“Tolles Steakhouse mit edlem Ambiente”
Bewertung zu The Capital Grille

The Capital Grille
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im The Capital Grille keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 89 von 14.036 Restaurants in New York City
Preisbereich: 20 $ - 80 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, romantisch
Stadtviertel: Midtown
Bewertet am 7. Januar 2014

Im Capital Grille waren wir 2 x essen, der Service und das Ambiente sind einfach toll. Das Essen ist sehr gut, das Tatar als Vorspeise schon fast ein Hauptgang. Wir haben verschiedene Speisen zum Teilen bestellt, der Kellner war sehr aufmerksam und hat entsprechend die Teller gebracht. Preis-Leistung ist sehr gut - alles im allen sehr empfehlenswert.

1  Danke, CurlySueZurich!
Bewertungen (1.115)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. September 2013

Absolut gediegenes Edelrestaurant in New York. Die Steaks und die Weinkarte sind legendär! Der Service läßt keinen Wunsch offen. Man sollte aber auch unbedingt einmal die Fischgerichte probieren, sehr zu empfehlen.
Als kleiner Tipp für den Hochzeitstag: Eine kleine Erwähnung desselbigen bei der Reservierung entfacht dort förmlich ein kleines Feuerwerk der Aufmerksamkeiten...aber ich verrate hier besser nicht zu viel :)))

1  Danke, Nette1974!
Bewertet am 2. September 2013

Eins vorne Weg, die Preise sind nicht die niedrigsten aber jeden Cent wert. Wir haben das Restaurant in unserer Shoppingwoche zweimal besucht und es war einfach nur fantastisch. Die Bedinung war sehr zuvorkommend und immer höflich. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack das richtige aber ein Muss ist ein Steak und dazu die tollen Beilagen wie der Kartoffelbrei, die Pommes oder der Spinat. Die Portionen sind sehr groß und eine Vorspeise eigentlich nicht nötig da man vorab auch noch eine Variation von verschiednen Brotsorten und Butter gereicht bekommt. Wenn man sich doch eine Vorspeise gönnt kann man den Shrimpcocktail nur empfehlen.

1  Danke, katharina_huettinger!
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren zu zweit schon vor einigen Jahren im Lokal selben Namens in Miami gewesen und hatten dort einen fantastischen Abend verbracht. Ich war mit Arbeitskollegen im Schwesterlokal im Chrysler Building gewesen - also nahmen wir uns dieses Mal dieses Lokal mit großen Erwartungen vor.

Alle anderen Lokale, die an der restaurant week teilnahmen, hatten uns darauf und auf vergünstigte Kombinationen hingewiesen - auch das Delmonico an der Wall Street. Hier nicht. Nichts.

OK. Bestellung aufgenommen, Verwunderung, daß die Europäer nur Salat dazuessen wollten, anstatt alles mögliche (jaja, der Umsatz!) dazuzubestellen und es nachher wegzuwerfen. Aber so ist die USA nun mal, das darf man nicht bewerten.

Positiv war die Idee einer Weinbegleitung zu den Steaks - ich habe diese in Anspruch genommen. Rot. Der Weißwein (nur ein Glas) meiner Partnerin war zu warm gewesen.

Salat ok, Delmonico-Steak ok. Das Sirloin meiner Partnerin war innen fast kalt, obwohl medium bestellt und auch geliefert. Ist offenbar schon eine Zeit vor dem Servieren gestanden. Das wurde dann auf Beschwerde noch einmal angebraten, aber die Romantik war dahin. Außerdem schmeckte es nicht so gut, wie es eigentlich sollen hätte. Die Kellnerin war leider genau dann nicht da, als sie gebraucht wurde.

Insgesamt also kein kulinarisches Erlebnis.

Und bei der Nachspeise wieder eine Enttäuschung - kein Schokokuchen mit flüssigem Kern wie in Miami - "den gibt es bei uns nicht".

Beim Bezahlen habe ich dann das Trinkgeld eher knapp bemessen, worauf die Kellnerin nochmal zurückkam, ob das so gemeint gewesen war. War es aber. Ich habe nurmehr den Kopf geschüttelt, als sie dann eher wütend wieder abgezogen ist.

Für den Haufen Geld (knapp 200 USD), den der Besuch kostete, hatten wir uns mehr erwartet. Das Capital Grille in Miami ist diesem hier um Häuser überlegen! Und das Delmonico in NYC ebenfalls!

Danke, bernie469!
Bewertet am 14. Mai 2013

Wenn immer ich in NY bin suche ich dieses Restaurant auf. Dort wurde ich no nie enttaeuscht. Neben den Steaks lohnt sich auch jedes Fischgericht. Der Service ist aufmerksam, nicht aufdringlich aber stets praesent. Das Restaurant verbreitet eine gediegene Clubatmosphaere. Die Preise sind fuer einen Lunch moderat, fuer ein Dinner angemessen. Auf der Weinkarte findet man excellente Weine mit gutem Preis-/Leistungsverhaeltnis fuer ein Restaurant dieser Klasse.

Danke, Ralf W!