“Perfekte Unterkunft in Harlem”
Bewertung zu San Fermin B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
San Fermin B&B
Bewertet am 14. Mai 2013

Meine Tochter und ich waren das 1. Mal in New York und es gab nichts Besseres als das San Fermin. Man fühlt sich wie zu Hause. Die Gegend ist einmalig und ruhig und wir hatten keine Sekunde ein ungutes Gefühl. Wir wurden gegrüßt von den Leuten auf der Straße - alle sind sehr freundlich und höflich. Jeden Tag in der Früh kann man zu Bernado gehen und ihn um Rat fragen. Er gibt einem Pläne und stellt eine komplette Tour zusammen das ist super. Am 1. Tag ist er sofort mit uns zur U Bahn gegangen (die gleich um die Ecke ist) und hat uns den Fahrkartenautomat erklärt. Am nächsten Tag hat er uns sogar die Karten besorgt. Er gab uns Pläne - zeichnete uns an wie man die Sehenswürdigkeiten findet - und gab uns Tipps. Im Appartment fühlt man sich wie zu Hause. 2 Blocks weiter ist ein Riesensupermarkt der 24 Stunden offen hat, also verhungern kann man dort nicht. Wir waren echt froh dass wir in Harlem gewohnt haben und nicht mitten in Manhatten. Ganz in der Nähe ist ein supertolles Restaurant mit Soul Food das heisst Jacobs Restaurant, da kann man sich vom Buffet bedienen und man zahlt nach Gewicht. Alles in Allem ist das San Fermin 100% weiterzuempfehlen - für Alleinreisende und auch für Familien, die perfekte Unterkunft!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Martina0676!

Bewertet am 10. November 2012

Geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit Liebe zum Detail, sehr sauber und gemütlich. Wir haben uns extrem wohl gefühlt. Die Fahrt mit der U-Bahn nach Manhattan ist unkompliziert und dauert nicht lang (ca. 20 Minuten). Bernardo und seine Frau sind wundervolle Gastgeber. Bernardo hat echte Insidertipps und hilft gerne und sehr kompetent bei der morgendlichen Erstellung des Tagesprogramms. Wir konnten bei offenem Fester schlafen und hatten einen schönen Blick in einen grünen Hinterhof. Auch die Gegend (Harlem) ist in Ordnung, und selbst spät abends sicher. Wir würden jederzeit zurückkehren!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fiesellust!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Sofern ich das Glück habe, dass dieses sagenhafte B&B nicht schon ausgebucht ist, werde ich hier immer wieder herkommen. Noch nie habe ich in New York eine sauberere und gemütlichere Unterkunft gefunden. Der Gastgeber Bernardo ist immer nett und hilfsbereit, man kann sich dort einfach nur wohlfühlen. Harlem ist auch entgegen Gerüchten und dem schlechten Ruf aus der Vergangenheit sicher, wir haben uns zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. Mit der subway um die Ecke ist die Verbindung nach Manhattan schnell und einfach.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Martina R!
Bewertet am 14. September 2012

Das Apartment ist absolut empfehlenswert! So eine schöne Unterkunft hätte ich in NY niemals erwartet! Wir hatten das Sechser-Apartment im obersten Stock, und es war einfach nur gemütlich. Liebevoll und geschmackvoll eingrichtete Zimmer zum Wohlfühlen. Die Küche ist sehr klein und man kann nur auf Barhockern sitzen, aber das hatte seinen Charme. Das Bad ist total schön! Das war die beste Unterkunft, die wir im ganzen Urlaub hatten! Und der Besitzer Bernardo ist unglaublich nett und hilfsbereit und hat sehr gute Tipps! Und er geht tatsächlich mit zur U-Bahn und erklärt einem alles! Und die Lage in Harlem ist auch spannend. Man sieht noch mal mehr von der Vielseitigkeit New Yorks! Buchen und geniessen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Julia W!
Bewertet am 12. September 2012

Im sehr heißen Juli 2012 waren wir als Familie 5 Nächte zu Gast in San Fermin B&B. Auch wir wurden durch die herausragend guten Bewertungen auf dieses Haus aufmerksam.Und alles stimmte! Bernardo war ein perfekter Gastgeber. Er half uns morgens mit Tips und Empfehlungen für den Tag. Auch für eine nicht prall gefüllte Familienkasse hatte er tolle Tipps. Unsere Söhne im Tenageralter und wir Eltern genossen New York in vollen Zügen.
Für das abkühlende Gewitter lieh er uns Regenschirme und versorgte uns auf Wunsch mit noch mehr Kissen! Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Und die Betten äußerst bequem. Bei der Hitze half die mobile Klimaanlage!
Wir haben diese Unterkunft schon an alle unsere Freunde und Verwandten empfohlen!
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!!!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Barbara M!
Bewertet am 18. August 2012

Bernado vermietet einige Zimmer und ein Apartment seines Harlem-Brownstone Hauses. Bei Tripadvisor wird die Unterkunft als #1 in der Kategorie B6B / Pensionen gelistet. Wir hatten zu viert die oberste Etage mit 2 Zimmern, Küche und einem Bad gemietet und waren begeistert.

Umgebung: (Harlem) sehr ruhige und hübsche Nebenstrasse in sehr sicherer Umgebung
Zimmer: geräumig, gepflegt und gemütlich
Gastgeber: sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Bernado hat uns die Umgebung nicht nur erklärt, sondern auch gezeigt... ist mit uns sogar zur Metro gelaufen und hat den Fahrkartenautomaten erklärt
Preis: für NYC-Verhältnisse geradezu billig!
Einziges Manko: es gibt wohl keine Klimaanlage.

