“Roter Bus 1Tag/29$ bloß nicht”

City Sightseeing New York
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Bloß nicht diesen Anbieter wählen
Wir wurden in einen anderen Bus verfrachtet, da wir nur 'minderwertige' Tickets hatten, aber auch nur einen Tag da waren. Dürften nicht Hop on Off machen. Es war im Endeffekt nur eine Rundfahrt im Bus mit Dach. Es war dadurch nicht Wärmer im Dez wie gedacht. Die Aussicht durch das verkratzte Dach war auch schwierig. Alle paar Meter hielt der Bus auch nervig, daher aber die 45 min Tour, sonst wird alles schnell abgefertigt .
Haben uns sehr geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben. Im Endeffekt sind wir danach, vom sitzen total verfroren, alles selbst abgelaufen.

2  Danke, Juliruffi!
Bewertungen (2.828)

Bewertet am 25. Oktober 2013

Eine Rundreise mit diesem Anbieter ist empfehlenswert. Die Rundreise kann einen kleinen Einblick geben und da man den Bus jederzeit verlassen und in nächsten wieder einsteigen kann ist das sehr praktisch. Die Tour ist begleitet und wird kommentiert.

Danke, K F!
Bewertet am 26. September 2013

Letzte Woche waren wir mit einer Gruppe von 9 Personen in New York und kauften 9* 3-Tage Pässe für die Grüne Hop On Hop Off Linie. Am ersten Tag standen wir gegen 17:30 Uhr an einer Haltestelle in der 42. Strasse und uns wurde die Weiterfahrt verweigert, da wir nun die einzigen Gäste waren, welche in Richtung Süd - Manhattan fahren würden. Nur nach langem hin und her wurden wir auf einen anderen Bus verbracht und uns wurde nach Intervention eines Tourguides, welcher die Sehenswürdigkeiten auf diesen Bussen herausbrüllt (Kopfhörer, wie man sie normalerweise auf solchen Fahrten kennt, werden hier nicht verwendet), konnte der Manager dieser Firma dazu bewegt werden, seinem Transportauftrag nachzukommen.
Am zweiten Tag nutzen wir den Bus dann nur für eine kurze Tour, ohne Beanstandung, jedoch am dritten Tag, standen wir 45 Minuten an einer Haltestelle, (die übrigens in keinster Weise gekennzeichnet sind, ....blaue, rote und gelbe Busse kamen im 15 Minutentakt), mussten dann den nächsten Bus ziehen lassen, da er nur Platz für 6 Personen hatte. Auf Anfrage beim nächsten Busfahrer dann die Antwort, dass ein Bus mit technischen Problemen ausgefallen war. Abends gegen 18:30 konnten wir durch die Verzögerung am morgen erst wieder in der 42. Strasse den Bus in Anspruch nehmen und wollten zum 9/11 Memorial (Manhattan Süd), wiederum wurde uns der Transport verweigert, da um 18:00 Uhr die Tagesfahrten enden und die Nachtroute beginnt, die nur bis zur Manhattanbridge als südlichstes Ziel fahrt. Auf die langen Wartezeit und die dadurch bedingte Verschiebung unseres Tagesaublaufs angesprochen (übrigens wußte niemand von einem Busausfall am Vormittag) wurde nur mitgeteilt, dass es nach 18:00 Uhr sei. NUn lange Diskussionen mit dem Supervisor (nur gut dass ich durch Auslandsberufserfahrung gut Englisch spreche) und Drohen mit Anwälten, wurden wir wenigstens bis Chinatown mitgenommen und durften dort (obwohl auf den Nachtfahrten niemand den Bus verlassen darf) aussteigen.
Also An alle New York-Reisenden, nehmt nicht die grünen Busse für die Stadtrundfahrten, es gibt auch andere Unternehmen.

1  Danke, Olaf K!
Bewertet am 21. September 2013

Man kann wirklich einige Sehenswürdigkeiten sehen, auch in Stadteile in die man alleine als Tourist eher nicht gehen würde (Bronx, Harlem) fahren diese Busse! Einige Tourguides sind wirklich gut, vereinzelt versteht man diese nicht so gut! Man sollte relativ gut Englisch verstehen, dann bekommt man einige spannende Backgroundstories aus New York zu hören und auch gute Tipps, welche Attraktionen in NY lohnenswert sind. Die deutschsprachigen Ansagen durch die Kopfhörer sind ziemlich kurz und nicht sehr ergiebig, außerdem sind die Kopfhörerbuchsen nicht immer funktionsfähig!
Haltestellen sind ziemlich rar in NY und eher schwer zu finden, da diese oftmals beliebig gewählt werden, aufgrund des hohen Verkehrs!

Wenn man vorher im Internet bucht, spart man sich noch ein paar Dollar...insgesamt eine gute Sache, insbesondere die Nighttour und die Tour durch Brooklyn waren ziemlich lohnenswert!

2  Danke, Julian2501!
Bewertet am 1. September 2013

Am besten con Deutschland aus buchen.
An allen Sehenswürdigkeiten kann man ausssteigen und nach Besichtigung wieder zusteigen.
Kann man wirklich empfehlen!

Danke, Goldfinger A!

Reisende, die sich City Sightseeing New York angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im City Sightseeing New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!