“Tolles Hotel!!”

Langham Place, Fifth Avenue
Nr. 19 von 469 Hotels in New York City
Bewertet am 20. März 2013

Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen! Edle moderne Einrichtung, die Zimmer sind mit allem Komfort ausgestattet. Es gibt sogar eine "Komfortzone" für Menschen mit kalten Füssen im Bad. Die Minibar mit nichtalkoholischen Getränken ist im Preis inbegriffen, ebenso eine Nespressomaschine, Bügelservice, Zeitung und wenn man Glück hat, auch eine Fahrt mit dem hauseigenen Maserati. Das sind alles Annehmlichkeiten, die einen Hotelbesuch hier abrunden. Das Personal ist extrem bemüht und zuvorkommend. Die Hotelbar ist ebenfalls zu empfehlen. Die Unterkunft besser gleich mit Frühstück buchen, denn dieses ist ungewöhnlich teuer.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, glueckskind88!
Bewertungen (2.288)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Januar 2013

Das Hotel liegt direkt an der Top Einkaufsstraße Fifth Avenue. Personal ist freundlich und in der Wanne können gut 2 Personen sitzen. Abends gibt es in der Bar Live - Musik , meist Jazz sehr gut um runter zu kommen bei einem kleinen Coktail. Frühstück war ebenfalls Super, kostet allerdings ne Kleinigkeit , mein Favorit "americano" sehr lecker... Das Fitness Enter ist überschaubar, reicht aber für 2,3 Tage - besser ist natürlich morgens Joggen in der Stadt .Wenn man die Fifith Avenue hoch und runter läuft erreicht man zu Fuß alle wichtigen Highligths , vom Central Park, Brodway etc. , das Empire State Bilding befindet sich sogar direkt daneben - unbedingt hoch fahren , der Blick ist überwältigend. Empfehlen würde ich ergänzend für Erstbesucher eine Bootstour zu Freiheitsstatue und zu versuchen Karten für ein Musical zu bekommen. Einkäufen ist kein Problem Elektronik lieber bei Best Buy an der Ecke 44. und sonst findet man alle großen Labels, sehr gut ist die 3- Etage bei Tiffany , tolle Dinge zum (verhältnismäßig ) kleinen Preis ... Für den großen Shopping Trip ein oder zwei Sporttaschen einpacken und zur Woodbury Mall fahren mit einer Tour, hier geht 8 oder 10 Uhr los und 17 Uhr zurück, lohnt sich, nicht die Gutschein Hefte an der Info vergessen abzuholen, damit hat man schnell die Tourpreise wieder drin.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dirk B!
Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren zum zweitem hintereinander im Setai und der gute eindruck hat sich bestätigt. Sehr zentral gelegen. Nur ein paar Schritte zu Macys oder Geschäften der 5.Ave. Super Service und freundlichkeit aller Hotelangestellten. Wir hatten zwei Studio Suites mit freinem Blick auf das Empire Building. Riesig Platz (nicht so wie die Kammern im WA oder anderen Hotels mit großen Namen) und tolle Austattung. 24 Stunden Sportstudio. Beim nächsten mal NY geht es weider ins Setai.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, supergsyy!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Sehr schönes Hotel mit in der City. Von hier aus kommt man überall gut hin in New York. Die zimmer sind sehr gut eingerichtet. Der Servie ist gut. Man hat aber das Gefühl, dass alles schnell abgewickelt werden muss.

Ein kleiner Tipp. Übernachtunng/Frühstück buchen, wenn möglich. Ansonsten zahlt man sich beim Frühstück dumm und dämlich...

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, cordty!
Bewertet am 28. November 2012

Wir haben den Sturm Sandy im Hotel erlebt.

Das Management hat bei dem zugehörigen fünftägigen Stromausfall völlig versagt und konnte nicht einmal mit einer Taschenlampe behilflich sein.

Schlussendlich wurde uns noch das nicht mögliche Frühstück - was eigentlich klar gewesen wäre, da einfach nichts mehr ging - für fünf Tage auch noch berechnet.

Alles nur Chi-Chi und vom Management stellt sich keiner auch nur einem normalen persönlichen Gespräch. Nie mehr wieder !

