“TOP Apartment, noch netterer Gastgeber, perfekte Lage!”
Bewertung zu San Fermin B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
San Fermin B&B
Bewertet am 27. Juli 2012

Wir waren 11 Nächte zu Gast im San Fermin B&B und haben die Entscheidung, uns hier einzuquartieren, nicht eine Sekunde bereut. Auch wir sind über tripadvisor.de auf dieses schicke Townhouse im Norden von Manhatten aufmerksam geworden und können ohne Einschränkung alle bereits hier genannten, positiven Bewertungen dick und fett unterstreichen. Aber vielleicht der Reihe nach:

1. Buchung:
Völlig unkompliziert über die Homepage des San Fermin B&B möglich. Kleine Anzahlung vorab, den Rest bei Ankunft. Bereits hier kommt man in den Genuss von Bernardos (das ist der Inhaber) Gastfreundlichkeit. Auf Wunsch lässt er einem gerne einige nützliche Infos (Metro-, Busplan, etc.) per E-Mail zukommen, die einem bei der Reisevorbereitung durchaus helfen.

2. Anreise:
Bei Anreise wurden wir persönlich vom Gastgeber in Empfang genommen. Nachdem er uns unser Zimmer gezeigt und uns eine kleine Verschnaufpause eingeräumt hatte, ging's mit ihm auf die erste kleine Entdeckungstour durch Harlem. Gezeigt wurden uns der um die Ecke liegende Supermarkt, ein Imbiss, eine Kirche mit Gospelgesang fürs Wochenende sowie die in 2 Min. zu Fuß erreichbare Metro-Station. Wirklich ein Top-Service, wie wir fanden.

3. Unterkunft:
Das Anfang des 20. Jahrhunderts gebaute Haus beherbergt insgesamt fünf Parteien, wobei Bernardo und seine Familie das Erdgeschoss selbst bewohnen. Hier ein klarer Vorteil, sollten doch mal Fragen/Probleme aufkommen. Die Zimmer sind sehr liebevoll und mit allen möglichen Annehmbarkeiten eingerichtet (Klimaanlage, Deckenventilator, Kühlschrank, Mikrowelle, Spülbecken, abgetrenntes Bad mit WC und Dusche, usw.). Im gangen Haus steht kostenloses WiFi zur freien Verfügung. Wer keinen Laptop dabei hat, kann den PC im Flur kostenlos nutzen. Sollte mal etwas ausgedruckt werden müssen (z.B. Boardingpass): Einfach Bernardo rübermailen und er kümmert sich drum.
Im Übrigen bietet er täglich von 8-10 Uhr eine Art Sprechstunde in seinem Büro an. Wer möchte (wir haben es immer gerne in Anspruch genommen) kann sich dort die letzten Tipps für den täglichen Ausflug abholen. Von Restaurants über Museen bis hin zu Shopping-Touren, Bernardo kann euch zu so ziemlich jeder Gegend in NYC etwas sagen.

4. Lage:
Das Sanfermin B&B liegt in Harlem, Höhe 145St. Und um es direkt vorwegzunehmen: NEIN, es ist dort nicht gefährlich! Ganz und gar nicht! Auch wir hatten Bedenken ob des schlechten Rufes dieses Stadtteils, können nun aber aus Erfahrung berichten, dass man sich dort sehr sicher (auch abends) bewegen kann. Natürlich kommt man sich als Westeuropäer hier zu Anfang etwas "weiß" vor, das ist aber auch schon alles! Ganz im Gegenteil ist die Lage des Apartments sogar sehr ansprechend, in einer von Bäumen gesäumten Allee mit relativ wenig Verkehrsaufkommen und keinen lauten Nachbarn (zumindest waren unsere Nächte allesamt sehr ruhig), Dazu kommt (und das ist für uns ein unschlagbarer Vorteil): Bis zur Metro der Linien A (Express), B (Local), C (Local), D (Express) sind es tatsächlich nicht mehr als 2 Min. zu Fuß. Mit diesen vier Linien könnt ihr nahezu ganz Manhatten + die Bronx + Brooklyn abdecken, teilweise ohne auch nur ein Mal umzusteigen. Mit den beiden Express-Linien seid ihr innerhalb von etwa 12-15 Minuten am Rockefeller Center, Broadway oder Time Square. Wir waren sehr, sehr froh um diesen Vorteil, da man also Tourist ohnehin schon viel und lange zu Fuß unterwegs ist und morgens und abends nicht noch Ewigkeiten zur bzw. von der Metro nach Hause laufen möchte.

5. Abreise:
Am Tag der Abreise bestellt euch Bernardo gerne ein Taxi und erklärt dem Taxifahrer zudem auch noch, wo er euch abladen soll.

FAZIT:
Wir können nur sagen: THANK YOU, BERNARDO!!! Die Tage im San Fermin B&B und in NYC waren für uns unvergesslich! Wir kommen sehr gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, MaWe2012!
Es gibt aktuelle Bewertungen für San Fermin B&B
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Juni 2012

