“Tolles Boutiquehotel”
Bewertung zu Andaz Wall Street

Andaz Wall Street
Nr. 155 von 473 Hotels in New York City
Bewertet am 8. November 2010

Ich kannte das Hotel vorher nicht, es hat sich jedoch eine günstige Gelegenheit ergeben, welche ich nicht bereute. Das Hotel liegt direkt an der Wall Street, U Bahn 5 Minuten entfernt. Hotel ganz stylish, keine herkömmliche Rezeption vorhanden. Personal extrem freundlich. Zimmer für New Yorker Verhältnisse riesengroß, einige nette Kleinigkeiten vom Architekten eingebaut. Minibar (antialkoholisch und Snacks) sind kostenfrei und werden nachgefüllt (über Nachfrage). Ausgezeichneter Schlafkomfort, auch sehr ruhig. Einige Lokale in der Umgebung, manche aber nur wochentags geöffnet. Hotel für New York sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, gfrere2!
Bewertung schreibenBewertungen (3.075)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Oktober 2010

Wir waren vom Andaz Wall Street absolut begeistert und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist neu und modern eingerichtet. Die Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse riesig. Vom bequemen Bett bis zur Regendusche im Bad: alles top! Nichtalkoholische Getränke (Voss-Wasser, Bio-Eistee etc) und verschiedene Snacks aus der Minibar waren ebenso kostenlos wie heiße Getränke und abend ein Glas Wein in der Lobby. Das Personal ist unaufdringlich hilfsbereit und sehr freundlich. Problematisch war lediglich unsere Anreise mit dem Shuttle-Service von JFK. Unser Fahrer brauchte mehrere Anläufe, um das Hotel zu finden.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, merlin0309!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Nachdem wir die ersten 4 Nächte unseres NY-Aufenthaltes Midtown verbrachten, wechselten wir das Wochenende Downtown; Wochenende, weil dann die Preise im Financial District extrem günstiger sind, da Geschäftsreisende wegbleiben! Der Check-In in der Lobby durch Jessica war wirklich wie hier beschrieben toll. Cappucino - oder Soft-Drink zur netten Begrüßung während man im bequemen Sofa versinkt. Einfach toll!
Unser Zimmer (ein Double) im 16. Stock hatte eine tolle "Downtown"-Aussicht + war groß, modern und hatte die complimantary Minibar und Snacks (Chips , Schokolade und Cookies); Jessica brachte uns und unser Gepäck auf's Zimmer und erklärte alles wesentliche; dabei bemerkte sie , dass die Minibar nicht aufgefüllt war und veranlasste gleich telef. , dass dies erledigt wird; es dauerte keine 5 Minuten und die Bar + Snacks wurden gefüllt, Slipper + die felende Kofferablage gebracht; also einfach flott.
Das Zimmer + Bad waren alles in allem toll + super sauber; einziges Manko war, dass die Bettwäsche teilweise kleine Risse hatte (seltsam für ein Hotel dieser Klasse) und die Matratzen im "Cassa" (da waren wir zuvor Midtown) einfach noch besser + bequemer waren; als Frauen haben wir den Schminkspiegel aber vermisst (brauchen Männer den nicht zum rasieren?)
Bar + Restaurant + Gym haben wir nicht genutzt; für ein kleines Frühstück am Morgen haben uns der complimentary Cappuccino mit Muffins + O-Saft in der Lobby total gereicht; eine nette + von uns gerne genutzte weitere complimentary Möglichkeit: das kostenlose Glas Wein ( bzw. Wasser oder IceTea) nach der Rückkehr ins Hotel (bis ca. 8 pm), wenn man mit müden Füßen zurückgkehrt

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, buschbaer!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir vebrachten Ende August vier Nächte in diesem Hotel neu eröffnetem Designhotel der Hyatt-Gruppe. Die Preise sind zwar wie überall in New York hoch, lagen aber zum Zeitpunkt der Buchung unter jenen von Hotels der mittleren Touristenklasse am Times Square. Die Lage ist perfekt! Rund ums Hotel kein Touristennepp und Trubel. Stattdessen eine tolle Infrastruktur mit unzähligen Restaurants, Supermärkten/Drogerien, Starbucks und so weiter. Zudem Anbindung an fast alle U-Bahnlinien über Stationen, die maximal fünf Gehminuten entfernt sind. Außerdem die tolle Atmosphäre mitten im brodelnden Finanzzentrum!

