“Hotspot am New Yorker Hotelhimmel”
Bewertung zu Andaz 5th Avenue

Andaz 5th Avenue
Nr. 79 von 470 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 9. Mai 2012

Tolles Hotel direkt an der 5th Ave. Perfekte Lage, Times Square ist wie auch der Central Park zu Fuß erreichbar. Trotz der zentralen Lage ruhig gelegen. Ein Vorteil: alle alkoholfreien Getränke der Minibar sind inklusive, wie auch Getränke und Snaks in der Lounge. Lockere Atmosphäre: Check in per IPad... Die Zimmer super schön und im Gegensatz zu vielen New Yorker Hotels ausgesprochen groß, sauber und hell! Perfekter Service und tolles Frühstück (around the Clock über Room Service!!!!) Alles in allem ein perfekter Aufenthalt und in Zukunft sicher das Hotel meiner Wahl in NYC!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ToniCB!
Bewertung schreibenBewertungen (2.555)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. April 2012

Wow!
Unser Gepäck wurde sehr schnell ausgeladen, schneller als wir selbst aus dem Auto aussteigen konnten.
So ein herzliches Willkommen haben wir selten erlebt.
Beim Einchecken wurden uns gleich Getränke angeboten, nachdem wir mit unserer acht Jahre alten Tochter reisten, bot man uns für sie ein Extra Bett an (kostenlos).
Unser geräumiges und sehr sauberes (!) Zimmer lag im 8. Stock und hatte einen tollen Blick auf die Public Library.
Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und war bis auf alkoholische Getränke kostenlos.
Eine tolle Annehmlichkeit vor allem mit Kind!
In der Lobby gibt es kostenlose Getränke (keine Selbstbedienung). Das Personal war stets aufmerksam und hilfsbereit.
Die Lage ist spitze, von hier aus erreicht man vieles gut zu Fuß.

Dieses Hotel ist ein wahrer Glücksgriff :-)
Uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2012
2  Danke, Midnight00!
Bewertet am 19. Februar 2012

obwohl das andaz mitten in manhatten in zentralster lage liegt, haben die taxis öfter probleme es zu finden. das liegt wahrscheinlich daran, dass es von aussen nicht wie ein klassisches hotel aussieht (kein grosses leuchtschild) und auch innen anders funktioniert (zb. keine rechte rezeption). es ist in ruhepol mitten in der hektischen midtown und mein favorite in NYC..

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Markus H!
Bewertet am 8. Januar 2012

Sehr schönes, neues Hotel mit außergewöhnlichem Design in Toplage an der 5th Avenue gegenüber dem Bryant Park. Die Zimmer (Standardzimmer) sind sehr schön eingerichtet und für New Yorker Verhältnisse sehr geräumig. Vorhanden sind Geneva Radio mit iPod-Dock, der obligatorische Flachbildfernseher, eine bequeme Couch sowie ein Schreibtisch zum Arbeiten. Das Bad ist ebenfalls sehr groß. Zu erwähnen ist der kostenlose, alkoholfreie Teil der Minibar mit IceTea, Wasser und Snacks. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, Check-In und Check-Out sind etwas unkonventionell, aber sehr schnell und effizient. Die öffentlichen Verkehrsmittel erreicht man problemlos, zur Grand Central Station sind es 5 Minuten zu Fuß, der Times Square befindet sich 10 Minuten zu Fuss entfernt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Atlantic_crossing11!
Bewertet am 29. November 2011

Mein Aufenthalt im Einzelzimmer vom Oktober 2011 war sehr angenehm. Das Hotel hat einen eigenartigen Aufbau der anfänglich ein wenig für Verwirrung sorgen kann, da sich die Zimmer in verschiedenen "Towers" befinden und nicht alle von der gleichen Liftzentrale erreichbar sind.

