“Wunderbares Hotel, mitten im Zentrum von Manhatten! Empfehlenswert!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Distrikt Hotel

Distrikt Hotel
Nr. 53 von 463 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland
“Wunderbares Hotel, mitten im Zentrum von Manhatten! Empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Das Distrikt Hotel hat eine tolle Lage, um alle Sehenswürdigkeiten in Manhatten zu erkunden.
Direkt gegenüber ist das Bus Terminal, welches nur 3-4 Stockwerke hat und man somit in den oberen Etagen des Hotels einen wunderbaren Ausblick bis zum Hudson River hat.
Wir hatten ein größeres Zimmer mit 2 Queensize Betten (upper Level) gebucht und wurden im 26. Stock einquatiert. Das Zimmer war sehr schön, für NYC-Verhältnisse sehr groß. Das Badezimmer war auch sehr angenehm. Alles war zum Einzug sehr sauber. Leider wurde in den anschließenden Tagen zwar das Zimmer gereinigt, aber kein Staub gewischt (dies ist auch der einzigste Kritikpunkt!). Jeden Morgen gab es die Times vor der Zimmertür und das Frühstück war sehr lecker. Entweder gab es ein kontinentales Frühstücksbüffet mit frischem Obst und/oder ein Frühstück von der Menuekarte. Alles war sehr zu empfehlen - Kaffee und O-Saft bis zum abwinken.
Zu Fuß war man in ein paar Minuten am Timesquare und am Broadway. Weitere Ziele waren problemlos mit der Sub oder den Bussen erreichbar. Zum Hudson River waren es ca. 15 Min. Fußmarsch.
Die Umgebung hat uns nie ein ungutes oder unsicheres Gefühl gegeben! Wir fühlten uns immer sicher!
Das Hotelpersonal war immer ausgesprochen nett, hilfsbereich und immer gut gelaunt. Die Jungs am Frühstücksbüffet waren vom Service einfach klasse!
Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier voll und ganz! Wifi gab es auch noch im Hotel, was sehr angenehm war :-)
Ich würde das Hotel problemlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, arispeed!

3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel liegt nicht schlecht in Manhattan; gleich neben dem Bus Terminal "Port Autorothy" und wenige Gehminuten vom Times Square. Neben dem Bus Terminal ist auch der Lincoln Tunnel in der Nähe weshalb das Verkehrsaufkommen eher hoch ist und daher ist es in dieser Umgebung auch nicht sehr ruhig. Das Viertel ist auch nicht gerade die schönste Ecke.

Die Zimmer sind sehr sauber und auch ruhig. Wir waren zum ING New York City Marathon in diesem Hotel und hatten einen sehr guten Aufenthalt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist richtig gut.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Es hatte ein Frühstücksbuffet. Jedoch haben wir dies nicht in Anspruch genommen, da wir aufgrund des Marathons selber ein Frühstück zusammenstellen mussten und auch weil zu dieser Zeit das Buffet mit über USD 20.00 zu teuer war.

Alles in allem würde ich das Hotel weiterempfehlen für Reisende die 2-3 Nächte in Manhattan bleiben (nicht länger) und/oder eher aufs Budget schauen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, USA-what-else!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Man kann von den Flughäfen (JFK, EWR oder LGA) theoretisch mit den Flughafenbussen bis fast vor die Tür fahren (Bus Terminal "Port Autorothy). Der Empfang war herzlich, lediglich eine Schicht an der Reception war nicht besonders freundlich.
Man ist in weinigen Minuten zu Fuß am Times Square oder im Theater Distrikt. (daher der Name?).

Wir hatten ein Zimmer in den oberen stockwerken (26. Stock) der Aus blick war o.k. wenn auch nicht wie angekündigt "breathtaking". Man sieht ein paar 08/15 Wolkenkratzer und im Wesentlichen den Parkplatz auf dem Dach des Busterminals. Zimmer groß, Betten gut, Minibar nervte: Man konnte lediglich ein Bier für $ 6,75 oder eine Coke heraussnehmen was sofort verbuch wurde. Das Kühlen eines gekauften Getränkes ist nicht möglich.

