“Empfehlenswert!”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 3. Januar 2018

Sehr empfehlenswert und toll gemacht. Wenn man bei den Wänden mit den Fotos der verstorbenen und vermissten vorbei geht, wird man sehr nachdenklich. Aber es ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und man sollte es sich unbedingt ansehen, wenn man in der Nähe ist!

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, Petra F!
Bewertung schreibenBewertungen (85.577)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 3. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Monument ist wirklich sehr beeindruckend allerdings auch sehr traurig. Wir haben uns aufgrund der langen Wartezeiten gegen den Besuch des Museums entschieden. Allerdings fanden wir alleine die außen liegende Gedenkstätte schon sehr beeindruckend.

Danke, EvKa1320!
Bewertet 3. Januar 2018 über Mobile-Apps

Die hauptaustellung (zirkulär angeordnet) ist recht beengt für die Masse an Menschen, der Rest sehr weitläufig. Gratis wlan. Sehr interessante Zeitzeugenberichte. Wenn man alles anschauen will, 4h mitbringen. Tickets am besten online buchen (4$ Servicegebühr dazu) und am Handy zeigen, dann steht man „nur“ am Security Check an. Auf jeden Fall Geduld mitbringen. Fotografieren in der hauptausstellung nicht erlaubt

Danke, rlkww!
Bewertet 2. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ein must see in New York. Waren am 1. Januar da. Öffnete um 11 Uhr. Tickets kauften wir gleich vor Ort, da es kaum Leute hatte. Echt eindrücklich das Museum. Waren mehr als 3 Stunden dort.

Danke, Reini84!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Januar 2018

Die Gedenkstätte rührt den Besucher tief. Alle Namen der Verstorbenen sind dort auf Tafeln verewigt. Der frühere Standort der Twin-Towers ist gekennzeichnet durch riesige Löcher in der Erde, in die von allen Seiten Wasser hineinläuft - ein bedrückender und den Ernst der Situation vermittelnder Eindruck.
Im Museum kann man Teile der Original-Wand der Towers sehen, Stahlteile, Aufzugsmotoren, völlig zerstörte Feuerwehrfahrzeuge vervollständigen das ergreifende Bild.
Fotos aller Verstorbener gehen dem Besucher wirklich nahe und lassen das unbegreifliche Geschehen deutlich werden.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, Heinz B!

Reisende, die sich National September 11 Memorial und Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National September 11 Memorial und Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!