“China Town zum Angewöhnen”
Bewertung zu Hotel Mulberry

Hotel Mulberry
Nr. 266 von 469 Hotels in New York City
Bewertet am 2. Januar 2013

Sehr spannend gelegenes, neues Hotel am Columbus Park in China Town, dem früheren Five Points. Hier kann man hautnah, wie der amerikanische Melting Pot sich brodelnd wandelt. Sehr komfortable, ausreichend geräumige Zimmer mit Panoramafenstern. Tipp: Unbedingt eins mit Blick auf den Park nehmen! Wir hatten eins im 11. Stock und wurden belohnt mit der Skyline von Downtown Manhattan in der Morgensonne und den morgendlichen Tai Chi Übungen der Bewohner des Stadtteils auf den Sportflächen des Parks. Die Touristenziele in Downtown und Lower Manhattan sowie die Bezirke Little Italy, SOHO usw. sind bequem fußläufig zu erreichen.

Der Service im Hotel ist tadellos, das Frühstück nebenan bei "Mamas Eatery" touristisch reduzierte amerikanische Standardkost (Pancakes, Fries, etc.), so lala. Das Restaurant-Angebot im Umfeld des Hotels besteht - wen wundert`s - zumeist aus leidlich preiswerten ostasiatischen Angeboten. Wem das zu eindimensional ist, der kann nach Little Italy rüberwechseln und dort amerikanisch interpretierte italienische Küche ausprobieren - auch hier bitte keine Offenbarungen erwarten und ggf. vorher erkundigen, wo das Essen gut ist.

Die Verkehrsanbindung nach JFK Airport war völlig problemlos mit der Subway auf direktem Weg möglich, mehrere Haltestellen sind fußläufig in max. 10 Minuten erreichbar (Canal Street, Chambers, Fulton). Wem das zu viel ist, dem bietet das Hotel einen vergleichsweise günstigen Auto-Transfer zum Flughafen an.

Fazit: Zum Einstimmen Gangs of New York gucken und den Aufenthalt im Mulberry Hotel geniessen!

Zimmertipp: Vorne raus, möglichst weit oben, wer es sich leisten will, eins mit Terasse nehmen!
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, koons2002!

Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Hotel Mulberry in New York ist ein echter Tip. In Chinatown gelegen, ist es nicht so laut wie die typischen Touristenhotels in Manhattan. Dass es vom Zentrum von Manhattan etwas weit entfernt ist, stört gar nicht wegen dem guten U-Bahn Anschluß. Außerdem war unser Zimmer ausreichend groß, top in Schuß und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Nicht zu vergessen das includierte Frühstück, was absolut unüblich ist für New York. 4 Häuser weiter in Mama's Eatery bekommt man verschiedene Gerichte zur Wahl, alle die wir probiert haben waren sehr gut. Am amerikanischen Plastik- und Pappstil darf man sich natürlich nicht stören. Frühstück auf Porzellan bekommt man vermutlich nur in den teuren Hotels, wer es halt braucht...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mike_Oskar!
Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Hotel liegt am Ende von Little Italy & Chinatown direkt am Columbus Park. Das Hotel ist sehr modern und sauber. Das Personal sehr nett. Die Zimmer sind renoviert, sehr groß und man hat einen Blick auf die Stadt. Selten für New York. Sie verfügen über Flatscreen, Wandschrank, Safe und ein großes Bad mit Badewanne. Frühstücken geht man bei Mama´s ein paar Häuser weiter. Das Frühstück besteht aus einem Gericht (z. B. Pancakes oder Omelett) und einem Getränk. Alles Weitere kostet extra. Die nächste Subwaystation liegt ca. 10 Minuten entfernt (Canalstreet). Abends ist in der Gegend nicht so viel los. Die Brooklyn Bridge, den Financial District, Soho und Tribecca kann man zu Fuß erreichen. Wifi ist umsonst. In der Lobby gibts morgens Kaffee. Man kann den PC und Drucker kostenlos nutzen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kami3005!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Der erste positive Eindruck trügte :
- Betten komfortabel und bequem, aber verseucht mit Bettwanzen !
- Lage mittelmäßig, Fenster zum lauten und schmutzigen Innenhof
- max. 2 *-Standard; keine Minibar, kein Fitness, kein Pool, WLAN mangelhaft
- keine Kundenorientierung : Check-In/-Out, Frühstück nur für 2, lokale Telefonkosten
- Preis-/Leistungsverhältnis katastrophal
- extrem unfreundlicher Frühstücksanbieter (Mama's)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ohne_Namen_99!
Bewertet am 25. April 2012

