“Super Segel Tour!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Manhattan By Sail - Clipper City Tall Ship

Manhattan By Sail - Clipper City Tall Ship
Battery Park, Slip 2, New York City, NY 10004 (Financial District)
+1 212-619-0907
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Super Segel Tour!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir haben den New York Pass gehabt und diese Tour war inklusive. Also sind wir hin und haben für die Abend Tour gebucht. Es ging pünktlich los und die Crew war super nett! Wir waren sehr zufrieden!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Franziska H!

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis Manhattan auf einem Segelboot zu erkunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Im Anschluss an eine Geschäftreise bin ich mit einem Arbeitskollegen und Freund noch vier Tage nach New York gefahren. Da wir den New York Pass hatten, wollten wir unbedingt den kleinen Segeltörn machen. Zugegeben, meine Erwartungen waren nicht allzu groß, da ich in der ein oder anderen Bewertung gelesen hatte, dass das Boot nur im Dieselbetrieb ohne gesetzte Segel gefahren ist. Nachdem wir etwa 10 min unterwegs waren, hat die Crew doch tatsächlich angefangen die Segel zu setzen. Wir mussten nicht zweimal fragen ob wir mithelfen dürfen die Segel zu setzen. Kein Wunder, ziemlich anstrengend ist das, aber echtes Segelfeeling inklusive. Da es am Vorderschiff recht voll war, sind wir dann ans Heck gewechselt, wo der Ausblick freier war. Nach wenigen Minuten sind wir dann mit dem sehr freundlichen Kapitän ins Gespräch gekommen und ich durfte auch für eine Zeit das Ruder übernehmen als wir auf die Freiheitsstatue zugefahren, ein echtes Erlebnis. 90 Minuten können verdammt schnell vorüber gehen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Robert M!
Linz, Österreich
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Segeltrip im Süden von Manhattan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben den Trip mit der Shearwater, einem alten Schoner aus den 20iger Jahren gemacht und waren super zufrieden. Die Tour startet in der North Cove Marina, einem kleinen Hafen direkt am World Financial Center und ging dann an Liberty Island und Ellis Island vorbei Richtung Governors Island und in Richtung Brooklyn Bridge.
Das Schiff ist in sehr gutem Zustand, außerdem hatten wir das Glück wunderschönes Wetter zu haben (Anfang Mai) und mit Besatzung waren insgesamt 9 Personen an Bord wodurch jeder viel Platz hatte. Wenn die Maximalkapazität des Schiffs mit 50 Leuten ausgeschöpft wird kann ich mir schon vorstellen, dass es etwas eng wird.
Die Versorgung an Bord mit Getränken war gut, die Preise fair (Wasser unter 2 USD, eine Flasche Corona um die 6 USD) und die Crew hat einen guten Job gemacht und uns 90 Minuten Segelspaß vor Manhattan beschert.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, SJO_at!

Reisende, die sich Manhattan By Sail - Clipper City Tall Ship angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Manhattan By Sail - Clipper City Tall Ship? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!