“Super Lage!”
Bewertung zu The Nolitan Hotel

The Nolitan Hotel
Nr. 191 von 469 Hotels in New York City
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben zum Christmasshopping 5 Nächte vom 14.12-19.12.2013 im Nolitan gebucht. Das war eine gute Wahl, weil sehr zentral gelegen (Spring Street, green line). Drum herum gibt es wirklich fussläufig allerhand zu entdecken.
Das Personal war freundlich und der Service war hervorragend. Das Frühstücksbüffet würde ich aber nicht empfehlen. Preis- Leistung stimmte in diesem Fall nicht, es war einfach überteuert. Ich empfehle fussläufig zum Beispiel das "Delicatessen" oder "Cafe Ginate" .

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, BerlinSandy!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir verbrachten im Oktober 9 Nächte im Nolitan. Gewählt haben wir das Hotel unter anderem aufgrund der guten Lage am Rande von Little Italy, Chinatown und Soho und in Laufdistanz zu mehreren Subway Stationen. Die modernen, sauberen Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse gross genug und mit allem notwendigen ausgestattet. Besonders geschätzt haben wir, dass jeden Tag die Zeitung auf die Etage geliefert wurde. Empfang und Service sind ausgesprochen freundlich. Auch wenn wir es diesmal nicht genutzt haben, das Angebot Skatboards, Fahrräder und iPads auszuleihen ist innovativ und steht für den Stil des Hauses.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Zola1900!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich war schon dreimal in diesem Hotel und werde wahrscheinlich wiederkommen. Wenn das Konzept "Boutique-Hotel" Ihnen zusagt, werden Sie das Nolitan lieben. Die Zimmer sind modern, die Betten bequem. Das Hotel selbst ist gut gelegen: nahe an Little Italy, Chinatown und Soho.... NOLITA ist selbst ein großartiges kleines Stadtviertel mit jeder Menge Läden und Restaurants. Ich hoffe, das Hotel bekommt auch einmal ein großes Restaurant, das den Platz in der Lobby ausnutzt. Mein einziger Vorschlag wäre, dass man einen wiederkehrenden Gast mit einem "Welcome back" begrüßt und ihm vielleicht eine Flasche Wein spendiert.

1  Danke, BDelorey!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich bin gerade von meinem ersten Aufenthalt im Nolitan am vergangenen Wochenende (11.-14. Oktober) zurück. Denen, die nicht unter Metrophobie (Angst vor der U-Bahn :) ) leiden oder glauben, Manhattan bestehe nur aus Midtown, empfehle ich dringend diese Örtlichkeit zwischen Soho und der Lower East Side, gleich nördlich von Little Italy und Chinatown. Der Blick vom Dach aus wird durch keinerlei nahegelegene Gebäude beeinträchtigt und gehört zu den besten Aussichten (sowohl auf die City wie auch nach außen), die ich je in irgendeinem Hotel erlebt habe.

Ich wurde stressfrei und vorzeitig in ein Zimmer im sechsten Stock eingecheckt, was ich nach meinem Nachtflug sehr zu schätzen wusste. Einer der vorherigen Rezensenten meinte, dass das Hotel ganz das Ambiente eines hippen Boutique-Hotels habe, nur ohne einen Hauch der stoffeligen Einstellung, die man sonst in diesen Hotels antrifft - und ich stimme dem vollkommen zu.

Ich werde anderen Rezensenten und auf oyster.com eine Zimmerbeschreibung hinterlassen, die mehr aussagen wird als nur, dass es sauber, gut eingerichtet und komfortabel war.

Dem Fitness-Center gebe ich vier Sterne - auch wenn es nicht direkt im Hotel ist -, weil das Ticket für das 24 Hours Fitness in Soho ein Plus ist, das gerade an einem verregneten Tag praktisch ist.