Wir haben für unsere Hochzeitsreise 10 Nächte im Mulberry Hotel übernachtet. Einfach genial!!! Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Terrasse gebucht, und der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall: das war einfach perfekt und sehr romantisch! Es war zwar Ende November, das Wetter war aber so schön, dass wir sogar an einem Abend ein Picknick auf der Terrasse machen konnten.
Die Sicht war grandios: wir konnten sogar von unserem Zimmer die 2 neuen Towers im Bau sehen und der Columbus Park unten; Abends war es mit den ganzen Lichter eine tolle Sicht, auch vom Bett aus.
Das Frühstück im Mama’s Eatery war auch super, vor allem wenn man bedenkt dass Frühstück in New York sehr selten inklusive ist. Stimmt, es wird in Papptellern serviert, dafür kann man aber den Coffee to go auf dem Spaziergang mitnehmen ;-) Die Portionen sind großzügig, alles frisch vorbereitet, einfach probieren! Wenn man Omelettes, Pancakes oder French toast mag ist es Paradies. Man kann auch dort abends ein Burger essen: eine leckere, schnelle und günstige Alternative, hinzu auch lustig da viele Polizisten dort in der Pause essen.
Das Zimmer fanden wir groß für New York Verhältnisse, und ich hatte noch nie in so einem tollen Bett geschlafen. Badezimmer war in Ordnung und sauber. Ausstattung war sehr gut, sogar mit Bügeleisen, Wasserkocher und Tee/ Kaffee täglich nachgefüllt und ein kleiner Kühlschrank, sehr praktisch für zwischendurch. Es gibt auch ein Getränkeautomat im Gebäude, man muss also nicht extra rausgehen.
Die Lage ist super, man erreicht in ein paar Minuten zu Fuß verschiedene Stationen des Subways und es ist sogar machbar zum Flughafen JFK zu fahren ohne umzusteigen (haben wir für den Rückweg gemacht). Man erreicht überhaupt viel zu Fuß in ein paar Minuten, wie z. B. den Finanzviertel, Ground Zero, den Battery Park aber auch viele kleine Restaurants ob in China Town, Little Italy oder Tribeca. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe.
Wir haben uns in dem Viertel in Sicherheit gefüllt und auch hier Eichhörnchen gesehen.
Nur Internet ist ein Paar Mal ausgefallen, es wurde aber immer innerhalb ein paar Stunden wieder in Ordnung gebracht.
Alles in allem: eine kleine Perle in Manhattan mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis!

Zimmertipp: Zimmer mit Dachterrasse sind sehr romantisch!
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Luckybienchn!
Bewertet am 13. März 2012

Wir haben drei Nächte im Hotel Mulberry verbracht und waren sehr zufrieden. Das Hotel ist ziemlich neu und in sehr gutem Zustand, die Zimmer sind schön wenn auch nicht sehr geräumig. Das Hotel liegt am Rand von Chinatown im Süden Manhattans, wir fanden es sehr interessant, das lebhafte Treiben in der Gegend direkt zu erleben. Besonders angenehm fanden wir die Vielzahl von Obstständen mit unschlagbaren Preisen für leckere Beeren. Im Hotel selbst wird kein Frühstück serviert sondern man erhält Gutscheine für ein kleines Lokal nebenan, wo man dann Waffeln etc. odern kann, nichts besonderes aber ausreichend. Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Hotel in einem interessanten Viertel mit einem für Manhattan sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas V!
Bewertet am 29. Oktober 2011

Saubere, gut ausgestattete Zimmer mit sehr guten Betten und großem Badezimmer; nach Zimmer zur Frontseite fragen (Blick auf den Columbus Park). Im Eingangsbereich Tee und Kaffee gratis von 7.00-22.00h, schnelles Internet in den Zimmern mit eigenem Computer gratis ebenso ist für die Gäste ohne Computer ein Internetzugang mit Monitor und Tastatur in der Nähe der Rezeption vorhanden. Die chinesischen Betreiber schicken die Gäste zum (inkludierten) Frühstücken vier Häuser weiter ins Cafe Mama (gleicher Besitzer wie das Hotel). Dieses Frühstück ist sehr mäßig. Fünf verschiedene Eierspeisen zum Auswählen und ein Getränk (Tee, Kaffee oder!!! Orangensaft). Alles weitere muss bezahlt werden. Das Frühstück kann ohne schlechtes Gewissen (es ist ja bezahlt) auslassen. Ansonsten schneller Zugang zur Subway (Canal Street). Wochenticket für New York Busse und Bahnen 29 Dollar, Einzelfahrt 2.25 Dollar.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Seton Hotel
Nr. 186 von 469 in New York City
Financial District
Holiday Inn New York City - Wall Street
Holiday Inn New York City - Wall ...
Nr. 353 von 469 in New York City
Manhattan
Comfort Inn Lower East Side
Comfort Inn Lower East Side
Nr. 351 von 469 in New York City

Sie waren bereits im Hotel Mulberry? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mulberry

Anschrift: 52 Mulberry St, New York City, NY 10013-4315
Lage: USA > New York > New York City > Chinatown , Manhattan
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 266 von 469 Hotels in New York City
Preisklasse: 155€ - 323€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mulberry 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mulberry daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.