“Stylisch cool in Top Lage”
Bewertung zu The Nolitan Hotel

The Nolitan Hotel
Nr. 153 von 468 Hotels in New York City
Bern, Schweiz
“Stylisch cool in Top Lage”
Bewertet am 5. Juli 2014

Das Hotel ist stylish cool eingerichtet. Die Lage ist super, insbesondere um Abends etwas essen oder trinken zu gehen. Der Service ist jung, angenehm unkompliziert und sehr gut. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber recht funktional eingerichtet und im modernen Sichtbeton Design. Der Ausblick von der Dachterrasse ist wunderschön. Einziger kleiner Haken: Alle Zimmer liegen zu einer Hauptstrasse und bei der Fensterqualität in den USA hatte man zeitweise den Eindruck die Trucks fahren direkt durch das Zimmer. Aber wir haben trotzdem sehr gut geschlafen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, pixelmusic!

Bewertet am 26. April 2014

Sind soeben von 8 Nächten im Nolitan heimgekehrt. Fazit: ein tolles Boutique Hotel in bester Lage mit vielen netten Shops, Restaurants, Cafes, Bars, usw. in unmittelbarer Nähe (unsere Empfehlungen: Ed's Lobster Bar, Public, The Butcher's Daugther, Little Cupcake Bakeshop, Mother's Ruin, Apotheke --> super Cocktails!). Haben während unseres Aufenthalts viele Gegenden in New York erkundet, aber Soho & Nolita haben uns mit Abstand am besten gefallen. Auch nett: wochentags hat das Hotel täglich eine Art Happy Hour von 17:00 - 19:00 mit gratis Wein & Käse, etc. Personal ist super nett und freundlich. Zimmer sind nicht riesig, aber ok und sehr stylisch. Klar, super billig ist es nicht (im Europa Vergleich), aber für NYC Preise normal denke ich. Die Dachterasse des Hotels ist sehr cool mit toller Aussicht. Andere Gäste auch sehr angenehm (eher 30-Somethings & Pärchen als Familien würd ich sagen). Ich würde jederzeit wieder dort wohnen!
(Schließe mich aber ein paar anderen Meinungen an: die Klimaanlage könnte wirklich leiser sein. Wir mussten sie allerdings nie verwenden. Und klar, Hotel an einer Straße in Manhattan, das ist natürlich ein bisschen laut. Damit hatte ich aber gerechnet.)

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Lizzups!
Berlin
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben zum Christmasshopping 5 Nächte vom 14.12-19.12.2013 im Nolitan gebucht. Das war eine gute Wahl, weil sehr zentral gelegen (Spring Street, green line). Drum herum gibt es wirklich fussläufig allerhand zu entdecken.
Das Personal war freundlich und der Service war hervorragend. Das Frühstücksbüffet würde ich aber nicht empfehlen. Preis- Leistung stimmte in diesem Fall nicht, es war einfach überteuert. Ich empfehle fussläufig zum Beispiel das "Delicatessen" oder "Cafe Ginate" .

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, BerlinSandy!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir verbrachten im Oktober 9 Nächte im Nolitan. Gewählt haben wir das Hotel unter anderem aufgrund der guten Lage am Rande von Little Italy, Chinatown und Soho und in Laufdistanz zu mehreren Subway Stationen. Die modernen, sauberen Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse gross genug und mit allem notwendigen ausgestattet. Besonders geschätzt haben wir, dass jeden Tag die Zeitung auf die Etage geliefert wurde. Empfang und Service sind ausgesprochen freundlich. Auch wenn wir es diesmal nicht genutzt haben, das Angebot Skatboards, Fahrräder und iPads auszuleihen ist innovativ und steht für den Stil des Hauses.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Zola1900!
Toronto, Kanada
Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich war schon dreimal in diesem Hotel und werde wahrscheinlich wiederkommen. Wenn das Konzept "Boutique-Hotel" Ihnen zusagt, werden Sie das Nolitan lieben. Die Zimmer sind modern, die Betten bequem. Das Hotel selbst ist gut gelegen: nahe an Little Italy, Chinatown und Soho.... NOLITA ist selbst ein großartiges kleines Stadtviertel mit jeder Menge Läden und Restaurants. Ich hoffe, das Hotel bekommt auch einmal ein großes Restaurant, das den Platz in der Lobby ausnutzt. Mein einziger Vorschlag wäre, dass man einen wiederkehrenden Gast mit einem "Welcome back" begrüßt und ihm vielleicht eine Flasche Wein spendiert.

