“Nettes Personal und großartige Lage!”

The Jewel facing Rockefeller Center
Nr. 89 von 470 Hotels in New York City
Bewertet am 24. Oktober 2013

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, und das Einchecken war ein Kinderspiel! Der Hotelparkplatz ist ein paar Blocks entfernt, und der rabattierte Preis von 35 $ ist für NYC nicht übel. Das Zimmer ist klein (wie erwartet), aber es war sauber. Das Bett hätte hübscher sein können, es wirkte klobig und alt. Insgesamt war es ein angenehmer Aufenthalt, und ich kann es jedem empfehlen, der nach NYC fährt. Das Rockefeller-Center ist wirklich gleich auf der anderen Straßenseite, der Times Square und zahllose andere Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.

Danke, David21st!
Bewertung schreibenBewertungen (1.956)

Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel besticht natürlich durch seine perfekte Lage direkt am Rockefeller Center. Es hat vor etwa 2 Jahren eröffnet, Zimmer und Ausstattung dadurch neuwertig. Leider hat sich das Hotel mittlerweile auch den Manhattan-Preisen angepasst, im ersten Jahr war es noch ein "Geheimtip". Ich bin beruflich etwa alle 6 Monate in New York und habe daher schon einige Hotels besucht - das Jewel hebt sich erfrischend anders vom typischen US-Plüsch ab. Das Hotel bietet gratis WLAN (was in vielen Hotels in NY noch immer nicht der Fall ist) und einen "living-room", in dem man PCs mit Internetzugang kostenlos nutzen kann, um z.B. bequem seinen Flug online einzuchecken. Service war bisher immer tadellos.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Patrick S!
Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Blick aufs Rockefeller Center und Plaza, sehr zentral. Fußläufig zum Central Park, Times Square.... Sehr sauber, bequeme Betten. Gute Ausstattung. Kaffee und Wasser for Free. Für uns als paar perfekt.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, RegennBogenn!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir hatten ein super Zimmer mit Terrasse (Nr. 1102), von welchem man Blick auf die nächst gelegene Kirche und auf Radio City hatte.

Das Zimmer ist sonst modern eingerichtet (Iphone-Radio), wie üblich in New York jedoch klein. Das Hotel bietet gratis W-Lan an, was für ausländische Touristen sehr praktisch ist. Die Wasserspender auf jedem Stock lassen das Herz noch höher schlagen. Die Rezeption war immer besetzt und wir bekamen stets gute und hilfreiche Auskünfte. Als ich einmal Teebeutel nachverlangt habe, sind diese innerhalb 3 Minuten ins Zimmer geliefert worden!

Der Preis der Zimmer ist hoch, jedoch für das, was man bekommt sehr angemessen. Da habe ich für ein weniger schönes Zimmer im Wellington Hotel in NY schon fast gleich viel bezahlt und weder ein tolles Zimmer noch gratis W-Lan bekommen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eggepfuedi!
Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Sind soeben von einer Woche NY zurückgekehrt. Wir sind durch Tripadvisor auf dieses Hotel aufmerksam geworden, und wie können sagen es ist ganz genau so wie man es hier liest und auf den Fotos sieht!! Wir waren sofort begeistert. Die Zimmer sind sehr geräumig, modern und sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer gegen den Innenhof im 14. Stock,was aber total egal war denn Ausicht bekommt man in NY an so vielen Orten da muss man ja nicht auch noch im Hotel am Fenster kleben. Dafür war es sehr, sehr ruhig. Vom strassenlärm oder von anderen Gästen war nichts zu hören. Auch das Badezimmer ist gut von der grösse und ebenfalls sehr sauber. Nur eine Badewanne hat es nicht. Das Personal an ser rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Aber das allerbeste an diesem Hotel ist die Lage! Direkt beim Rockefellerzenter und zwischen 5th und 6th Avenue! Da kann man so gut wie alles zu Fuss erreichen und man kann zwischendurch immer mal wieder das Zimmer aufsuchen. Einfach nur genial! Auch Verpflegungsmöglichkeiten und Restaurants findet man genug in der Nähe. Diese hotel hat unseren Aufenthalt in NY einfach perfekt gemacht und wir würden es jederzeit weiterempfehlen und selber wieder dorthin gehen!

