“Fantastisch”
Bewertung zu Jean Georges

Jean Georges
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Jean Georges keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 183 von 14.591 Restaurants in New York City
Preisbereich: 25 $ - 170 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Upper West Side
Bewertet 17. Dezember 2012

Ebenso wie ein Besuch bei Peter Luger gehört ein Lunch im Jean Georges zu jedem meiner New York Besuche. Es ist tatsächlich der beste 3. Sterne Michelin Restaurant Deal, den es gibt. Wo bekommt man auf der Welt ein 2-Gänge Menü mit Amuse Bouche etc in einem 3 Sterne Restaurant für EUR 38,00? Aber es ist nicht nur der Preis: das Essen ist hervorragend, der Service perfekt und das Ambiente einzigartig. Eines meiner Top 3 Restaurants weltweit.

1  Danke, GaultMichelin!
Bewertung schreibenBewertungen (1.808)

Bewertet 18. Oktober 2012

Die Auswahl an Speisen und Weinen läßt die Zeit verinnen.
Mußte zwei Gerichte unter dem Service nachbestellen weil sie so grandios waren ( pochiertes Ei mit Caviar)
Für den Ruf, das Ambiente und den Service war ich außerordentlich positiv über das Preisgefüge mittags überrascht.
Nov09

1  Danke, SGrosseMuenchen!
Bewertet 3. April 2012

Das Michelin-besternte Restaurant befindet sich im Trump Tower direkt am Columbus Circle. Wie neuerdings üblich, bietet dieses Restaurant einen (Business-)Lunch zu einem sensationellen Preis an: 2 Gänge 38,- Dollar- jeder weitere wird mit 19,- angesetzt.
Wir haben dort in perfektem Ambiente bei ebenso perefektem Service ein Menue der Extraklasse genossen. Im Jean Georges, das den Namen des Besitzers und Kochs Jean Georges Vongerechten, einem Elsässer, trägt, haben wir uns wie in der deutschen Spitzengastronomie gefühlt! Es war das gastronomische Highlight unserer New York Reise. Wir haben vorher noch nie ein solch hochwertiges Menue zu einem sensationell günstigen Angebot erlebt. Der Besuch am Mittag ist unsere klare Empfehlung. abends ist es deutlich teurer!

• Ambiente
1  Danke, weekender28!
Bewertet 26. Oktober 2011

Ich kann die Begeisterung nicht teilen.
Wir waren ein verlängertes Wochenende in NY und haben viele tolle Restaurants besucht, wie auch das Jean Georges. Meiner Meinung nach muss bei drei Sternen einfach alles perfekt sein, noch dazu wenn man in der gleichen Stadt Restaurants besucht hat, die "nur" zwei Sterne hatten, aber die vom Ambiente, Service und Essen deutlich besser waren.
Das Restaurant war meiner Meinung nach zu klein bzw. zu viele Tische im Raum, so dass man die Gespräche von den anderen Gästen mithören konnte. Man saß viel zu dicht zu den anderen Gästen, wie bei den Hühnern auf der Stange.
Es war sehr rummelig und laut und das Personal (bis auf eine Außnahme) nicht besonders freundlich. Allerdings sollte man das auf so hohem Niveau erwarten können!
Das Essen war gut, aber nicht besser als in anderen Restaurants. Nicht besonders ausgefallen.
Zudem war mein Teller verdreckt, was natürlich auch nicht sein darf und schon keinen guten Eindruck gemacht hat.
Alles in allem war es ein schöner Abend, was aber nicht dem "hervorragendem"Essen oder Ambiente zu verdanken war!!!

Danke, Johanna X!
Bewertet 14. September 2011

Meine Partnerin sind grosse Fans des Spitzenkochs Jean Georges Vongerichten und haben schon viele seiner Restaurants besucht. Das Flaggschiff Jean Georges im Trump Tower beim Central Park in New York ist aber definitiv das höchste der Gefühle. Das Ambiente ist formal, mit Jackettpflicht für die Herren, der Service entsprechend etwas steif und die Preisklasse definitiv gehoben. Aber das Essen ist wirklich fabelhaft – die besten Ravioli die ich je gegessen habe und sogar der Kaviar, der mir sonst nicht besonders zusagt war ein Gedicht. Jean Georges ist jeden Cent wert und für einen besonderen Anlass wärmstens zu empfeheln.

Danke, Colin C!