“Rundum zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Andaz Wall Street

Andaz Wall Street gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Andaz Wall Street
4.5 von 5 Hotel   |   75 Wall Street, Entrance on Water Street, New York City, NY 10005 (Financial District)   |
Pauschalangebot
Nr. 62 von 467 Hotels in New York City
Rheinbach, Deutschland
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir, Mutter (60) und Sohn(29) haben kurzfristig eine Pauschalreise bei ltur für 1560 Euro mit Flug Lufthansa und 4 Nächte Andaz Wall Street gebucht. Ich denke im Vergleich mit Einzelbuchung recht günstig. Dabei war es nicht möglich eine Zimmerkategorie zu wählen. Es war davon auszugehen, dass wir nur ein Zimmer mit einem Doppelbett bekommen würden. Wir verstehen uns zwar sehr gut, aber in einem Bett mit einer Decke wollten wir nicht "kuscheln" ;-) Bei Ankunft fragten wir, ob wir ein Zimmer mit 2 getrennten Betten erhalten könnten. Dies wurde uns ohne Aufpreis und ohne Diskussion gewährt und wir bekamen ein großes Zimmer mit 2 Doppelbetten im 12. Stock - top!!!
Die positiven Bewertungen der vorigen Bewerter bezüglich Service und dem sehr freundlichen Personal, wunderbares Badezimmer mit allen nötigen Utensilien, frei Kaffee, Muffins und Äpfel in der Lounge, frei Wein von 18.00-19.00 Uhr, freie alkoholische Getränke jeden Tag neu in der Minibar kann ich ich nur bestätigen. Da ich nur koffeinfreien Kaffee trinken kann und dieser in der Lobby nicht zur Verfügung stand, hat mir auf Nachfrage das Personal Kaffee aus dem Restaurant besorgt.
Die Schlafqualität war hervorragend. Gute Matratzen, Klimaanlage hat gut funktioniert. Es war warm genug außerhalb des Bettes und in der Nacht auch nicht zu warm zum schlafen. Tolle Bedienbarkeit der beleuchteten Lichtschalter und Verdunkelungsrollos.
4 schnelle Aufzüge fahren in die Hotelzimmer, die erst ab dem 8. Stock beginnen.
Unser Aufenthalt war von Freitag bis Dienstag (Montag war noch Feiertag) und es war sehr ruhig nachts im Gegensatz zu Midtown, wo immer viel Verkehr ist. Auch am Dienstag dem ersten Arbeitstag haben wir im Zimmer nichts von dem Verkehr gehört.
Alle Sehenswürdigkeiten in Downtown World Trade Center, Memorial, Börse, Charging Bull, Brooklyn Bridge, kostenlose Staten Island Ferry (um nah an der Freiheitsstatue vorbei zu fahren) sind gut zu Fuß zu erreichen. Und alles andere ist bequem von der nahegelegenen U-Bahn-Station zu erreichen.
Eine Haltestation für den Hop-on-hop-off Bus ist auch nicht weit entfernt.
Für preiswerte sättigende Ernährung hinter dem Hotel die Beaver Street ca. 100 Meter hochlaufen und bei Georgios leckerste Pizza essen.
Das hat nun nichts mit der Hotelqualität zu tun, aber ich würde nie mehr nach Newark fliegen. Vom Flughafen zum Hotel sind wir mit dem "Supershuttle" recht günstig und unkomfortabel für 42 Dollar gefahren. Zurück sehr teuer mit dem Taxi für 134 Dollar, die müssen Gebühren für Tunnel und Brücken bezahlen. Von Newark gibt es zwar auch einen Zug bis zur Penn Station glaube ich. Aber ab da müsste man mit der U-Bahn fahren. Und diese ist sehr alt und unkomfortabel mit Gepäck, da es keine Aufzüge gibt. Von JFK gibt es eine direkte Verbindung mit einem Zug.
Wir waren rundum zufrieden mit diesem Hotel und würden es wieder buchen!

Zimmertipp: unser Zimmer war an der Seite im 12. Stock, nicht direkt an der Sraße
  • Aufenthalt Januar 2016, Familie
Danke, Koche-mit-Liebe!

Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

sehr schönes Hotel mit freiem Kaffee / Muffin und abends Wein. leider recht laut in der Nacht, ansonsten gut gelegen mit Pubs und Restaurants in der Nähe. Zimmer könnte teilweise modernisiert werden, Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt Januar 2016, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Andaz

Danke, Ralf W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2015

Für New Yorker Verhältnisse ein sehr geräumiges Zimmer mit moderner, schöner Einrichtung. Das Bad ist sehr groß, mit Regendusche und Badwanne.
Fenster konnten alle abgedunkelt werden. Alle alkoholfreien Getränke und Snacks in der Minibar waren gratis ebenso gab es in der Lobby Kaffee, Tee und Kekse kostenlos zur Selbstbedienung. Mitarbeiter freundlich, schnelles ein- und auschecken mittels Ipad. Battery Park, One World Observation und U-Bahnstation zu Fuss gut und schnell erreichbar. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, MamboVipi1!
Ingelheim, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2015

Freundlicher Service an der Rezeption und im Restaurant, saubere Zimmer mit moderner Einrichtung und bequemens Betten und für NY sehr ruhig. Zentral für Geschäfte in Downton Manhattan. Guter Internetzugang

• Aufenthalt Oktober 2015, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Andaz

Danke, Rudolf S!
Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2015

Ehrlich? Wir waren enttäuscht! Überraschungsgeschenk zum 50sten Geburtstag meiner Frau in NY. Lange gesucht und recherchiert und mich schließlich wegen der Lage aber auch aufgrund der perfekten Selbstdarstellung für das Andaz entschieden. Aber Vorsicht - die Verpackung verspricht eindeutig mehr, als der Inhalt zu bieten hat!
Das Anbiente ist insgesamt 'dunkel'. Nur wenig Licht dringt in die Lobby und fast gar keins in den Frühstücksraum! Souterrainfeeling.
Bei unserer Ankunft wurden wir zwar feundlich begrüßt, aber schon dort bekamen wir die erste Falschaussage, als wir danach fragten, ob es auch im Zimmer die Möglichkeit gibt, sich einen Kaffee zu machen. (complimentary coffee in der Lobby) Es hieß, es gäbe eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer (immerhin Andaz Suite!), aber davon war weit und breit nichts zu sehen. Gebucht war ein Paket "love goes around" mit Champagner und Schokolade - wollen Sie raten? Auch davon haben wir in 4 Tagen unseres Aufenthaltes nichts zu Gesicht bekommen. Bei unserer Abreise entschuldigte man sich - der Hotelmanager werde sich mit uns in Verbindung setzen. Noch mal raten? Bis heute haben wir vom Andaz Wall Street nichts mehr gehört. Dafür gab es dann am Geburtstag meiner Frau eine Handvoll Erdbeeren mit Schokoüberzug und eine Glückwunschkarte auf Deutsch!
Leider war die Klimaanlage so eingestellt, dass es eiskalt im Zimmer war und trotz einer Wandsteuerung ließ sich die Temperatur nicht regeln, selbst nach dem kompletten Ausstellen, blies sie unverdrossen weiter Kaltluft ins Zimmer, sodass die Vorhänge flatterten. Am nächsten Morgen kam dann zwar schnell nach Reklamation die Technik, es wurde dann aber die Klimaanlage und damit auch die Steuerung komplett 'tot' gechaltet - da das Zimmer dauerhaft im Schatten lag, haben wir bedauerlicher Weise an keinem einzigen Tag unseres Aufenthaltes eine 'angemehme' Wohlfühl-Zimmertemperatur gehabt. Schade!
Für das Bestellen des Frühstücks auf das Zimmer am Geburtstagsmorgen mussten wir 40 Minuten aufwenden, denn es scheint nur einen einzigen Servicemitarbeiter zugeben, der natürlich auch heftig beschäftigt ist, denn 2x haben wir nach einer Bandansage, dass der Service sich gerade um andere Gäste kümmert, und wir bitte warten sollen, ca. 10 Minuten Musik gehört, bis sich die Verbindung dann ganz abgeschaltet hat. Eine dann folgende sanfte Rüge wurde schroff gekontert: man könne sich nicht zerteilen.
Dafür, dass im Hotel eine Hochzeit gefeiert wurde, kann natürlich niemand etwas; dass aber genau im Nachbarzimmer ein Hochzeitsgast seinen Hund unbeaufsichtigt 'eingesperrt' hatte, der dann ununterbrochen gebellt hat, hat es natürlich nicht besser gemacht. Nach der Erfahrung des Vortages (Service) haben wir unsere Zeit nicht verschwenden wollen - Gott sei Dank kamen die Gäste um 0:30 zurück aufs Zimmer.
Wir zählen nicht zu den Gästen, die an allem herumzumäkeln haben und schreiben auch wirklich selten Kommentare, aber hier kam eben einfach zu viel zusammen, von dem wir glauben, das es systemimmanent ist. Insbesondere, und das hat das Bild dann gänzlich negativ abgerundet, die doch stark abgelebten Räumlichkeiten und das etwas 'gammelige' Interieur. Das Haus braucht u.E. dringend eine Verjüngungskur! Abgesplitterte Farbe, aufgebrochene Wände, z.T. mit Löchern, überall abgesplittertes Furnier an den Möbeln (siehe Bilder) haben unser Wohlbefinden leider weiter abgekühlt. Ich ärgere mich selbst: Ziel verfehlt bei dem gegebenen Anlass.
Gut waren allerdings das stets heiße Wasser (die Badewanne ist zwar für 2 Personen breit genug - viereckig - aber so kurz, dass man sich niemals ganz ausstrecken kann und niemals der ganze Körper von Wasser bedeckt ist), eine sehr gute Matratze und ein besonders aufmerksamer Mitarbeiter beim Frühstück, der am 2. Tag noch genau wusste, was wir getrunken hatte und uns, ohne dass eine Bestellung nötig gewesen wäre, perfekt bediente - chapeau!
Unter dem Strich: wir werden nicht noch einmal Gäste des Andaz Wall Street bei einem Kostenaufwand von 2000€ für 3 Nächte sein.

