“A piece of Italy mitten in Manhattan”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Eataly

Eataly
Platz Nr. 12 von 441 Dessert in New York City
Küche: italienisch, Suppen
Geeignet für: Bar-Szene, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Brunch, Spätabends, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Flatiron District
“A piece of Italy mitten in Manhattan”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Lassen Sie sich durch dieses italiensiche Schlaraffenland treiben, bis Sie vor Hunger kaum noch stehen können. Dann drängeln Sie sich in die Seafood-Ecke vor und dort auf einen Barstuhl. Jetzt müssen Sie nur noch Energie für drei Worte aufbringen: "Polpo alla Grilla." Wenige Minuten später steht das kulinarische Kunstwerk vor Ihnen. - Frischer und zarter bekommt man dieses Gericht auch in Italien nicht.
Einziger Wermutstropfen: Aus den Lautsprechern dröhnt amerikansicher Sound, statt italienischer. Was für ein Stilbruch!

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Luftibussy!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Südeuropa in New York”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

Das Konzept ist kurz erklärt: im Eataly gibt es in einer riesigen Kaufhalle alles, was der Europäer aus Italien braucht. In die Kaufstände hineinversetzt sind Trattoria ähnliche Gebilde. Das Essen ist sehr gut, die Weinauswahl exzellent, das Personal entspannt italienisch, die Preise sind für New York in Ordnung (bitte daran denken, dass Sie in Midtown sind). Am besten nicht gegen 19 Uhr ff hingehen, wenn die New Yorker einen Abstecher nach dem Büro machen, bevor Sie nach Hause fahren.

Aufenthalt Juni 2014
5 Danke, WallStreet81679!
Baden, Schweiz
“Essen sehr gut, jedoch zu hektisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Wir mussten 40 Minuten auf ein Tisch warten, ein anderer Gast sagte uns jedoch, es sei es Wert, also sind wir geblieben. Die Dame beim Empfang war sehr nett, hat uns sehr gut informiert und sobald es möglich war ein Tisch gegeben. Das Problem ist, das Restaurant ist mit einem Markt vermischt. Es ist eine riesige Halle, mit kleinen Abteilungen für Pasta, Fisch, Fleisch, Gelato. Möchte der eine Fisch, der andere Fleisch, muss man separat anstehen und separat Essen. Wir haben eine Pizza und ein Calzone bestellt und Mozarella zur Vorspeise. Das Essen kam sehr schnell. Zu schnell. Mozarella, war ein in vier Stück geschittene Mozarellakugel, etwas Meersalz am Tellerrand und Olivenöl darübergetropft. Der Tisch war zu klein und bevor wir uns alles zurechtgerichtet hatten und von der Mozarella probieren konnten, kam schon die Pizza. Immer wieder kamen Leute rein und fragten nach einem Tisch und wurden zum Empfang verwiesen, weil es keine saubere Abtrennung zwischen dem Restaurant und dem Pastamarkt gab. Irgendwie kamen wir also gar nicht dazu das Essen zu geniessen. Es hat geschmeckt, aber nicht mehr.

• Aufenthalt April 2014
Danke, HiQdaRe!
Dormagen, Deutschland
“Selten sowas gesehen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Leider haben wir keinen Platz zum Essen bekommen. Aber allein durch diesen riesen Laden zu schlendern, ist ein Muss ! Man merkt nicht, dass man sich nicht in Italien befindet !

• Aufenthalt März 2014
Danke, Stefano1603!
New York City, New York
“Teuer und ungemuetliche Atmo”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Leider mag ich Eataly nur zum Betrachten der ueberteuerten Speisen, Kaese und Schinken, Nudeln, etcfrisch aus Italien. Nur fuer Superreiche. Wer wirklich einkaufen will, wie ein normalter New Yorker, der gehe meinetwegen nach Little Italy zu Di Paolo auf der Grand and Mulberry St. Die Restaurants bieten in gedraengtem, lautem, ungemuetlichen Ambiente eines gehobenen Supermarkets zwar gute Gerichte, aber doppelt so teuer wie z.B. in andren exzellenten Italienern. Schauen sie bei websites wie Eater oder der NYTimes nach den derzeit besten Italienern. Mir passt Al di La und auch Roman's oder fuer Pizza Amorina. Alle in Brooklyn.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, brooklynspitz!