Über Tripadvisor sind wir auf dieses süße B&B-Hotel gestoßen und wurden bei unserer Ankunft sofort herzlich von Bernardo und Maite begrüßt. Wir hatten die komplette obere Etage mit eigenem Bad und eigener Küche für uns. Alle Zimmer waren liebevoll eingerichtet, geräumig und sehr sauber. Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße in Harlem, bis zur U-Bahn-Station sind es nur gut 3min zu Fuß. Von dort aus sind es keine 20min bis zum Times Square. Die Lage in Harlem hat uns anfangs ehrlich gesagt ein wenig abgeschreckt - aber auch spät abends war der Weg von der U-Bahn zum Hotel kein Problem und wir fühlten uns zu keinem Moment unsicher! Bernardo und Maite sind sehr nette und unglaublich aufmerksame und hilfsbereite Gastgeber - Bernardo hatte immer ein offenes Ohr und viele wertvolle NY-Tipps (auch in Bezug auf Anlaufpunkte zum Sparen) für uns. Wir können das B&B uneingeschränkt empfehlen und kommen sehr gerne wieder! Vielen Dank noch mal für alles :)

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Henriette H!
Bewertet am 29. Mai 2012

wir hatten das Hotel über tripadvisor gefunden und aufgrund der guten Bewertungen ausgewählt. Diese haben sich komplett bestätigt. Es ist wirklich so angenehm, sauber, ruhig, freundlich, sicher, wie in den anderen Bewertungen beschrieben. Wir sind zu zweit (2 Frauen, 50) gereist und haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt.

Draussen im Flur steht ein Laptop mit internet Zugang und skypen geht über Kopfhörer. WLAN / WiFi Zugang geht mit Passwort auch im Zimmer.
Bernardo und Maite , die Besitzer der Pension sind sehr herzlich und überaus hilfsbereit.
Maite ist Fotografin : www.maitehmateo.com uns gefallen ihre Arbeiten!

Birgit & Ulrike

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Birgit B!
Bewertet am 29. April 2012

Definitiv die beste Adresse in New York, um zu übernachten! Bernardo, der Besitzer, ist überaus freundliche und hilfbereit in allen Belangen und kann tolle Tipps geben. Die Räume sind sehr sauber und gepflegt, die nächste U-Bahn und der Supermarkt sind nah.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rhyannidd!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Es gibt tausende Hotels und B&B´s in New York, aber keines ist wie San Fermin B&B. Wir werden sicher wieder kommen, denn Bernardo und Maite haben in einem wunderschönen alten Brownstone Haus einen Platz geschaffen, an dem man sich einfach wie Zuhause fühlt.

Unsere Zweifel über die Lage in Harlem haben sich im ersten Moment zerstreut, als wir orientierungslos aus der Metro (nur ganz wenige Gehminuten entfernt vom B&B) stiegen und sofort von einem freundlichen Herrn den Weg erklärt bekamen. Mit der A-Metro ist man in zehn Minuten am Times Square, aber kann in Harlem trotzdem "echtes" New Yorker Leben kennen lernen. Hier ist es sicher, ruhig und man hat nicht das Gefühl nur von Touristen umgeben zu sein.

Bernardo ist ein echter Glücksfall: kein Morgen vergeht ohne dass er uns nicht einen Tip gegeben hat was wir besuchen könnten. Egal ob Museum, Shopping oder einfach wo wir lecker Essen können. Am ersten Abend hat er uns sogar die Gegend gezeigt, obwohl es schon sehr spät war. So einen fantastischen Service gibt es noch nicht einmal in einem Luxus-Hotel, da gibt es nur eine Karte, hier die echte Hilfe.

Die Zimmer sind super-sauber, und solch kleine Details wie z. B. die Rabattmarke für den Supermarkt um die Ecke, Kaffee und Zucker und die ungelogen bequemsten Kopfkissen und Betten machen den Aufenthalt perfekt.

Wir möchten Bernardo und Maite für Alles herzlichst danken. Sie haben uns den Aufenthalt in New York zu einem unvergessenen Erlebnis gemacht.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Spaniensonne!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Ich hatte dieses Appartement im Internet gefunden und war anfangs etwas skeptisch wegen der Lage, aber es war so perfekt, dass es perfekter gar nicht mehr geht. Es liegt in Harlem, aber es ist dort absolut sicher und auch unheimlich schön. Man kennt das noch von früher, dass es da gefährlich ist, aber das ist inzwischen totaler Quatsch.
Das Personal war supernett, das Zimmer ein Traum und alles einfach sehr, sehr schön. Die U-Bahnstation ist nur 2 min. entfernt und man ist sehr schnell in downtown.
Dieses B&B kann ich sehr empfehlen!!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Amancai!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Der Aufenthalt war einfach fantastisch. Bernardo ist der geborene Gastgeber, immer zur Stelle, immer hilfsbereit und um das Wohl der Besucher besorgt. Ob es die Wochenkarte für die Metro war, ein Tipp für günstige Musicalkarten oder das Umparken unseres Wagen - Bernardo hilft. Die Unterkunft ist sehr sauber, alles ist in gutem Zustand und das Zimmer ist groß. Es besteht die Möglichkeit, sich selbst Frühstück auf dem Zimmer zu machen, entsprechendes Geschirr, Mikrowelle und Kühlschrank sind vorhanden. Ein Supermarkt ist in unmittelbarer Nähe. Die Anbindung an die Stadt ist sehr gut, die Metrostation 145 St- Straße ist 3 Minuten entfernt, Fahrtzeit nach Downtown 25 Mintuen!. Es war unser erster Aufenthalt in Harlem und es war großartig. Die Bewohner sind sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt, auch wenn wir nachts mit der Metro gefahren sind. Wir hatten ein tolle Woche und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Goldmariesternchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von New York City.
Manhattan
414 Hotel
Nr. 1 von 468 in New York City
Opera House Hotel
Nr. 2 von 14 in Bronx

Sie waren bereits im San Fermin B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Fermin B&B

Anschrift: 195 Edgecombe Ave, New York City, NY 10030-1142