“schönste Brücke von Manhattan” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 169 von 1.064 Aktivitäten in New York City
Details zur Sehenswürdigkeit
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“schönste Brücke von Manhattan”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Wir haben die Queensboro Bridge in unser Herz geschlossen, weil wir im Z New York Hotel gewohnt haben uns der Blick von unserem Zimmer auf die Skyline und die Queensboro Bridge war einfach traumhaft. Für uns ist die Queensboro Bridge noch vor der Brooklyn Bridge die schönste Brücke New Yorks, weil sie einfach trotz des vielen Stahls so verspielt wirkt, an eine längst vergangene Architektur erinnert und abends am schönsten beleuchtet ist.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, SonjaBo!

45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Verbindung zwischen Queens und Manhatten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Die Anfang des 20. Jahrhunderts erbaute Brücke über den East Side River ist die Verbindung zwischen Queens und Manhatten. Die Überquerung der Brücke zu Fuss dauert ca. 20 Minuten. Durch den starken Straßenverkehr auf der zweistöckigen Brücke ist der Geräuschpegel auf der Brücke sehr hoch. Der Ausblick auf Manhatten, den East Side River und die Roosevelt Island ist jedoch wirklich toll! In Manhatten landet man zwischen der 59. und 60. Street und in ein paar Blocks erreicht man den Central Park, in ca. einer viertel Stunde zu Fuss den Times Square.

Aufenthalt August 2011
2 Danke, DieWeltenbummler08!
RE
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“schöne Brücke”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Die Queensboro Bridge verbindet Manhattan und Queens miteinander. Wir haben in Queens im Hotel gewohnt und sind daher immer über diese Brücke in die New Yorker City gefahren. Bei Autofahrern ist die Queensboro Bridge sehr beliebt, weil man dort keiner Gebühren bezahlen muss, was in New York sehr selten bei Brücken ist. Die Brücke führt über den Eastriver und man hat von dort einen guten Ausblick.

Aufenthalt März 2011
Danke, jesaja!
Munich
148 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Fotogene Brücke”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Die Queensboro Bridge lässt sich am Besten von der Roosevelt Island Aerial Tram oder von Roosevelt Island begutachten.

Aus zahlreichen Hollywood-Filmen kennt man die Brücke als Zufahrt vom Flughafen nach Manhattan, obwohl heute andere Wege schneller sind und genutzt werden.

Die Brücke mit ihrem verflechteten Stahlgerüst ist etwas Besonderes. Wer Zeit hat, sollte sie sich von Nahem anschauen.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, tripmuc!
Frankfurt/Main
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schönes Bauwerk zwischen Midtown & Queens”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Die Queensboro Bridge verbindet die Stadtteile Manhattan und Queens .
Sie ist verkehrstechnisch von großer Bedeutung und stark befahren, auch weil hier keine Gebühren nötig sind . Vor allem nachts hat die Brücke ein nettes Erscheinungsbild . Parallel zur Brücke verläuft auch die Seilbahn von Manhattan nach Roosevelt Island, dass von der Brücke aus allerdings nicht erreicht werden kann .

Danke, cosmopolitan87_hsv!