• Aufenthalt September 2015, Paar
3 Danke, papadoc347!
Sinzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2015

Da wir bereits das 2./bzw. 3. Mal in New York waren, hatten wir gemischte Erwartungen an das Hotel. Als wir ins Hotel kamen, waren wir überrascht über das grosse Zimmer(im Vergleich mit den vorherigen Jahren). Unsere Tochter hat die Fensterbank zu Ihrem Lieblingsplatz erkoren und auch ansonsten waren die "Teenies" total begeistert. In der Lobby konnte man sich immer kostenlos Cookies, Kaffee und Obst
holen und nachmittags wurden Snacks und Softdrinks kostenlos ins Zimmer gestellt.
Und zwischen 17.00 und 18.00 gab es kostenlos Rot- und Weisswein.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren, besonders Michael, sehr nett.
Von unserem Hotel konnten wir mit der U-Bahn (5 min. Fussweg) alle Sehenswürdigkeiten in Uptown erreichen. Ground Zero und Battery Park und die Brooklyn Bridge kam man gut zu Fuss erreichen.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und beim nächsten Mal (laut meinen Kindern bald)
New York, werden wir wieder dieses Hotel buchen!!!!

• Aufenthalt August 2015, Familie
Danke, Sabine H!
Rauenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2015 über Mobile-Apps