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Rupert S!
Bewertet am 17. November 2012

Wenn Ihnen die serviceschwachen Designhotels in zwar trendigen, aber abgefuckten Stadtvierteln nicht zusagen, Sie aber noch nicht bereit für Stuck und Schleiflack sind, dann sollten Sie im Setai einchecken. Das Hotel bietet ein gute Mischung aus Stil und Qualität ohne Protz und wirkt europäisch-italophil. Wir bekamen ein Upgrade auf eine Suite mit Blick auf das einen Block entfernte Empire State Building. Das morgendliche Aufwachen mit bester Aussicht auf das Häusermeer von Manhattan ist auch nach mehreren Malen immer wieder beeindruckend. Das Bett war übrigens das beste ever - von Duxiana. Das Frühstück wird a la carte im Top-Restaurant Ai Fiori eingenommen - es gibt kein Buffet. Das bei uns inkludierte kontinentale Frühstücksteller war qualitativ erstklassig, aber nach 3 Tagen langweilig und eintönig. Zusatzwünsche sind sehr teuer. Tipp: Ist das Früstück nicht inkludiert extern ein Deli aufsuchen oder zu pret-a-manger gegenüber gehen. Die Lage fanden wir gut und zentral - wenn man nicht zu Fuß gehen will, läßt man sich mit dem hoteleigenen Maserati Quattroporte kostenlos in alle Teile der Stadt bringen - allerdings kann man das courtesy car nicht vorbestellen - es gilt first come first serve. Dieser Service ist jedefalls einzigartig und nachahmenswert !! Zusammfassend ist das Hotel etwas für Kenner mit Hang zum subtilen Luxus - wer Protz und Prestige sucht ist woanders besser aufgehoben. Ab Jänner 2013 wechselt durch Verkauf des Gebäudes das Management des Hotels von Capella zu Langham - man wird sehen, welche Auswirkungen das haben wird.

Zimmertipp: Möglichst weit oben und Blick auf das Empire State Building
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, flinz!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Aufgrund einer persönlichen Empfehlung und der Zugehörigkeit zu Leading Hotels of the World haben wir im Oktober 2012 drei Nächte im The Setai Fifth Avenue verbracht. Leider sind wir enttäuscht worden. Der erste Eindruck im Hotel ist zwar modern aber etwas kühl und nicht so elegant wie man es von einem 5-Sterne Haus erwartet. Die Lage in Midtown NY ist sicher gut für Geschäftsreisende, die in der Gegend zu tun haben. Auch für Theaterbesucher, da der Times Square fußläufig zu erreichen ist. Zum exklusiven Shoppen aber zu weit entfernt von den hochwertigen Läden dichter am Central Park. Und leider auch viel zu weit weg von den trendigen Vierteln Tribeca, Soho oder Meatpacking District.
Im Forum und auf der Hotelwebseite wird u.a. die kostenfreie Minibar gelobt. Dies stellte sich jedoch als Falsch heraus, da das Management offenbar gerade die Regeln geändert hat. Jedenfalls war auch unser Hotelbegleiter überrascht, als nur noch zwei kleine Mineralwasserflaschen im großen leeren Kühlschrank standen. Erfreulicher Weise hat die sehr nette Zimmerdame mit weiteren Flaschen ausgeholfen. Die Nespresso Maschine im Schrank ist nett, aber nicht über zu bewerten. Für einen Tee ist jedenfalls nicht gesorgt, wie es in vielen anderen Hotels verbreitet ist. Leider waren auch die Fenster nicht geputzt, was den trüben Eindruck verstärkt hat. Das Frühstück im eleganten Restaurant war ebenfalls enttäuschend. Tomaten zum Rührei und Whole Grain Toast waren "aus". Habe ich noch nie gehört in einem 5-Sterne-Haus der Leading Hotels of the World. Honig? Nur auf extra Bestellung... Ich empfehle daher in einem New Yorker Frühstückslokal zu frühstücken.
Vielleicht waren es ungünstige Tage im Hotel. Um nicht falsch verstanden zu werden: Das Hotel ist modern, gut gestaltet und meiner Meinung nach ein modernes 4-Sterne-Haus - aber eben kein 5-Sterne Leading Hotel of the World.

Zimmertipp: Wir haben zu dritt in einer Empire State Suite gewohnt. Gut ist die hohe Lage in den oberen Stockwer ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Joachim G!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Towers at Lotte New York Palace
The Towers at Lotte New York Pal ...
Nr. 11 von 469 in New York City
Refinery Hotel
Refinery Hotel
Nr. 30 von 469 in New York City
Upper East Side
The Pierre, A Taj Hotel, New York
The Pierre, A Taj Hotel, New Yor ...
Nr. 17 von 469 in New York City
The Bryant Park Hotel
The Bryant Park Hotel
Nr. 12 von 469 in New York City
Park Hyatt New York
Park Hyatt New York
Nr. 26 von 469 in New York City

Sie waren bereits im Langham Place, Fifth Avenue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Langham Place, Fifth Avenue

Anschrift: 400 Fifth Avenue, New York City, NY 10018-2753 (ehemals The Setai Fifth Avenue)
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Garment District , Manhattan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 8 der Familienhotels in New York City
Nr. 9 der Businesshotels in New York City
Nr. 14 der Romantikhotels in New York City
Nr. 18 der Luxushotels in New York City
Preisklasse: 337€ - 1.012€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Langham Place, Fifth Avenue 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Langham Place, Fifth Avenue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Setai New York
Setai Hotel New York