Bei der Ankunft in der luxuriösen Lobby fällt sofort auf, dass es keine Rezeption im herkömmlichen Sinne gibt. Stattdessen wird man von einem der überall herumstehenden Mitarbeiter dazu eingeladen sich auf einer der Sitzgelegenheiten niederzulassen und wird dann per Tablet-PC eingecheckt. Der gleiche Mitarbeiter hat sich dann auch um unser Gepäck gekümmert und uns zu unserem Zimmer begleitet. Er führte uns zunächst entgegen unserer Buchung in ein Zimmer mit nur einem Doppelbett. Das Problem wurde aber per Telefonat rasch gelöst und wir konnten in ein Zimmer mit zwei Betten direkt daneben wechseln. Auch ein technisches Problem mit dem elektronischen Türschloss, das am Abend aufgetaucht ist, wurde von einem ganzen Technikteam, die von einem Hotelmitarbeiter beaufsichtigt wurden, in kürzester Zeit behoben!

Im Zimmer alles perfekt. Wir haben einen so genannten "Pure Room" gebucht. Es handelt sich dabei um Zimmer, die speziell für Allergiker geeignet sind und unter anderem mit einem Luftreiniger ausgestattet sind. Das Raumklima war auch Dank der Raumhöhe von knapp 3 Metern hervorragend! Die Betten sind super und auch das Badezimmer mit "Walk-in" Regen- und Handdusche (nicht selbstverständlich in Amerika!) und riesigen, flauschigen Handtüchern ist beeindruckend. Jetzt aber zum absoluten Highlight! Die folgenden Dinge sind für jeden Gast kostenlos: Gratis-Minibar mit Wasser, Orangensaft, Soft-Drinks und süßen und salzigen Snacks (alles hochwertige Produkte und/oder "Organic"; wird täglich aufgefüllt), W-LAN im Zimmer und in der Lobby, am Abend (ca. 17-20 Uhr) Rotwein und Weißwein und kleine Snacks in der Lobby, in der Früh Mini-Muffins, und Cookies!

Alles in allem von der Ankunft bis zur Abreise ein perfektes Hotel mit einem für New York hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis in einer sehr attraktiven, hochwertigen Gegend!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, fdh-flyer!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Top Lage an der Wallstreet 3 Min zur Metro. Design Hotel der Spitzenklasse. Sehr netter Empfang, Reception unkonventionell und schnelles und sehr freundliches Checking. Lounge mit Snacks und Getränke sowie Minibar sind complementary. Moderner Gym, Grosses Zimmer mit gestyltem Bad.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel T!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Wochenlang habe ich nach dem richtigen Hotel gesucht. Vom Design her war das Andaz von Anfang an mein Favorit. Leider war der Preis und die Lage problematisch. Dank eines guten Angebots für nur 192 Euro/Nacht/DZ buchten wir schließlich. Auch die Lage ist viel besser als erwartet gewesen. Ja es ist Downtown, aber man konnte zu Fuß zum WTC,Ground Zero,21st Century, Seaport, Battery Park (Freiheitsstatue), Wall Street, Trinitiy Church und die Linien 2-3 fuhren direkt zur Lexington Av und 7th/Columbus Circle. Absolut perfekt. Die Fahrzeite betrug keine 15 Minuten zu jedem Punkt in Midtown. Die Lage ist auch ansonsten super, nette Restaurants, 24/7 Shops und ruhig.
Zum Hotel selbst: Perfektes Roomkeeping, tolles Design, hochwertige kostenfreie Minibar und Drogerieartikel. Freundliche Mitarbeiter und superbequeme Betten. Ein absoluter Traum.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, helgamb!
Bewertet am 19. September 2010

Das Andaz Hotel Wall Street wurde in diesem Jahr erst eröffnet und die gesamte Hotelausstattung ist daher noch sehr neu und modern. Das Hotel liegt direkt an der Wall Street und in unmittelbarer Nähe zum Downtown Heliport, so dass es sowohl für private als auch geschäftliche Reisen zu empfehlen ist. In der Umgebung finden sich viele Restaurants, so dass man abends auch eine Auswahl besitzt.
In der Lobby stehen immer Cookies und Wasser zur Verfügung, was ebenfalls sehr angenehm ist.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und es ist angenehm (und Andaz-typisch), dass sich beim Check-in jemand zu einem in eine Sitzgruppe sitzt und man nicht an der Rezeption stehen muß.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
AKA Wall Street
AKA Wall Street
Nr. 275 von 473 in New York City
Millennium Hilton New York Downtown
Millennium Hilton New York Downt ...
Nr. 225 von 473 in New York City

Sie waren bereits im Andaz Wall Street? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andaz Wall Street

Anschrift: 75 Wall Street, Entrance on Water Street, New York City, NY 10005-2833
Lage: USA > New York > New York City > Financial District , Manhattan
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Romantikhotels in New York City
Nr. 26 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 28 der Businesshotels in New York City
Nr. 118 der Luxushotels in New York City
Preisklasse: 149€ - 419€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andaz Wall Street 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hyatt Hotels Corporation, TripOnline SA, Agoda, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andaz Wall Street daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaz New York
Andaz Wall Street a Hyatt Hotel