Ohne große Kenntnis der Für und Wider möglicher Hotel-Lagen in NYC sind wir via Pauschalreise mit einer 4er-Familie hier im Andaz an der Wall-Street gelandet. Nach Erzählungen von Bekannten haben wir wohl für NY-Verhältnisse ein geradezu riesiges Zimmer (Belegung zu viert) bekommen. Es ist sehr schick (kein Plüsch, alles ganz "trendy") eingerichtet. Die Lobby wirkt schon bei Ankunft sehr einladend, und der Empfangstresen steht mitten drin, und das Personal läuft mit iPads rum, um die Formalitäten mit einem da zu erledigen, wo gerade Platz ist. Man steht also nicht in Schlangen vor einem Schalter, hinter dem jemand an einem Computer rumtippelt -- schonmal eine nette Abwechslung.
In der Lobby gibt es rund um die Uhr kostenlosen Kaffee und Kekse oder Muffins. Als Frühaufsteher in unserer Familie konnte ich mich hier schon früh morgens runterschleichen und bei Kaffee und Muffin die New York Times oder das Wall Street Journal lesen -- herrlich! Falls man abends zwischen 6 und 7 im Hotel sein sollte, kann man sich auch noch mit Rot- oder Weisswein bedienen.
Weiterhin ungewöhnlich: verschiedene Softdrinks, Wasser, Chips, Schokolade und Kekse -- also alles nicht-alkoholische -- aus der Minibar ist kostenlos und wird auch täglich wieder aufgefüllt.
Zum Frühstück haben wir uns beim wenige Schritte entfernten "Leo's Bagles" (Hanover Sq.) eingedeckt, und dann im Andaz Biergarten (mit kostenlosem Hotelkaffee ;-) gefrühstückt.
Bis auf einen Mitarbeiter, der wie der typische eher bösartige Film-FBI Agent wirkte, von dem man nicht weiß, ob er nicht doch für die andere Seite arbeitet, und der weder ein Lächeln noch das typische "Good Morning, how are you" über die Lippen brachte, waren alle Mitarbeiter ausgesprochen nett und zuvorkommend. Anfänglich blieben z.B. nach dem Roomservice immer zuwenige Handtücher für 4 Personen übrig, aber ein Anruf genügte, und es wurde nun täglich zusätzlich nachmittags extra von einer Mitarbeiterin kontrolliert, ob wir genug Handtücher haben (ab da hatten wir dann immer zuviele ;-).
In der ersten Nacht kam versehentlich um 2:30 der Zimmerservice (falsche Zimmernummer), und als Entschuldigung für das Wecken wurde die ganze Familie zum Frühstücksbuffet eingeladen (was immerhin 22$ pP + Tax kosten würde) -- eine schöne Geste!
Es war auch kein Problem, ein festeres als das Standard Daunenkopfkissen zu bekommen.
Im ganzen Hotel gibt es schnelles kostenloses Internet, was für die Tagesplanung praktisch ist. In der Lobby steht auch ein PC mit Drucker, wo man z.B. Tickets ausdrucken kann (z.B. erforderlich für das Rockefeller "Top of the Rock", wo rein elektronische Tickets nicht akzeptiert werden).
Die Lage ist ideal für alle Manhatten Downtown Aktivitäten (9/11 Memorial, Freiheitsstatue, Staten Island Ferry, Wall Street/Börse, Brooklyn Bridge usw.). Das kann man alles fußläufig machen, außerdem kann man direkt ums Eck by "Blazing Saddles" Fahrräder mieten und z.B. am Hudson hoch bis zum Central Park (und darin) fahren. Damit ist man schon 2-3 Tage beschäftigt. Richtung Uptown kommt man darüberhinaus mit der Metro in 15-30 Min zu jeder üblichen "NYC-Site" in Mid-/Uptown.
Alles in allem also ein rundum gelungenerer Aufenthalt im Andaz Wall Street.

Aufenthalt September 2015, Familie
Conrad New York
Conrad New York
Nr. 48 von 467 in New York City
Residence Inn New York Downtown Manhattan/World Trade Center Area
Residence Inn New York Downtown  ...
Nr. 71 von 467 in New York City
World Center Hotel
World Center Hotel
Nr. 85 von 467 in New York City
The Ritz-Carlton New York, Battery Park
The Ritz-Carlton New York, Batte ...
Nr. 84 von 467 in New York City

Sie waren bereits im Andaz Wall Street? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andaz Wall Street

Nr. 43 der Familienhotels in New York City
Nr. 51 der Luxushotels in New York City
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andaz Wall Street 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TUI DE, HotelTravel.com, Hyatt Hotels Corporation, Hotels.com, ebookers.de, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Travel24.com AG, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andaz Wall Street daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaz New York
Andaz Wall Street a Hyatt Hotel