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Su1985!
Bewertet am 21. September 2012

Als ehemaliger Berater bin ich in vielen Hotels national und international Gast gewesen. Was mich in diesem Hotel erwartet hat, war allerdings abschreckend. Gut die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am Rockefeller gelegen mit guter Anbindung an alle sehenswerten Orte in Midtown und den Einkaufsstraßen, und die Zimmer sind sauber und einigermaßen ausgestattet. Was man allerdings mindestens, wenn nicht mehr, für ein Hotel der Preisklasse USD 350+Tax+Tax+Tax+Tax=USD 420 die Nacht in einem Zimmer der Kategorie Superior (=keine Suite) erwarten darf.

Das war es allerdings mit positiven Punkten.

Die Zimmer sind sehr laut. Ich habe mir mehrere Zimmer wegen entweder schlechter Isolierung zur Straße (man hört bereits eine Zigarettenkippe auf den Boden fallen) oder zum Innenhof (Armada an Klima-und Kühlgeräten mit der Lautstärke eines Wespennestes) und keines davon lässt einen nachts ohne Ohrstöpsel schlafen. Auch das mag für NYC vielleicht normal sein, für den Preis nicht!
Die gespielte Freundlichkeit und absolute Unfähigkeit des Hotelpersonals ist allerdings "The Top of the Rocks". Erst wird man in ein anderes Hotel eingebucht (Achtung" The Clubquarters oppon Rock" gehört zu diesem Hotel), dann werden Zwischenrechnungen ab Überschreitung eines Betrages gestellt (nichts davon war in der Buchungshistorie enthalten) und schlussendlich ist man nicht in der Lage eine aussagekräftige Rechnungsstellung vorzunehmen. Der Rechnungsempfänger darf ca. 15 Stellen enthalten...Eine Änderung der eingebuchten Rechnungsadresse ist nach Check-Inn bzw. vor Check-out nicht mehr möglich. Und überhaupt werden die Wünsche des Kunden zwar zunächst freundlich angenommen um sie dann als nicht umsetzbar abzuwenden. Service gleich NULL.

Ein Stern ist lediglich aufgrund der Lage des Hotels und der Sauberkeit gerechtfertigt. Hierfür kann ich aber auch ein Hotel der Kategorie USD 100 pro Nacht all-in buchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Sven R!
Bewertet am 21. September 2012

Trotz Lage, ist das Hotel nicht empfehlenswert!

Insbesondere sehr, sehr laut. Nicht nur durch die Straße (dies hätte auch schon genügt!) bedingt, sondern auch durch diverse Baustellen, die nur nachts betrieben werden.

Das Personal ist oberflächlich freundlich. Wenn es darauf ankommt, wird das Personal unfreundlich und nicht kompetent. Beispielsweise war das Personal nicht in der Lage eine Rechnung auf einer Firmenadresse und Name auszuschreiben.

It is not the place to stay in NYC!!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, A S!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Club Quarters Hotel, opposite Rockefeller Center
Club Quarters Hotel, opposite Ro ...
Nr. 286 von 470 in New York City
3 West Club
3 West Club
Nr. 367 von 470 in New York City
Cambria Hotel & Suites - New York Times Square
Cambria Hotel & Suites - New Yor ...
Nr. 94 von 470 in New York City
Nr. 107 von 470 in New York City
Lotte New York Palace
Lotte New York Palace
Nr. 77 von 470 in New York City

Sie waren bereits im The Jewel facing Rockefeller Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Jewel facing Rockefeller Center

Anschrift: 11 West 51 Street, New York City, NY 10019-6994
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 72 der Romantikhotels in New York City
Nr. 73 der Luxushotels in New York City
Nr. 117 der Businesshotels in New York City
Preisklasse: 135€ - 428€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Jewel facing Rockefeller Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Jewel facing Rockefeller Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Jewel Facing Rockefeller Hotel New York City