“Junges und freundliches Haus mitten im Trubel von SoHo”

The James New York - SoHo
Nr. 176 von 470 Hotels in New York City
Bewertet am 16. Juli 2013

Das James liegt an der Grenze zwischen dem ruhigeren TriBeCa und dem quirligen SoHo. Tagsüber hat die Lage viele Vorteile, so sind Geschäfte des täglichen Bedarfs, Frühstückscafés, Restaurants und Dutzende toller Shops in Laufreichweite. Ebenso gut ist die Erreichbarkeit der Canal Street Subway Stationen. Nachts verwandelt sich die Gegend in eine Partymeile. Eine Teil des Nachtlebens von SoHo ist auch das Hotel selbst, was der Bar auf dem Dach zu verdanken ist, die den Pool mitnutzt, allerdings nicht vom Hotel betrieben wird. Während in den meisten anderen New Yorker Hotels die oberste Etage die beste ist, rate ich in diesem Fall nicht dazu. Oben bekommt man einfach zu viel von den allnächtlichen Parties über einem mit und um 6 Uhr morgens wird aufgeräumt! Lieber ein paar Etagen tiefer buchen.

Die Zimmer sind wie immer in NYC nicht allzu groß und relativ hellhörig. Allerdings in diesem Fall sehr geschmackvoll und funktional. Handtücher und Bettwäsche sind von erlesener Qualität. Das Refilling der kostenlosen Angebote wie Kaffee und Tee ist etwas träge. Aber der Zimmerservice gleicht das schnell wieder aus. Überhaupt sind die jungen Angestellten des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit. Selbst der Zimmerservice für In Room Breakfast (einmal in Anspruch genommen) ist auf Zack und schnell.

Zum Angebot des Hauses gehören kostenlose Snacks in der allerdings recht kleinen Lobby sowie ein Fitnessstudio im obersten Stock, das recht ordentlich ausgestattet ist und einen tollen Ausblick bietet. Das Haus ist nicht ganz billig, aber man fühlt sich schon bald zuhause und das finde ich unbezahlbar in einer so großen Stadt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, AlexMUC!
Bewertung schreibenBewertungen (1.445)

Bewertet am 9. Juli 2013

wir haben dieses Hotel zum ersten Mal besucht, und es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal!!
Es liegt perfekt in Gehweite zu allem, was Downtown NY an Geschäften, Bars und Restaurants zu bieten hat, und wenn man doch mal schnell woanders hinwill, liegt um die Ecke gleich eine Express-Subway-Haltestelle. Man kommt von dieser Haltestelle auch Nonstop in ca. 40 min zum JFK-Flughafen.
Das Hotel selber ist auch einfach klasse! Modern, professionell organisiert, freundliches Personal, die Zimmer modern, sauber und in angenehmer Größe. Und-besonders schön- jeden Abend liegt eine echt leckere Praline auf dem Nachtkästchen, als Betthupferl :-)
Schöne große Panoramafenster runden das Ambiente perfekt ab.
Der Fitneßraum im 17. Stock ist gut und sehr neuwertig eingerichtet, und da es während unseres Aufenthaltes bis Mittag wirklich heftigst geregnet hat, haben wir ihn auch ausgenutzt. Ansonsten bietet sich eine wunderschöne Joggingstrecke vom Hotel aus über die Brooklyn Bridge (joggend ca. 10 min) nach Brooklyn oder über den World Tade Center Site am Hudson entlang an.
Wir haben an dem Hotel wirklich nichts auszusetzen, es war ein ganz toller und wirklich empfehlenswerte Aufenthalt, das Preis-Leistungs-Verhältnis paßt wirklich!
Das einzige, was uns persönlich nicht so getaugt hat, war die Tatsache, daß die Rooftop-Bar nicht zum Hotel gehört und man abends nur noch per Gästeliste raufkann. Das ist zwar für Gäste kein problem, aber man muß sich das bis zum späten Nachmittag überlegen und kann nicht so spontan rauf, wie man das vielleicht gerne würde. Aber das ist, wie gesagt, kein Problem, sondern Geschmacksache.
Darum würden wir das Hotel The James uneingeschränkt empfehlen!
Restaurant und Spa haben wir nicht genutzt, daher keine Bewertung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, junsan4!
Bewertet am 2. Juli 2013

Sehr chiques und modernes TopHotel!
Sehr freundliches Personal. Gab uns anfänglich ein Zimmer im 5. Stock woraufhin wir um ein Zimmer weiter oben baten. Kein Problem. Im Nu hatten wir vier Auswahlmöglichkeiten.
Am späten Nachmittag gibts in der Lounge Rotwein, Käse und Cracker in angenehmer Atmosphäre. Mit etwas Glück trifft man sogar auf A-Promis...
Pool auf dem Dach ist winzig aber für eine Abkühlung absolut ausreichend. Zudem gibt es oben genügend Liegen und einen wundervollen Ausblick! Auch hier Top-Service.
Die Zimmer sind nicht allzugross aber für NY Verhältnisse tiptop. Auch die Einrichtung gefiel!

Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, gido79!
Anna S, Guest Relations Manager von The James New York - SoHo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2015

Dear gido79,

So glad you chose The James for your visit to Soho. It sounds like you were able to enjoy all our features and get a well-rounded experience. You pointed to some of our most unique features, including our friendly staff, complimentary amenities in the Sky Lobby, and fantastic views over Manhattan. We really appreciate your recommendation and hope you return the next time you find yourself in New York.

Best regards,
Anna Shakhovskaya

Lieber gido79,

So froh, dass Sie The James entschied sich für Ihren Besuch in Soho. Es klingt wie Sie in der Lage, alle unsere Features zu genießen und ein abgerundetes Erlebnis waren. Sie wies auf einige unserer einzigartigen Eigenschaften, einschließlich unserer freundliches Personal, kostenlosen Annehmlichkeiten in der Sky Lobby und einen fantastischen Blick über Manhattan. Wir schätzen Ihre Empfehlung und hoffen, dass Sie das nächste Mal, wenn Sie in New York zurückzukehren.

Freundliche Grüße,
Anna Shakhovskaya

Bewertet am 20. Februar 2013

Ein wunderbares Hotel mit freundlichem Service und idealer Lage in Downtown! Der Garten des Hotels ist wirklich ein erholsamer Platz mitten in Manhatten (der Service damals noch nicht ganz eingespielt). Der Pool ist zwar klein, aber die Poolparty und die Aussicht waren umwerfend.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, SonjaKSt!
Bewertet am 15. April 2012

neu eröffnetes Hotel, in dem wir uns sofort wohl fühlten. Perfekter Service, freunlicher Empfang und sehr hilfbereites Personal. Zimmer sehr geschmackvoll und praktisch eingerichtet, zwar nicht allzu gross, aber mit allem Notwendigen ausgestattet. Schöne Dach-Terrassenbar mit prächtiger Aussicht.. Gratis-Kaffee und Gebäck am Morgen in der grosszügigen Loundge, während des ganzen Tages Wasser und Früchte zur Verfügung. Unentgeltlicher PC- und WI.Fi-Zugang. Der Preis ist relativ hoch, aber gerechfertigt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, lealeaBasel!
Bewertet am 12. März 2012

Ich hatte die Möglichkeit einige Male im James über`s Wochenende zu übernachten und es ist absolut eines meiner lieblings Hotels in New York geworden: Die Zimmer sind modern / cool mit grossen Fensterflächen und traumhafter Aussicht, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, und die Rooftop Bar mit Pool ist einfach nur genial. Ich kann jedem der nach New York kommt, nur empfehlen dieses Hotel nicht zu verpassen und vorallem auch das Restaurant "David Burke Kitchen" nicht auszulassen - es lohnt sich!
!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, eubu!
Bewertet am 21. November 2011

Das gut gestylte Hotel liegt direkt in Soho Ecke 6th Avenue und Grand Street. Sehr freundliches Personal. Dachterrasse mit Bar und kleinem Pool (leider kann es passieren, dass ein Hotelgast nur über die Gästeliste in die Bar gelangt). Es stehen kostenlos immer kleine Snacks zur Verfügung. WiFi im ganzen Hotel kostenlos. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: oberes Stockwerk und Eckzimmer
TriBeCa
The Roxy Hotel Tribeca
The Roxy Hotel Tribeca
Nr. 23 von 470 in New York City

Sie waren bereits im The James New York - SoHo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The James New York - SoHo

Anschrift: 27 Grand St., New York City, NY 10013-1618
Lage: USA > New York > New York City > SoHo , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 der Businesshotels in New York City
Nr. 110 der Familienhotels in New York City
Nr. 131 der Luxushotels in New York City
Nr. 137 der Romantikhotels in New York City
Preisklasse: 237€ - 562€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The James New York - SoHo 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The James New York - SoHo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The James New York
The James New York Hotel New York City