“Hotel sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu The MAve Hotel

The MAve Hotel
Nr. 379 von 467 Hotels in New York City
pasching
“Hotel sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2010

Sehr schönes modernes Hotel, saubere Zimmer und riesengroße Dusche.
Das Personal war super freundlich und hilfsbereit.
Super Lage, nahe Broadway und Empire State Building. Ca. 2 km bis zum Times Square. Nachts etwas Straßenlärm, aber da kommt man in New York wohl nicht aus.
Alles in Allem waren wir super zufrieden. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, sibylle_h!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Koblenz
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2010

Meine Frau und ich waren zum Abschluss unserer USA-Reise auch drei Tage in New York. Wir hatten vorab per Reisebüro drei Nächte im "The MAve" gebucht. Der Internet-Auftritt des Hotels sah sehr überzeugend aus, ergo akzeptierten wir auch die (für New York jedoch eher üblichen) hohen Übernachtungskosten (ca. € 150,-/Nacht).

Per Check-In wurde uns jedoch anstatt des im Internet als Urban-Zimmer dargestellten, geräumig erscheinenden und von uns auch so gebuchten Zimmers ein furchtbar kleines Zimmer zugeteilt, in dem nicht einmal beide Koffer auf dem Fußboden ausgebreitet werden konnten. Das Doppelbett war ebenfalls kein wirkliches solches. Auf Nachfrage wurde uns bedauerlicherweise bestätigt, dass das Hotel ausgebucht war. Ein Wechsel des Zimmers war nicht möglich.

Ebenfalls katastrophal war der Geräuschpegel im Zimmer. Keiner, der nach New York reist, sucht seinen Erholungswert in der Stille der Nacht. Dass jedoch sowohl durch das zur Außenwand hin installierte Klimagerät und das lärmdurchlässige, schlecht funktionierende Schiebefenster nahezu 24 Stunden am Tag ungefiltert Straßenlärm ins Zimmer flutete, war nicht abzusehen - und auch nicht zu beheben. Meine Bitte, das Fenster auf Funktionalität zu prüfen und den Lärmpegel zu prüfen, wurde zwar aufgenommen, blieb jedoch unbearbeitet. Es folgten drei haarsträubend laute Nächte, die leider vieles an Erholungswert zunichte machten.

Der nächste Punkt, der uns sehr verärgerte, war das mitgebuchte Frühstück. Dieses bestand (sicher aus Platzmangel!!) lediglich aus einem Tisch im EG (neben dem Fahrstuhl), der mit weit unterdurchschnittlich Gebäcksorten (Croissants aus dem Supermarkt etc.), zwei Kaffeekannen und einer Menge Pappbechern ausgestattet war. Anstatt eines Frühstücksraumes mit Tisch, Stuhl und Gemütlichkeit, mussten wir bedauerlicherweise mit kleinen Sitzhockern neben dem "Buffet"/Fahrstuhl Vorlieb nehmen. Das war's, was das Frühstück betrifft! Unser erstes Frühstück haben wir dann noch auf unserem Zimmer eingenommen, die beiden nächsten komplett ausgelassen.

Unter Diverses möchte ich noch anmerken, dass auch die Fernbedienungen des Zimmer-TVs nicht aufeinander abgestimmt waren (wer den TV zur "Nachtruhe" ausmachen wollte, musste aufstehen) und auf mehrfache Nachfrage hin die versprochenen Briefmarken erst am letzten Tag eingetroffen sind. Das wurde schlichtweg vergessen.

Fazit: "The MAve" - Trotz wirklich guter Lage in der Stadt (zwischen 5th Ave. und Broadway, 27th Block) bedauerlicherweise ein Hotel, dass ich keinesfalls weiterempfehlen würde. Es wird auf hipp und modern gemacht, jedoch wurden wir zumindest ganz herb enttäuscht, in erster Linie über das Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Langeman!
Whistler, Kanada
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2010

Super Personal, sehr freundlich und hilfsbereit.
Einziger negativer Punkt sind die kleinen Zimmer, aber es reicht wenn man nur übernachten will und sonst den ganzen Tag draussen ist.

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, santschee!
hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2009

Die Lage ist super.das Hotel ist Neu,Die Zimmer sind sehr klein,die Einrichtung ist ok Wir hatten ein Madison Room welche das größte Zimmer war und gerade 19 m2 groß war,die kleinere Zimmer sind gerade mal 15 m2 gross.Die Zimmer sind sehr Laut,anscheinend hatte man bei der Renovierung kein Geld für bessere Fenster mit Doppelverglasung gehabt.Personal war sehr Nett und Hilfsbereit.das Zimmer hat kein Minibar,kein Safe dafür gebührenfreie Internetverbindung.für die deutsche Reisende kann man das Hotel mit Hotel One in Berlin vergleichen.wenn man dieses Hotel günstig buchen kann und nur kurze Aufenthalt hat allemal empfehlenswert

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, swissgay!
Bielefeld, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2009

Ich war zehn Tage im Mave. Es liegt zentral in der Nähe zum Madison Square Park im Flatiron-Viertel nahe der 5th. und dem Broadway. Zwei U-Bahnhöfe und mehrere Bushaltestellen sind schnell erreichbar.

Mein Zimmer in der 11. Etage war ruhig, praktisch eingerichtet und für eine Person gross genug, aber trotz eines Fenster sehr dunkel (Das Nachbargebäude ist nur einen Meter entfernt). Ein separates Badezimmer ist vorhanden, klein aber fein!

Das angebotene Frühstücksbuffet im Erdgeschoss war klein aber ok, allerdings musste man das Früh im Stehen geniessen, oder mit auf´s Zimmer nehmen.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Manhattan
Clarion Hotel Park Avenue
Clarion Hotel Park Avenue
Nr. 369 von 467 in New York City
Carlton Hotel, Autograph Collect ...
Nr. 364 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 2.182 Bewertungen

Sie waren bereits im The MAve Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The MAve Hotel

Unternehmen: The MAve Hotel
Anschrift: 62 Madison Ave, At 27th Street, New York City, NY 10016-8704
Lage: USA > New York > New York City
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 379 von 467 Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The MAve Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ebookers, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The MAve Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Madison Ny
The Mave New York