Bewertungen (1.158)
1.158 Ergebnisse
Bewertet am 27. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Für einen Kurztrip nach NYC entschieden wir uns für das World Center Hotel.

Für New Yorker Verhältnisse ist das Zimmer wirklich groß. Man kann sich noch super bewegen mit 2 großen geöffneten Koffern.
Das Queensizebett war auch sehr gemütlich.
Selbst im Badezimmer gibt es ausreichend Ablagefläche. Das ist in NYC nicht üblich.
Zudem gibt es einen Fön.

Lage:
Unschlagbar. In weniger als 5 Minuten ist man am One World Trade Center, dem 9/11 Memorial und verschiedenen Subway-Stationen.
Auch der Charging Bull und die Fähre zur Freiheitsstatue können gut zu Fuß erreicht werden.

Aussicht:
Wow! wir blickten direkt auf das World Trade Center und den Memorial Pool des Nordturms.

Sauberkeit:
Ich kann nichts schlechtes sagen

Das einzige Manko sind die zwei Fahrstühle. Während der Check-out Zeit kann es mit nur 2 Fahrstühlen etwas länger dauern.

Alles in allem würde ich wieder hier übernachten und das Hotel Familie und Freunden empfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2017
Danke, sabrinatravelsfar!
Bewertet am 6. September 2017 über Mobile-Apps

Das World Center Hotel liegt direkt am Ground Zero in New York. Vom Restaurant hat man einen super schönen Ausblick. Die Zimmer sind gut, teilweise natürlich dann auch mit tollem Ausblick. Ein bisschen wenig Fahrstühle für die Anzahl an Zimmern. Das Gym ist überschaubar. Standard insgesamt gut, Lage und Ausblick super. WLAN hat bestens funktioniert! An der Rezeption hat uns Kevin mega nett bedient.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, TheresaBeh!
Bewertet am 30. August 2017

Das World Center Hotel liegt unmittelbar am 9/11 Memorial und bietet einen fabelhaften Blick auf das Denkmal und die umgebenden Wolkenkratzer des Financial District. Es ist gut an das Subway-System angebunden, abendliche Spaziergänge an der Water Front des Hudson River sind fußläufig möglich. Besonders empfehlenswert ist das Frühstücksbuffet auf der Dachterrasse im 20. Stock. Wir haben es so sehr geliebt, dass wir jeden Morgen dort gefrühstückt haben. Die Zimmer sind ausreichend groß, unser elfjährige Tochter hat auf einem ausklappbaren Schlafsofa direkt vor den bodentiefen Fenstern sehr gut schlafen können, da es am Abend in Down Town New York eher ruhig zugeht. Die Sauberkeit kann den Ansprüchen einer schwäbischen Hausfrau jedoch nicht ganz genügen, das Hotel ist zusammenfassend sehr empfehlenswert, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Zimmertipp: die Nordseite hat einen fantastischen Ausblick auf das 9/11 Denkmal
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Juergen N!
Bewertet am 2. Juli 2017

Wir waren für 5 Nächte im World Center Hotel. Die Lage ist perfekt, die Aussicht (vor allem von der Restaurant-Terrasse) nahezu unbezahlbar. In fünf Minuten erreicht man verschiedene U-Banh-Linien, die nächste Station zu den City Bikes ist auch quasi um die Ecke. Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse gebucht, was in New York sicherlich nicht oft zu haben ist. Das hat sich für uns vor allem schon deshalb gelohnt, weil so etwas Frischluft ins Zimmer kam. Das Zimmer in der 11. Etage hatte für New York relativ großzügige Ausmaße, auch im Bad konnte man sich gut bewegen. Die Einrichtung war modern und ansprechend, das Bett bequem und das Hotel insgesamt relativ ruhig. Etliche Airlines bringen hier ihre Crews unter.

Im Restaurant in der obersten Etage haben wir abends gern einen Absacker genommen. Das Servicepersonal dort war sehr freundlich und aufmerksam, vor allem beim Frühstück. Bei gutem Wetter konnten wir auf der Terrasse frühstücken, von der aus man einen unverstellten Blick auf das 9/11 Memorial hat und das Rauschen der beiden Pools hört. Auch im Dunklen ein unvergleichlicher Ausblick. Allein dafür lohnt sich das Hotel schon.

Was nicht ganz so gut klappt ist das Housekeeping. Unser Zimmer hätte sauberer sein können, Toilettenpapier wurde erst nachgefüllt, als ich wütend vor der Rezeption stand, weil keines mehr da war. Handtücher, die wir zum Auswechseln auf den Boden gelegt hatte, wurden wieder zusammengefaltet und aufgehängt. Das fand ich schon etwas ekelig. Als wir dies beim Auschecken erwähnten, hatten wir beide das Gefühl, dass diese Probleme zwar bekannt sind, aber nicht behoben werden.

Etwas erstaunt hat uns dann auch, dass wir nach Abreise eine Mail vom Mangement bekamen, in der man uns dazu aufforderte, etwaige Mängel direkt ans Management zu berichten anstatt eine schlechte Bewertung zu posten. Das haben wir vor mehr als fünf Wochen getan und bis heute keine Rückmeldung erhalten. Merkwürdig...

Dennoch können wir das Hotel mit Einschränkungen empfehlen, da die Lage einfach perfekt ist.

Zimmertipp: Zimmer mit Terrasse buchen
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Lara_ms!
Bewertet am 21. Juni 2017

Unser Zimmer lag im 16.Stock und bot einen phantastischen Ausblick auf die Memorial Plaza. Es war geräumig, und sehr praktisch aufgeteilt, mit Sofa, Schreibtisch, 2 Stühlen, Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine. Die Klimaanlage ließ sich sehr gut einstellen und blieb netterweise unauffällig, was Lärm und Zug betrifft.
Toll fanden wir, dass man sich jederzeit gefiltertes, gekühltes Wasser nehmen konnte. Und in der Lobby gab es verschiedenen Kaffee aus einem Automaten, dazu je nach Tageszeit Obst, Müsliriegel oder Snacks.
Die Lage ist sehr günstig, da von der naheleigenden Metrostation Oculus viele Linien zu erreichen sind.

Zimmertipp: Zimmer zur Memorial Plaza bieten eine tolle Aussicht und sind imho ruhiger (laute Lüftungsanlagen eines Hauses hinter dem Hotel)
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, junquilhos!