Was auch etwas nervte, war die Tatsache, dass die Zimmer biss nach 15:00 Uhr nicht gemacht waren, da wir uns vor einer Broadway Show kurz hinlegen wollten. ansonsten o.k.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, wolferl1010!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Coole Lage wenn man mit dem Auto nach Manhattan kommt (gleich beim Lincoln Tunnel), Preis leistung hat in unserem Fall absolut gestimmt. Das Hotel wirkt halt relativ eng aufgrund des Gebäudes (schmal und hoch). Die Zimmer sind aber tiptop, das Personal sehr freundlich und laut ist es auch nicht in den Zimmern (pro Etage nur 3 - 4 rooms). Kann das Hotel durchaus weiterempfehlen: Sehr zweckgemäss und gut gelegen, aber weder pompös noch überteuert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, thomas2011_11!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Erster Eindruck:
In einer für New Yorker Verhältnisse sehr geräuscharmen Strasse, obwohl direkt nebenan das Port Authority Bus Terminal, gelegen. Direkt nebenan findet man noch 3-4 andere Hotels, wobei das Gebäude des Distrikt Hotels von außen doch sehr schmal und unscheinbar wirkt.

Empfang/Lobby:
Sehr nettes und von der ersten Sekunde an hilfsbereites und stets gut gelauntes Personal am Empfang in der Lobby. Kleine Sitzecke, 3 Macs (im Hotel kostenloser WLan Internetzugang), kleines Restaurant/Bar wo man sich für USD 10,- am (typisch amerikanischen) Frühstücksbüffet bedienen kann.

Morgens wurde zudem in der Lobby kostenlos Kaffee, am Nachmittag zumeist warmer Apfelsaft angeboten (Selbstbedienung).

Zimmer:
Unser Zimmer lag im 14.Stock. Zugang nur über einen der beiden Fahrstühle mit Hilfe der Zimmerkarte möglich.

Unsere Aussicht war keine Aussicht. Wir konnten nur auf/ in ein dahintergelegendes Gebäude sehen (dadurch sehr ruhig, s.o.). Da NYC aber so viel zu bieten hat und wir eigentlich nur zum Schlafen im Hotel waren, nicht wirklich dramatisch.
Auf unserer Etage befanden sich insgesamt 5 Zimmer (2 Notausgänge).
Da wir das erste mal in NYC waren, kann ich nicht viel über die Grösse des Zimmers sagen (man liest ja sehr viel über sehr kleine Hotelzimmer in NYC, selbst in den besten Hotels).
Unser Zimmer war wirklich ausreichend groß (King-Bett, kleiner Schreibtisch, Kommode, Schrank (mit Safe), ausreichend großes Bad mit begehbarer Dusche).
Leider nimmt die Klimaanlage doch etwas viel Platz ein und da wären wir eigentlich auch schon beim einzigen Manko. Das Klimagerät, mit welchen man im Dezember zumeist das Zimmer heizt, ist doch sehr laut, so dass ich dann doch das ein oder andere mal wach geworden bin als dieses nachts plötzlich wieder anfing zu heizen.
Die vorhandene Mini-Bar sowie den Kaffeeautomaten haben wir nicht genutzt.

Zimmer war sehr sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Betten wurden abends nochmal separat aufgedeckt. Es lagen 2 Stück Schokolade sowie die Wetteraussichten für den nächsten Tag auf dem Bett.
Jeden Morgen hatte man zudem eine NY Times vor der Zimmertür liegen.

Umgebung/Lage:
Eine der wenigen so zentral gelegenden Strassen, wo sehr wenig 'Durchgangsverkehr' herrscht.
Wie oben bereits beschrieben liegt das Port Authority Bus Terminal vor der Tür, eine U-Bahn-Station an der Strassenecke und der Times Square nur einige Blocks entfernt (ca. 5 Gehminuten). Jede Menge Restaurants/Bars, Einkaufsmöglichkeiten etc. fussläufig schnell zu erreichen.

