“"Ein Boutique-Hotel im ruhigen Teil Manhattans"”
Bewertung zu Andaz Wall Street

Andaz Wall Street
Nr. 118 von 467 Hotels in New York City
Seevetal, Deutschland
“"Ein Boutique-Hotel im ruhigen Teil Manhattans"”
Bewertet am 4. Mai 2012

Unsere Ostertage verbrachten wir in diesem tollen Hotel. Das Hotel liegt nur wenige Minuten von einer Underground entfernt. Des Weiteren kann man zu Fuß vom Hotel am Hudson-River entlang zur Brooklyn-Bridge gehen. Abends fuhren wir per Taxi in tolle Restaurants. Das einchecken in der gestylten Lobby bei einem Getränk unserer Wahl wurde sehr freundlich und schnell abgewickelt. Wir buchten einen Room "Andaz King Large" und wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer hatte eine Größe von ca. 45 qm, für NY-Verhältnisse recht beachtlich. Das Bett war sehr komfortabel und wurde alle zwei Tage neu bezogen. Auch der Badbereich ist sehr großzügig: Auf der einen Seite ein durchsichtiges Waschbecken, Fön etc., daneben mit einer Tür getrennt das WC und gegenüber ein weiterer großzügiger Raum mit einer Dusche sowie einer großen tollen Badewanne. Beim Duschen kann man seinem Partner der noch im Bett kuschelt, zuwinken. Zwischen TV-Flat und Badbereich steht ein drehbarer Schrank (Bademäntel auf der einen Schrankseite) und weitere Ablageflächen auf der anderen Schrankseite. Die Ameneties hatten einen tollen Duft. Vor der großen Fensterfläche war ein weiterer Sitzbereich etabliert. Die Softdrinks in der Minibar sind gratis und werden täglich neu aufgefüllt (Eistee, Orangensaft, Bionaden, Mineralwasser, Coca Cola sowie Schokolade/Chips). Das Internetsurfen läuft über WIFI und ist gratis. Auf dem Nachtschrank steht eine Dockingstation für den IPOD bzw. das iPhone. Das Zimmer lag in der 12. Etage/Lage zur Pearl Street und was sehr ruhig. Den ganzen Tag werden in der Lobby Cappuccino, Kaffee, Softdrinks, Tees etc. serviert. Morgens kann man ein kleines Frühstück in der Lobby einnehmen (Kaffee, Cappuccino, Latte Macciato, Orangensaft, Apfelsinen, Äpfel, Muffins, Kekse und für 4 $ gibt es auch leckere Croissants. Abends wird in der Lobby Gratis-wein ausgeschenkt. Wir würden dieses Hotel bei unserem nächsten NY-Aufenthalt wieder buchen.

1 Danke, GabrielaSeevetal!

Frankfurt, Germany
Bewertet am 28. April 2012

War übers Wochenende da (Ende März 2012), da die Preise doch sehr günstig (für New Yorker Verhältnisse) waren. Nach dem ersten Ärger, dass ich kein Raucher-Zimmer hatte, obwohl ich es bei Expedia angegeben hatte und das nun nur gegen Aufpreis/Upgrade gehen sollte, war ich doch positiv überrascht. Großes, modernes Zimmer mit einer guten Rauchfilter-Anlage, die zwar laut war, aber ich hatte Sie nur an, wenn ich unterwegs war. Das Upgrade wurde mir übrigens dann doch nicht berechnet.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Jens F!
Basel, Schweiz
Bewertet am 28. April 2012

Das Hotel ist gut zu erreichen, wenn man vom JFK-Flughafen anreist und auf eine Taxifahrt im Stau verzichten möchte: Man nimmt den Airtrain und dann die Metro J oder Z bis zu deren Endstation (Broad Street) - und muss nur noch 3 Minuten die Wallstreet hinunter gehen, schon steht man vor dem Hotel. Es steht ausserhalb des Touristen-Trubels. Die grüne und die rote Metrolinie, welche Manhattan auf der West- bzw. Ostseite hochfahren, sind ebenfalls nur etwa 3 Minuten entfernt. Man ist also innert Kürze etwa am Times Square oder beim Central Park. Die Zimmer sind geräumig, stylish eingerichtet, cooles Badezimmer mit "Regendusche". Äusserst freundliches, zuvorkommendes Personal. Das Frühstück im Hotel ist sehr teuer. Aber in der Lobby wird einem kostenlos frisch gebrauter Kaffee (auch herrlicher Cappuccino) serviert, es steht frisch gepresster Orangensaft bereit, man kann ein Schoko-Croissant für 4$ kaufen. Wer auf ein amerikanisches Frühstück verzichten kann, kann so günstig in den Tag starten. Überhaupt sind es die vielen kostenlosen Extras, die angenehm auffallen: WLan, alkaholfreie Getränke und Snacks aus der Minibar - und am Abend zwischen 6 und 8 Uhr wird in der Lobby kostenlos Wein ausgeschenkt. Die Lobby wird so zum Treffpunkt , es ist immer etwas los. Direkt hinter dem Hotel, in der Stone Street, gibt es viele verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten. Einziger Negativpunkt: Die Beleuchtung im Hotelzimmer dürfte zum Arbeiten ein wenig heller sein.