Der einzige potenzielle Negativpunkt ist die Nähe zu einer Kreuzung, an der spät abends viel gehupt wird. Wenn Sie das stört, sollten Sie nach einem Hotel auf dem Land suchen. Für mich - ich gehöre zu den Tiefschläfern - war dies die positive Erinnerung daran, dass ich mich im elektrisierenden New York befand, nicht im Campingurlaub.

Dem Nolitan und seinem Personal vielen Dank für ein tolles Wochenende!

1  Danke, CaptainOver!
Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren Ende Juni für drei Nächte im Nolitan und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Hotel liegt sehr schön zwischen Little Italy und Soho. Unser Zimmer war nicht sehr groß aber modern ausgestattet, angenehm temperiert, absolut sauber und durch die gut schließenden Fenster auch leise. Dir Matratzen waren bequem und es gsb genug platz um die Kleider zu verstauen. Das allerbeste am Hotel ist jedoch die spektakuläre Dachterrasse mit Blick auf Manhattans skyline. Wunderschön!

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, kitekatja!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Ermutigt durch die vielen Spitzenbewertungen haben wir 7 Nächte im "Nolitan" verbracht.

Das Hotel ist ideal gelegen in Lower Manhattan, unmittelbar angrenzend an Little Italy und China Town. Rundum gibt es Dutzende tolle Restaurants, Bars, Kneipen, zu denen in einem Gästeordner auf den Zimmern auch ausführliche Informationen gegeben werden, teilweise mitsamt Speisekarte. Für uns war diese Gegend jedenfalls absolut perfekt und viel besser als etwa Midtown rund um den Times Square, wo es von Touristen nur so wimmelt. Hier unten hatte man jedenfalls das Gefühl, auch "echte" New Yorker zu treffen.

Das Hotel selbst ist absolut chic und elegant eingerichtet, die Zimmer sind zwar verhältnismäßig klein, aber sehr sauber, geschmackvoll und modern. Besonders aufgefallen sind uns die sehr günstigen Preise für alles, was in der Minibar steht (und das ist eine ganze Menge). Ebenso erstaunlich war, dass das Hotel verspricht, für Telefonate keinen Aufschlag zu berechnen, sondern die normalen Tarife auch für Long-Distance-Calls berechnet. Praktisch waren außerdem das Bügeleisen und der Regenschirm, der zum Ausleihen sowohl auf dem Zimmer als auch in der Lobby vorhanden war.

Als nette Aufmerksamkeit empfanden wir, dass oft abends eine Kurzinfo mit der Wettervorhersage für den nächsten Tag, zusammen mit ein paar Makronen auf die Kopfkissen gelegt wurde.

Einmal fanden wir eine Einladung zur Yogastunde auf dem Rooftop auf unserem Zimmer vor (natürlich kostenlos).

Ein DVD-Player kann bei der Rezeption ausgeliehen werden und wurde bei uns auch gerne direkt im Zimmer angeschlossen (leider wussten wir da noch nicht, dass die dt. DVDs nicht auf US-Playern laufen...).

Die Bäder, die schon in verschiedenen anderen Berichten erwähnt wurden, sind in der Tat etwas ganz besonderes, haben sie doch an der Dusche eine Glaswand zum Schlafzimmer. Wir fanden das sehr witzig und es hat uns auch nicht im geringsten gestört, da man auch einen Vorhang zuziehen kann, wenn man gerne Privatsphäre haben möchte.

Was den Geräuschpegel anbelangt, hatten wir ebenfalls nichts auszusetzen. Natürlich liegt das Hotel direkt an einer relativ großen Straße, aber das ist in New York nun einmal nichts besonderes. Mit geschlossenen Fenstern jedenfalls hat uns der Verkehr nicht gestört. Einzig die Klimaanlage könnte vielleicht etwas leiser laufen. Insgesamt hat es uns aber nicht gestört. Meine Frau hatte sich vorsichtshalber extra Oropax mitgenommen - und nach der ersten Nacht nicht mehr verwendet...