Fazit:
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und werden dieses Hotel auch für unseren nächsten NY-Trip buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
4 Danke, Bjoern M!
Bora Bora, Französisch-Polynesien
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Distrikt Hotel ist ein modernes Boutique Hotel welches sich im hells kitchen Bezirk befindet.
Der Empfang ist äußerst freundlich, in der Lobby in der auch 3 Macs stehen die für den Internet Zugang benutzt werden können wird morgens auch als special Coffee to go angeboten alles kostenfrei.
Die Zimmer sind ausreichend groß neu und sehr gut eingerichtet. Das ganze Hotel ist äußerst sauber.Als kleines Schmankerl findet man morgens eine Tageszeitung vor der Hoteltür.
Gerne wieder da der Preis für die gebotene Leistung mehr als hervorragend ist.
Man sollte ein Zimmer in einem höheren Stockwerk anfragen da dort der Ausblick besser ist, wobei man sicherlich die wenigste Zeit in New York im Zimmer verbringen wird.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, Daniel-GothamCity!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Ich habe mich dieses Mal bei der Hotelsuche auf Tripadvisor gestützt und das Distrikt Hotel wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses gebucht. Und ich muss sagen, auch als anspruchsvoller Vielreisender wurde ich mehr als überrascht.

Das Personal war ausnahmslos super freundlich, warmherzig und professionell. Selbst der Doorman merkte sich unsere Vornamen und merkte sich im Smalltalk, was wir uns für den Tag vorgenommen hatten und fragte uns abends danach.

Was ich im Distrikt Hotel des weiteren arg mochte, war der Duft. So riecht es in den Fahrstühlen und Fluren sehr angenehm und gleichzeitig nicht aufdringlich.

Im Foyer neben der Rezeption gibt es morgens immer kostenlosen Coffee-to-go sowie ab mittags passend zur kalten Jahreszeit leckeren Apple Cider, ebenfalls kostenlos und soviel man möchte.

An einem Nachmittag stand vor dem Eingang drei Stunden lang für die Hotelgäste ein kleiner Süßigkeitenbus und es gab Kaffee, Kuchen, Cookies soviel wir essen konnten. Das war echt ein Highlight.

Im Foyer stehen drei Mac-Internet-PCs zur kostenlosen Nutzung, auch das WLAN funktionierte gut und war kostenlos. Die Straße, welche vom Busterminal zum Hotel führt hat allerdings noch ein, zwei Pornoläden und eine Sozialmission. Das ist aber kein Problem gewesen und gehört einfach zu New York (die ganze Times Square Gegend war ja noch vor fünfzehn Jahren ein einziges Rotlichtviertel) und man kann ja auch die andere Straßenseite zum Busterminal hin nehmen.

Alles in allem war dies das mit Abstand allerbeste Hotel, in welchem ich bisher in New York untergekommen bin! I will be back again!

Zimmertipp: Ich empfehle auf jeden Fall ein Zimmer "high floor" zu buchen, das lohnt sich auf jeden Fa ...
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Wentink!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
EVEN Hotel Times Square South
EVEN Hotel Times Square South
Nr. 13 von 463 in New York City
Chelsea
Cambria hotel & suites New York - Chelsea
Cambria hotel & suites New York  ...
Nr. 54 von 463 in New York City
The French Quarters Guest Apartments
The French Quarters Guest Apartm ...
Nr. 12 von 463 in New York City
Cassa Hotel Times Square
Cassa Hotel Times Square
Nr. 108 von 463 in New York City
Cambria Hotel & Suites - New York Times Square
Cambria Hotel & Suites - New Yor ...
Nr. 64 von 463 in New York City

Sie waren bereits im Distrikt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Distrikt Hotel

Nr. 21 der Familienhotels in New York City
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Nr. 42 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Distrikt Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Distrikt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
York City Hotel
Distrikt Hotel New York City An Ascend Collection Hotel