“Die beste Möglichkeit New York zu sehen”

City Sightseeing New York
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet 1. September 2013

Am besten con Deutschland aus buchen.
An allen Sehenswürdigkeiten kann man ausssteigen und nach Besichtigung wieder zusteigen.
Kann man wirklich empfehlen!

Danke, Goldfinger A!
Bewertung schreibenBewertungen (2.966)

Bewertet 13. August 2013

Die Busse hatten keine richtigen Haltestellen. Die Stationen, die am Plan eingezeichnet waren, stimmten nicht mit den tatsächlichen Halten überein. In manchen Bussen konnte man den Tourguide nicht hören, oft funktionierten die Kopfhörersteckdosen gar nicht.

2  Danke, PetS1985!
Bewertet 2. Juni 2013

Hatten die Hop on Hop of Tour mit Gray Line gebucht, insgesamt ganz interessant, aber z.B. in Berlin, Dubai etc. besser organisiert. Es wird z.B. mit deutscher Übersetzung mittels Kopfhörer geworden. Im ersten Bus hat diese Übersetzung tatsächlich geklappt, allerdings waren die Hinweise so dürftig, dass man darauf auch gerne hätte verzichten können. Wenn man leidlich gut englisch spricht, konnte man auf die mitfahrenden Guides ausweichen, die z.T. sehr gut waren.
Aber viele Touristen sind des Englischen ja nun nicht so mächtig, dass die einer Stadtführung in Englisch folgen können, deshalb wählen sie ja diese Option. Besser gleich eine deutsch geführte Tour machen. Wir sind 2 Tage mit diesen Bussen rumgefahren und lediglich im 1. Bus war das Übersetzungssystem verfügbar. In allen anderen Bussen, gab es entweder die Anschlüsse nicht, oder es war kaputt. Die Busse sind z.T. sehr alt, im Bus downstairs sieht man so gut wie nicht aus den Fenstern, - viel zu klein und auch noch abgeklebt -, oben im offenen Bus gibt es keine Schlechtwettervorrichtungen, wie Planen etc. und wer schön öfter in NY war, wie es dort bei schlechtem Wetter durch die Straßen zieht. Einmal mussten wir nach starken Regenfällen fahren, die Sitze waren pitschnass, es gab keine Tücher zum Abputzen, auch die Regencapes waren aus. Dadurch, dass man unten im Bus nicht sitzen kann, bilden sich lange schlangen vor den Haltestellen. Wir sind z.B. einmal im Central Park eingestiegen und wollten noch zu Macys, was aber nicht geht, weil alle am Times Square aussteigen müssen und sich da wieder in die Warteschlangen - mindestens 2 Busse Wartezeit - wieder einreihen müssen.
Wir würden diese Line nicht mehr benutzen.

1  Danke, Biggi W!
Bewertet 25. April 2013

Ich würde die Hop-On, Hop-Off Tour nicht mehr buchen, da man (vor allem in Lower Manhattan) einfach nicht vorwärts kommt. Grundsätzlich ist die Tour interessant und informativ und man sieht viele tolle Sehenswürdigkeiten. Aber man steckt einfach zu viel im Stau fest, irgendwann machts keinen Spass mehr. Wir hätten das Geld lieber in die Metro und/oder Taxis investiert und wären noch mehr gelaufen.

2  Danke, Sandra R!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. April 2011

Wer das erste Mal in New York ist, dem kann ich nur Hop-on Hop-Busse empfehlen. Erstens bekommt man auf den verschiedensten Touren eine sehr schnelle Einführung in die Stadt und kann sich auch so gut einen Überblick verschaffen. Zweitens sind die Busse vor allem in den ersten Tagen gute Fortbewegungsmittel. Einzig in den Wintermonaten sind diese Busse nach meiner Meinung nicht zu empfehlen. Da sind die wohl schon sehr zugig!

1  Danke, Selli1604!

Reisende, die sich City Sightseeing New York angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im City Sightseeing New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!