1 Danke, BDelorey!
Sausalito, Kalifornien
Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich bin gerade von meinem ersten Aufenthalt im Nolitan am vergangenen Wochenende (11.-14. Oktober) zurück. Denen, die nicht unter Metrophobie (Angst vor der U-Bahn :) ) leiden oder glauben, Manhattan bestehe nur aus Midtown, empfehle ich dringend diese Örtlichkeit zwischen Soho und der Lower East Side, gleich nördlich von Little Italy und Chinatown. Der Blick vom Dach aus wird durch keinerlei nahegelegene Gebäude beeinträchtigt und gehört zu den besten Aussichten (sowohl auf die City wie auch nach außen), die ich je in irgendeinem Hotel erlebt habe.

Ich wurde stressfrei und vorzeitig in ein Zimmer im sechsten Stock eingecheckt, was ich nach meinem Nachtflug sehr zu schätzen wusste. Einer der vorherigen Rezensenten meinte, dass das Hotel ganz das Ambiente eines hippen Boutique-Hotels habe, nur ohne einen Hauch der stoffeligen Einstellung, die man sonst in diesen Hotels antrifft - und ich stimme dem vollkommen zu.

Ich werde anderen Rezensenten und auf oyster.com eine Zimmerbeschreibung hinterlassen, die mehr aussagen wird als nur, dass es sauber, gut eingerichtet und komfortabel war.

Dem Fitness-Center gebe ich vier Sterne - auch wenn es nicht direkt im Hotel ist -, weil das Ticket für das 24 Hours Fitness in Soho ein Plus ist, das gerade an einem verregneten Tag praktisch ist.

Der einzige potenzielle Negativpunkt ist die Nähe zu einer Kreuzung, an der spät abends viel gehupt wird. Wenn Sie das stört, sollten Sie nach einem Hotel auf dem Land suchen. Für mich - ich gehöre zu den Tiefschläfern - war dies die positive Erinnerung daran, dass ich mich im elektrisierenden New York befand, nicht im Campingurlaub.

Dem Nolitan und seinem Personal vielen Dank für ein tolles Wochenende!

1 Danke, CaptainOver!
Saarbrücken, Deutschland
Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren Ende Juni für drei Nächte im Nolitan und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Hotel liegt sehr schön zwischen Little Italy und Soho. Unser Zimmer war nicht sehr groß aber modern ausgestattet, angenehm temperiert, absolut sauber und durch die gut schließenden Fenster auch leise. Dir Matratzen waren bequem und es gsb genug platz um die Kleider zu verstauen. Das allerbeste am Hotel ist jedoch die spektakuläre Dachterrasse mit Blick auf Manhattans skyline. Wunderschön!

• Aufenthalt Juni 2013
SIXTY SoHo
Nr. 84 von 468 in New York City
Lower East Side
Hotel Indigo Lower East Side New York
Hotel Indigo Lower East Side New ...
Nr. 88 von 468 in New York City
Little Italy
NobleDEN Hotel
NobleDEN Hotel
Nr. 21 von 468 in New York City

Sie waren bereits im The Nolitan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Nolitan Hotel

Nr. 41 der Romantikhotels in New York City
Nr. 76 der Businesshotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 208€ - 619€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Nolitan Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Nolitan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Nolitan Hotel New York
Hotel The Nolitan New York