Die Zimmer sind sehr chic eingerichtet, ruhig trotz Vielverkehr auf der Strasse, modern und haben viel Platz. Ausserdem haben sie eines der schönsten Badezimmer in welchem ich je gewesen bin. Die Ausstattung ist tadellos, LED TV, Wireless Lan, Minibar, Safe, Bademäntel und Tücher alles wie es sich gehört. Überrascht hat mich der kleine iPod/iPhone fähige Radiowecker sowie die gratis Softdrinks in der Minibar (Alkohol gegen aufpreis) die auch täglich wieder aufgefüllt wurden.

Die Lage an der Fifth ist ausgezeichnet, in wenigen Gehminuten ist man am Times Square und wenn man etwas in die andere Richtung läuft sind die wichtigen Grossläden innert 10 Minuten zu Fuss erreicht.

Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt und durchaus empfehlenswerte Adresse. Preislich kann ich leider kein Urteil abgeben, da die Reise nicht auf meine Kosten ging und ich keine Referenz ziehen kann.

Zimmertipp: Nicht im "kleinen" Tower buchen, da die Zimmer nur schlecht erreichbar sind (nur 1 Lift un ...
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kemec!
Bewertet am 23. November 2011

Tolles Hotel in ganz zentraler Lage. 5th Av. Ecke 41th St. Direkt gegenüber der Library. Das Hotel hat keine wirkliche Rezeption. Das ein- und auschecken erfolgt mit den Mitarbeitern irgendwo in der Lobby per Notebook oder Ipad. Tolle moderne Zimmer, teilweise mit Super Aussicht. (5th Av.) auf Library und Bank of America Tower. Im Zimmer alkoholfreie Getränke aus der Minibar und Snacks gratis. Wird täglich neu aufgefüllt. Das Frühstück ist zu empfehlen - aber auch recht teuer.

Zimmertipp: Die Zimmer zur 5th Avenue sind vielleicht ein wenig lauter, bieten aber einen tollen Ausblick auf di ...
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, fajue!
Bewertet am 23. September 2011

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 11 und 15) machten eine Städtereise nach New York und haben uns das Andaz 5th Avenue ausgesucht. Über ein Upgrade erhielten wir eine Suite mit Terrasse.
Das Hotel überzeugt durch sein Design, die freundlichen MItarbeiter und - alles überragend - die perfekte Lage um New York zu erkunden. Zum Times Square und Empire State Building sind es jeweils gut 5 min zu Fuss. Die Central Station liegt um die Ecke und die 5th Avenue natürlich genau vor der Tür. Der belebte Bereich der 5th Avenue beginnt einen Block weiter, bis zum Rockefeller Center sind es etwa 10-15 min. zu Fuss. Die Lage ist einfach perfekt!!
Empfehlenswert sind die Suiten mit Terrasse. Wir haben jeden Morgen auf der Terrasse im Freien gefrühstückt und dort auch abends immer noch einen "Gute-Nacht-Drink" genommen. Man braucht beileibe nicht in eine der häufig empfohlenen Rooftop-Bars zu gehen.
Service, Sauberkeit, etc. alles top, die Zimmer und die öffentlichen Bereiche des Hotels sind für USA Verhältnisse groß und geschmackvoll designt.
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit!
Alles in allem war der Aufenthalt in New York für die ganze Familie sehr beeindruckend, wozu eben auch das Andaz einen gehörigen Teil beigetragen hat.
Wir können das Hotel nur empfehlen und würden jederzeit gerne wieder im Andaz 5th Avenue absteigen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, YaLeCoMa!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Langham New York Fifth Avenue
The Langham New York Fifth Avenu ...
Nr. 18 von 470 in New York City
Nr. 41 von 470 in New York City
Refinery Hotel
Refinery Hotel
Nr. 29 von 470 in New York City

Sie waren bereits im Andaz 5th Avenue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andaz 5th Avenue

Anschrift: 485 5th Avenue, New York City, NY 10017-6149
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 16 der Familienhotels in New York City
Nr. 34 der Romantikhotels in New York City
Nr. 45 der Businesshotels in New York City
Nr. 50 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 67 der Luxushotels in New York City
Preisklasse: 235€ - 762€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andaz 5th Avenue 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andaz 5th Avenue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaz Hotel New York
Andaz 5th Avenue New York