1 Danke, laherradura!
Bewertet am 22. April 2012

Das relativ neue Hotel befindet sich inmitten des Financial Districts, man ist aber sehr schnell bei anderen Sights im südlichen Manhattan wie der Brooklyn Bridge, Ground Zero, Chinatown oder Staten Island Ferry (Statue of Liberty). Es ist daher nicht nur für Geschäftsleute geeignet und um in den nördlichen Teil von Manhattan zu kommen, gibt es zwei U-Bahn-Linien in unmittelbarer Nähe. Wer also ein wenig abseits des Trubels sein will, der ist hier goldrichtig.

Die Einrichtung des Hotels (Lobby und Zimmer) ist sehr modern, stylish aber nicht zu unterkühlt. In der Lobby gibt es auch kleine Speisen und Getränke für die Gäste, die umsonst sind, was auch teilweise für die Mini-Bar gilt. Dies gibt es in NYC selten! Das Personal ist sehr jung und perfekt gestylt, aber dennoch immer kompetent, hilfsbereit und absolut zuvorkommend. Gratis W-LAN in den Zimmern und ein Gym im Keller stehen den Gästen zur Verfügung.
Die Zimmer sind spitze! Riesige Fenster mit Blick nach draußen, moderne und neue Einrichtung, ein absolut bequemes Bett, ein tolles Bad mit Tropendusche und alles immer gepflegt und sauber. Spitze war auch die absolute Ruhe in den Zimmern. Den sonst oft vorhandenen Straßenlärm bekommt man kaum mit. Bedenkt man die Preise und die Tatsache, dass man in NYC sehr oft ein schlimmes Zimmer auch in angeblichen Luxushotels bekommt, so ist das Hotel absolut top und erstklassig.

Es war wirklich ein absolut toller Aufenthalt und ich werde mit Sicherheit wiederkommen. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, MReinhardt98!
Munich, Bayern, Germany
Bewertet am 20. April 2012

Kontakt mit Personal war immer freundlich und hilfreich. Lage ist super, nahe Eastriver. Gibt viele gute und günstige Restaurants in der Nähe. Zimmer sehr sauber und mit Top Ausstattung, auch für europäische Verhältnisse 5 Sterne. Zum Lärmpegel kann ich nichts negatives sagen, habe rein gar nichts störendes gehört.

Herausheben sollte man, dass man vom Personal top behandelt wird, egal ob man als Top-Manager oder als "Normalo" daherkommt.

Danke, Florian S!
Bewertet am 13. April 2012

Das Andaz liegt natürlich nicht inmitten Manhattan, sondern am südlichen Ende. Trotzdem - oder gerade deshalb - lohnt es sich. Denn abends möchte man ja nicht unbedingt mitten im Trubel wohnen. Und mit den vielen nahegelegenen Subway-Stationen geht's innerhalb weniger Minuten zum Times Square oder an jeden anderen Ort der Insel.

Das Hotel ist sehr neu und gepflegt. Wir hatten die drittgrößte Zimmerkategorie mit eigenem Wohnbereich und waren davon begeistert. Aber auch die kleinen Zimmer sind durchaus ausreichend (man hat uns am ersten Abend versehentlich in einen kleinen Raum gesteckt).

Das Badezimmer ist mit einer tollen Dusche ausgestattet und sehr modern. Getränke aus der Mini-Bar sind ebenso inklusive wie das WLAN - in New York ja leider eine Seltenheit.

Ich würde jederzeit wieder hierher fahren.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, VonAnachBnachC!
Kanton Freiburg, Schweiz
Bewertet am 28. März 2012

Wir waren zwei Nächte in diesem Hotel. Alles ist auf hyper-modern eingestellt und das fängt schon beim Check-In an, wo man mit iPad empfangen wird.
Die Zimmer sind in der Grösse in Ordnung und gut eingerichtet. Internet gibt es kostenlos, was in NY leider oft nicht Standard ist. Die Isolation der Fenster ist eher dürftig; der Strassenlärm war sehr gut zu hören, was die Schlafqualität deutlich beeinträchtigt.
Frühstück ist okay, aber zu teuer; hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

• Aufenthalt März 2012, Business
Q&A Residential Hotel
Q&A Residential Hotel
Nr. 22 von 467 in New York City
The Ritz-Carlton New York, Battery Park
The Ritz-Carlton New York, Batte ...
Nr. 79 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 2.010 Bewertungen
Club Quarters Hotel, World Trade Center
Club Quarters Hotel, World Trade ...
Nr. 92 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 1.446 Bewertungen
Residence Inn New York Downtown Manhattan/World Trade Center Area
Residence Inn New York Downtown  ...
Nr. 57 von 467 in New York City
Fairfield Inn New York Manhattan/Financial District
Fairfield Inn New York Manhattan ...
Nr. 184 von 467 in New York City

Sie waren bereits im Andaz Wall Street? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andaz Wall Street

Unternehmen: Andaz Wall Street
Anschrift: 75 Wall Street, Entrance on Water Street, New York City, NY 10005-2833
Lage: USA > New York > New York City > Financial District , Manhattan
Nr. 24 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 25 der Romantikhotels in New York City
Nr. 28 der Businesshotels in New York City
Nr. 43 der Familienhotels in New York City
Nr. 96 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andaz Wall Street 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hyatt Hotels Corporation, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andaz Wall Street daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaz New York
Andaz Wall Street a Hyatt Hotel