Das Beste am Hotel ist aber der Service: Nicht nur gibt es für die Gäste kostenlose Fahrräder (man höre und staune: entlang des Broadway gibt es sogar einen Radweg mit Fahrradampeln), abends (außer sonntags) gab es zwischen 18 und 20 Uhr in der Lounge eine Happy Hour mit kostenlosem (!) Sekt, Weiß- und Rotwein sowie (sehr gutem) Käsebuffet. Damit war der Aperitif vor dem Essengehen direkt schon erledigt, bevor man das Haus überhaupt verlassen hatte. An einem Abend wurde die ohnehin schon entspannt-chillige Stimmung gar noch abgerundet durch einen der Hotelmitarbeiter, der auf der Empore der Lounge Gitarre spielte. Für uns wurden außerdem Wegbeschreibungen rausgesucht, ausgedruckt, handschriftlich ergänzt und aufs Zimmer gebracht, ebenso wie Taxi-Service erfragt und gebucht, sodass wir uns darum nicht kümmern mussten.

Das Frühstück war amerikanisch: div. Bagels, Frischkäse, Yoghurt, Müsli, Obst, Kaffee, Tee, Saft, Gebäck. Wurst und Käse wären natürlich toll gewesen, aber war für die Zeit in Ordnung.

In der Lobby hat man immer die Möglichkeit, seinen Durst mit Eiswasser zu stillen, das mal mit Orangen- oder Zitronenscheiben oder Apfelschnitzen aromatisiert ist.

Kurzum: Das Nolitan ist aus unserer Sicht das ideale Hotel für einen Trip nach New York. Wir haben uns jedenfalls fest vorgenommen, wiederzukommen. Dies umso mehr, wenn bald auch noch das Restaurant wieder eröffnet (wohl im Brasserie-Stil), das während unseres Aufenthalts wegen Umbau geschlossen war. Dann bliebe eigentlich nur noch ein einziger Wunsch: Die traumhafte Dachterrasse mit Blick über die ganze Stadt schreit einfach danach, im Sommer als Hotelbar genutzt zu werden!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sebastian S!
Bewertet am 5. August 2012

Das Nolitan liegt in in der Gegend von Little Italy und Soho und ist somit ein perfekter Ausgangspunkt um sich im zwischen Dontown und Midtown zu bewegen. Rund ums Hotel gibts ein breites Gastro und Shoppingangebot. Die Zimmer sind vom Design sehr zweckmässig und weisen einige liebevolle Details auf. Leider ist die Strasse ziemlich stark befahren, was die Nutzung des Balkons und manchmal auch den Schlaf etwas einschränkt (aber man ist ja in New York). Das Personal ist sehr freundlich, was für New York Verhältnisse sehr positiv auffällt. Was mich etwas verwundert hat, ist die Dachterrasse, die ganz ganz viel Potential hätte, aber nur sehr dürftig genutzt wird. Insgesamt ist der Eindruck vom Hotel aber durchaus gut.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
11 Howard
Nr. 79 von 469 in New York City
Lower East Side
Hotel Indigo Lower East Side New York
Hotel Indigo Lower East Side New ...
Nr. 76 von 469 in New York City
Little Italy
NobleDEN Hotel
NobleDEN Hotel
Nr. 15 von 469 in New York City
Soho Grand Hotel
Soho Grand Hotel
Nr. 174 von 469 in New York City

Sie waren bereits im The Nolitan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Nolitan Hotel

Anschrift: 30 Kenmare St, New York City, NY 10012-4613
Lage: USA > New York > New York City > Nolita , Manhattan
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Familienhotels in New York City
Nr. 41 der Romantikhotels in New York City
Nr. 76 der Businesshotels in New York City
Preisklasse: 182€ - 444€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Nolitan Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Nolitan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Nolitan Hotel New York
Hotel The Nolitan New York