“Absolut empfehlenswert”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wenn man in New York ist und 2011 die tragischen Ereignisse mitverfolgt hat, muss man dieses Memorial unbedingt besuchen. Hier überkommt sicherlich jeden Besucher ein Schaudern und man wird ab und an mal eine Träne wegwischen müssen. Absolut atemberaubend, fantastisch, eindrücklich wie es die New Yorker immer wieder schaffen nach so einer Tragödie aufzustehen und ein Denkmal zu setzen, was absolut konkurrenzlos ist. Schön, dass die Terroristen jeden „Erfolg ihrer barbarischen Mission“ durch dieses Monument beraubt werden. Danke New York und danke den USA für diesen guten Patriotismus und eure Stärke!

Danke, ChristianH5595!
Bewertung schreibenBewertungen (85.577)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 7. Januar 2018

Okay, ganz ehrlich - man steht ewig in der Schlange an! Zuerst eine halbe Stunde für die Tickets, dann eine Stunde bis man drinnen ist.
ABER: es lohnt sich! Wir haben uns etwas zu Essen mitgenommen und die Zeit "sinnvoll" genutzt. Offene Getränke (zB Starbucks Cafe) darf man nicht hinein nehmen, also besser wiederverschließbare Wasserflaschen einpacken.
Die Ausstellung ist wirklich sehr gut aufgebaut und sehr berührend. Es geht vom Materiellen zum Persönlichen mit vielen einzelnen Geschichten. Man erlebt diesen Tag nocheinmal mit durch viele verschiedene Augen!

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, Agnes_Nessie!
Bewertet 6. Januar 2018 über Mobile-Apps

Muss man machen wenn man vor Ort ist . Eine Gedenkstätte mit vielen Hintergrund Informationen und vielen interessanten und bewegenden Filmen . Sehr sehr interessant.

Danke, Renecarlo!
Bewertet 3. Januar 2018

Sehr empfehlenswert und toll gemacht. Wenn man bei den Wänden mit den Fotos der verstorbenen und vermissten vorbei geht, wird man sehr nachdenklich. Aber es ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und man sollte es sich unbedingt ansehen, wenn man in der Nähe ist!

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, Petra F!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Monument ist wirklich sehr beeindruckend allerdings auch sehr traurig. Wir haben uns aufgrund der langen Wartezeiten gegen den Besuch des Museums entschieden. Allerdings fanden wir alleine die außen liegende Gedenkstätte schon sehr beeindruckend.

Danke, EvKa1320!

Reisende, die sich National September 11 Memorial und Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National September 11 Memorial und Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!