“Beleidigung der italienischen Küche” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Maialino

Maialino
Gramercy Park North, New York City, NY 10010-5405 (Gramercy Park)
212-777-2410
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Maialino keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 336 von 13.104 Restaurants in New York City
Preisbereich: 40 $ - 70 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Brunch, Frühstück, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Gramercy Park
“Beleidigung der italienischen Küche”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wieder einmal der Beweis, dass ein geschickter Geschäftsmann, mit einem klugen Konzept, erfolgreich ein Restaurant führen kann, dessen Qualität eine Beleidigung der Italienischen Küche darstellt.

Ich bestellte erst "Carciofini fritti", da ich selber in meiner Heimat, ca. 150 Artischockenpflanzen besitze, freute ich mich schon innerlich auf die schmackhaften und kernigen , in Olivenöl ausgebratenen Artischockenspalten.

Gebracht wurden mir, entweder aus Dose oder unter Glas eingelegte Artischockenherzen (so wie diese in jedem Supermarkt erhältlch sind) im ganzen, lieblos in Sonnenblumen oder Sesamöl ausgebraten. Völlig geschmacksneutral bis ekelig im Geschmack und Aussehen.

Auf meinen Hinweis, diese seien keine frischen Artischocken, entgegnete mir der überhebliche Kellner pikiert, : das sind 100 % frische Artischocken !! Arroganz gleichgesetzt mit Ignoranz ist eine gefährliche Mischung.

Anschliessend versuchte ich das "Pollo alla Diavola", auch hier brachte man mir eine sehr extravagante Kreation, dieser doch einfachen und normalerweise sehr würzigen und leckeren Speise. Ein Flachgepresstes Hähnchenbrüstchen, gekoch, die Haut leicht gesalzen und angebraten , farblich derjenigen des blässlichen o.e. Kellners angepasst. Die Sosse bestand aus 2 mickrigen Kirschtomaten welche in einer undefinierbaren hellbraunen Flüssigkeit welche extrem nach Fischessig schmeckte, schwamm.

Auch dieses Gericht, konnte ich beim besten Willen und trotz grossem Hunger nicht essen und verliess die Lokalität.

FAZIT: GRAUENHAFT !!!!

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente