. am Rockefeller bei Bouchon Bakery wenn man mal nicht im Hotel frühstücken möchte, oder nur die Übernachtung gebucht hat.
Getränke bekommt man bei Walgreens ebenfalls " round the corner".
Abends empfehle ich den Besuch bei NYY Steak House, siehe auch meine Bewertung hierzu unter NYY Steak.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Redberry11!
Bewertung schreibenBewertungen (2.033)

Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir hatten ursprünglich in einem anderen Hotel reserviert, aber als wir dort ankamen, gab es nicht das Zimmer, das wir bestellt hatten (eine "Ein-Zimmer-Suite" für drei Personen). Man bot uns an, ein Zustellbett in ein normales Zimmer zu stellen, aber das Zimmer war winzig, und man konnte sich dort buchstäblich nicht fortbewegen. Da schickte man uns zum The Jewel ("ein Schwesterhotel"). Wir waren schon ziemlich grantig, nachdem wir eine Stunde oder mehr für nichts und wieder nichts verplempert hatten und nun noch ein paar Blocks weiter sollten, aber das Jewel ließ uns aufatmen. Die Mitarbeiter waren wirklich aufrichtig und hilfsbereit. Das Hotel ist erst 3 Jahre alt und wirkte sehr modern und sauber. Nichts Ausgefallenes, aber alles Wichtige ist vorhanden. Es gibt auf jeder Etage einen kleinen Wasserspender mit Wasserflaschen, die man kostenlos auffüllen darf. Das Zimmer war nicht riesig, aber sehr gut ausgestattet, und das Zustellbett passte gut hinein. Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Ladestationen für Geräte und stressfreies WLAN waren vorhanden. Wir meiden normalerweise Midtown und das Theaterviertel - und dieses Haus hier lag direkt gegenüber der Radio City Music Hall. Aber es war völlig in Ordnung. Ruhig. Nachdem wir ausgecheckt hatten, nahm man unser Gepäck in Verwahrung und erlaubte uns, die kleine Lounge im zweiten Stock für eine kleine Geburtstagsfeier zu benutzen. Netter oder sympathischer, als man hier war, hätte man überhaupt nicht sein können.

Danke, Val W!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, und das Einchecken war ein Kinderspiel! Der Hotelparkplatz ist ein paar Blocks entfernt, und der rabattierte Preis von 35 $ ist für NYC nicht übel. Das Zimmer ist klein (wie erwartet), aber es war sauber. Das Bett hätte hübscher sein können, es wirkte klobig und alt. Insgesamt war es ein angenehmer Aufenthalt, und ich kann es jedem empfehlen, der nach NYC fährt. Das Rockefeller-Center ist wirklich gleich auf der anderen Straßenseite, der Times Square und zahllose andere Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.

Danke, David21st!
Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel besticht natürlich durch seine perfekte Lage direkt am Rockefeller Center. Es hat vor etwa 2 Jahren eröffnet, Zimmer und Ausstattung dadurch neuwertig. Leider hat sich das Hotel mittlerweile auch den Manhattan-Preisen angepasst, im ersten Jahr war es noch ein "Geheimtip". Ich bin beruflich etwa alle 6 Monate in New York und habe daher schon einige Hotels besucht - das Jewel hebt sich erfrischend anders vom typischen US-Plüsch ab. Das Hotel bietet gratis WLAN (was in vielen Hotels in NY noch immer nicht der Fall ist) und einen "living-room", in dem man PCs mit Internetzugang kostenlos nutzen kann, um z.B. bequem seinen Flug online einzuchecken. Service war bisher immer tadellos.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Patrick S!
Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Blick aufs Rockefeller Center und Plaza, sehr zentral. Fußläufig zum Central Park, Times Square.... Sehr sauber, bequeme Betten. Gute Ausstattung. Kaffee und Wasser for Free. Für uns als paar perfekt.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, RegennBogenn!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir hatten ein super Zimmer mit Terrasse (Nr. 1102), von welchem man Blick auf die nächst gelegene Kirche und auf Radio City hatte.

Das Zimmer ist sonst modern eingerichtet (Iphone-Radio), wie üblich in New York jedoch klein. Das Hotel bietet gratis W-Lan an, was für ausländische Touristen sehr praktisch ist. Die Wasserspender auf jedem Stock lassen das Herz noch höher schlagen. Die Rezeption war immer besetzt und wir bekamen stets gute und hilfreiche Auskünfte. Als ich einmal Teebeutel nachverlangt habe, sind diese innerhalb 3 Minuten ins Zimmer geliefert worden!

Der Preis der Zimmer ist hoch, jedoch für das, was man bekommt sehr angemessen. Da habe ich für ein weniger schönes Zimmer im Wellington Hotel in NY schon fast gleich viel bezahlt und weder ein tolles Zimmer noch gratis W-Lan bekommen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eggepfuedi!
Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Sind soeben von einer Woche NY zurückgekehrt. Wir sind durch Tripadvisor auf dieses Hotel aufmerksam geworden, und wie können sagen es ist ganz genau so wie man es hier liest und auf den Fotos sieht!! Wir waren sofort begeistert. Die Zimmer sind sehr geräumig, modern und sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer gegen den Innenhof im 14. Stock,was aber total egal war denn Ausicht bekommt man in NY an so vielen Orten da muss man ja nicht auch noch im Hotel am Fenster kleben. Dafür war es sehr, sehr ruhig. Vom strassenlärm oder von anderen Gästen war nichts zu hören. Auch das Badezimmer ist gut von der grösse und ebenfalls sehr sauber. Nur eine Badewanne hat es nicht. Das Personal an ser rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Aber das allerbeste an diesem Hotel ist die Lage! Direkt beim Rockefellerzenter und zwischen 5th und 6th Avenue! Da kann man so gut wie alles zu Fuss erreichen und man kann zwischendurch immer mal wieder das Zimmer aufsuchen. Einfach nur genial! Auch Verpflegungsmöglichkeiten und Restaurants findet man genug in der Nähe. Diese hotel hat unseren Aufenthalt in NY einfach perfekt gemacht und wir würden es jederzeit weiterempfehlen und selber wieder dorthin gehen!

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Su1985!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Club Quarters Hotel, opposite Rockefeller Center
Club Quarters Hotel, opposite Ro ...
Nr. 282 von 473 in New York City
Cambria Hotel & Suites - New York Times Square
Cambria Hotel & Suites - New Yor ...
Nr. 104 von 473 in New York City
Club Quarters Hotel, Grand Central
Club Quarters Hotel, Grand Centr ...
Nr. 69 von 473 in New York City
Nr. 130 von 473 in New York City
Distrikt Hotel New York City
Distrikt Hotel New York City
Nr. 65 von 473 in New York City

Sie waren bereits im The Jewel facing Rockefeller Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Jewel facing Rockefeller Center

Anschrift: 11 West 51 Street, New York City, NY 10019-6994
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Nr. 70 der Luxushotels in New York City
Nr. 71 der Romantikhotels in New York City
Nr. 116 der Businesshotels in New York City
Preisklasse: 123€ - 325€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Jewel facing Rockefeller Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Jewel facing Rockefeller Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Jewel Facing Rockefeller Hotel New York City