“Südeuropa in New York”
Bewertung zu Eataly

Eataly
Platz Nr. 9 von 438 Dessert in New York City
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Flatiron District
Beitragender der Stufe 4
“Südeuropa in New York”
Bewertet am 14. Juni 2014

Das Konzept ist kurz erklärt: im Eataly gibt es in einer riesigen Kaufhalle alles, was der Europäer aus Italien braucht. In die Kaufstände hineinversetzt sind Trattoria ähnliche Gebilde. Das Essen ist sehr gut, die Weinauswahl exzellent, das Personal entspannt italienisch, die Preise sind für New York in Ordnung (bitte daran denken, dass Sie in Midtown sind). Am besten nicht gegen 19 Uhr ff hingehen, wenn die New Yorker einen Abstecher nach dem Büro machen, bevor Sie nach Hause fahren.

Aufenthalt Juni 2014

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Essen sehr gut, jedoch zu hektisch”
Bewertet am 16. April 2014

Wir mussten 40 Minuten auf ein Tisch warten, ein anderer Gast sagte uns jedoch, es sei es Wert, also sind wir geblieben. Die Dame beim Empfang war sehr nett, hat uns sehr gut informiert und sobald es möglich war ein Tisch gegeben. Das Problem ist, das Restaurant ist mit einem Markt vermischt. Es ist eine riesige Halle, mit kleinen Abteilungen für Pasta, Fisch, Fleisch, Gelato. Möchte der eine Fisch, der andere Fleisch, muss man separat anstehen und separat Essen. Wir haben eine Pizza und ein Calzone bestellt und Mozarella zur Vorspeise. Das Essen kam sehr schnell. Zu schnell. Mozarella, war ein in vier Stück geschittene Mozarellakugel, etwas Meersalz am Tellerrand und Olivenöl darübergetropft. Der Tisch war zu klein und bevor wir uns alles zurechtgerichtet hatten und von der Mozarella probieren konnten, kam schon die Pizza. Immer wieder kamen Leute rein und fragten nach einem Tisch und wurden zum Empfang verwiesen, weil es keine saubere Abtrennung zwischen dem Restaurant und dem Pastamarkt gab. Irgendwie kamen wir also gar nicht dazu das Essen zu geniessen. Es hat geschmeckt, aber nicht mehr.

• Aufenthalt April 2014
Danke, HiQdaRe!
Dormagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Selten sowas gesehen”
Bewertet am 24. März 2014

Leider haben wir keinen Platz zum Essen bekommen. Aber allein durch diesen riesen Laden zu schlendern, ist ein Muss ! Man merkt nicht, dass man sich nicht in Italien befindet !

• Aufenthalt März 2014
Danke, Stefano1603!
New York City, New York
Beitragender der Stufe 4
“Teuer und ungemuetliche Atmo”
Bewertet am 21. Januar 2014

Leider mag ich Eataly nur zum Betrachten der ueberteuerten Speisen, Kaese und Schinken, Nudeln, etcfrisch aus Italien. Nur fuer Superreiche. Wer wirklich einkaufen will, wie ein normalter New Yorker, der gehe meinetwegen nach Little Italy zu Di Paolo auf der Grand and Mulberry St. Die Restaurants bieten in gedraengtem, lautem, ungemuetlichen Ambiente eines gehobenen Supermarkets zwar gute Gerichte, aber doppelt so teuer wie z.B. in andren exzellenten Italienern. Schauen sie bei websites wie Eater oder der NYTimes nach den derzeit besten Italienern. Mir passt Al di La und auch Roman's oder fuer Pizza Amorina. Alle in Brooklyn.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, brooklynspitz!
Beitragender der Stufe 6
“Ein mussssss....”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wenn man in NY ist und sowieso am flatiron building ist muss man rechter Hand ins Eataly gehen.
Die Präsentation der Waren ist spitze, ein schönes Lebensgefühl mit guten Essen. Oder das Essen kaufen und auf den Vorplatz mit Blick auf NY.

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Sebastian B!