Fazit: ideales Basislager für einen ausgiebigen NYC Städtetrip

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, BBastl!
Bewertet am 27. Juli 2012

Wir waren 11 Nächte zu Gast im San Fermin B&B und haben die Entscheidung, uns hier einzuquartieren, nicht eine Sekunde bereut. Auch wir sind über tripadvisor.de auf dieses schicke Townhouse im Norden von Manhatten aufmerksam geworden und können ohne Einschränkung alle bereits hier genannten, positiven Bewertungen dick und fett unterstreichen. Aber vielleicht der Reihe nach:

1. Buchung:
Völlig unkompliziert über die Homepage des San Fermin B&B möglich. Kleine Anzahlung vorab, den Rest bei Ankunft. Bereits hier kommt man in den Genuss von Bernardos (das ist der Inhaber) Gastfreundlichkeit. Auf Wunsch lässt er einem gerne einige nützliche Infos (Metro-, Busplan, etc.) per E-Mail zukommen, die einem bei der Reisevorbereitung durchaus helfen.

2. Anreise:
Bei Anreise wurden wir persönlich vom Gastgeber in Empfang genommen. Nachdem er uns unser Zimmer gezeigt und uns eine kleine Verschnaufpause eingeräumt hatte, ging's mit ihm auf die erste kleine Entdeckungstour durch Harlem. Gezeigt wurden uns der um die Ecke liegende Supermarkt, ein Imbiss, eine Kirche mit Gospelgesang fürs Wochenende sowie die in 2 Min. zu Fuß erreichbare Metro-Station. Wirklich ein Top-Service, wie wir fanden.

3. Unterkunft:
Das Anfang des 20. Jahrhunderts gebaute Haus beherbergt insgesamt fünf Parteien, wobei Bernardo und seine Familie das Erdgeschoss selbst bewohnen. Hier ein klarer Vorteil, sollten doch mal Fragen/Probleme aufkommen. Die Zimmer sind sehr liebevoll und mit allen möglichen Annehmbarkeiten eingerichtet (Klimaanlage, Deckenventilator, Kühlschrank, Mikrowelle, Spülbecken, abgetrenntes Bad mit WC und Dusche, usw.). Im gangen Haus steht kostenloses WiFi zur freien Verfügung. Wer keinen Laptop dabei hat, kann den PC im Flur kostenlos nutzen. Sollte mal etwas ausgedruckt werden müssen (z.B. Boardingpass): Einfach Bernardo rübermailen und er kümmert sich drum.
Im Übrigen bietet er täglich von 8-10 Uhr eine Art Sprechstunde in seinem Büro an. Wer möchte (wir haben es immer gerne in Anspruch genommen) kann sich dort die letzten Tipps für den täglichen Ausflug abholen. Von Restaurants über Museen bis hin zu Shopping-Touren, Bernardo kann euch zu so ziemlich jeder Gegend in NYC etwas sagen.

4. Lage:
Das Sanfermin B&B liegt in Harlem, Höhe 145St. Und um es direkt vorwegzunehmen: NEIN, es ist dort nicht gefährlich! Ganz und gar nicht! Auch wir hatten Bedenken ob des schlechten Rufes dieses Stadtteils, können nun aber aus Erfahrung berichten, dass man sich dort sehr sicher (auch abends) bewegen kann. Natürlich kommt man sich als Westeuropäer hier zu Anfang etwas "weiß" vor, das ist aber auch schon alles! Ganz im Gegenteil ist die Lage des Apartments sogar sehr ansprechend, in einer von Bäumen gesäumten Allee mit relativ wenig Verkehrsaufkommen und keinen lauten Nachbarn (zumindest waren unsere Nächte allesamt sehr ruhig), Dazu kommt (und das ist für uns ein unschlagbarer Vorteil): Bis zur Metro der Linien A (Express), B (Local), C (Local), D (Express) sind es tatsächlich nicht mehr als 2 Min. zu Fuß. Mit diesen vier Linien könnt ihr nahezu ganz Manhatten + die Bronx + Brooklyn abdecken, teilweise ohne auch nur ein Mal umzusteigen. Mit den beiden Express-Linien seid ihr innerhalb von etwa 12-15 Minuten am Rockefeller Center, Broadway oder Time Square. Wir waren sehr, sehr froh um diesen Vorteil, da man also Tourist ohnehin schon viel und lange zu Fuß unterwegs ist und morgens und abends nicht noch Ewigkeiten zur bzw. von der Metro nach Hause laufen möchte.

5. Abreise:
Am Tag der Abreise bestellt euch Bernardo gerne ein Taxi und erklärt dem Taxifahrer zudem auch noch, wo er euch abladen soll.

FAZIT:
Wir können nur sagen: THANK YOU, BERNARDO!!! Die Tage im San Fermin B&B und in NYC waren für uns unvergesslich! Wir kommen sehr gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, MaWe2012!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von New York City.
Manhattan
Chinatown
Hotel 50 Bowery NYC
Hotel 50 Bowery NYC
Nr. 4 von 469 in New York City

Sie waren bereits im San Fermin B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Fermin B&B

Anschrift: 195 Edgecombe Ave, New York City, NY 10030-1142