“Mehr Schein als Sein...”
Bewertung zu The MAve Hotel

The MAve Hotel
Nr. 389 von 471 Hotels in New York City
Bewertet am 23. Juli 2014

Wir sind auf unserem Ostküste-Trip 4 Tage in diesem Hotel zu Gast gewesen. Insgesamt hat uns New York sehr gut gefallen, was sicherlich auch an der guten Lage des Hotels gelegen hat. Allerdings wurden wir in ein Zimmer einquartiert, das höchstens 10qm groß war und quasi nur aus Bett bestand. Auf Nachfragen zwecks einer Umbuchung in ein größeres Zimmer, was anscheinend nicht möglich war, hätten wir uns auch mehr Engagement vom Personal gewünscht. Wir waren ja schließlich für mehrere Nächte dort. Kurzum: Für fast 100€ die Nacht pro Person ist das Hotel in jedem Fall nicht weiter zu empfehlen. Oder man pokert und hofft auf ein größeres Zimmer. Meiner Meinung dürften die kleinen Zimmer nur an Einzelpersonen vermietet werden. Das sieht das Hotelmanagement anscheinend anders...

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Matthias480!

Bewertet am 11. Mai 2014

Tolles Hotel in super Lage im Flatiron District, von dem man überall schnell und zuverlässig hinkommt. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Die Betten waren sehr angenehm, man konnte nach den langen Fußmärschen durch New York erholsam schlafen. Wie wohl alle Hotels in NYC sehr hellhörig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Wichtig zu wissen: an das Hotel grenzen grossartige Frühstücksmöglichkeiten! Das Hotel selbst grenzt an ein kleines Restaurant, jedoch direkt über die Straße gibt es eine sehr gute Lokalität, in dem es frisch zubereitetes Essen gibt. Unweit vom Hotel 24-Stunden-Einkaufsmöglichkeit und mehrere U-Bahn Haltestellen in nahezu alle Richtungen von NYC in sehr kurzen Minutenfußwegen erreichbar! Eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für das TheMAve!

Zimmertipp: Die Zimmer weiter oben im Gebäude sind wohl die ruhigeren, da man etwas weiter weg vom direkten Stra ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, NickyK83!
Bewertet am 28. April 2014

Ich kann das Mave niemandem empfehlen. Es wirkt ungepflegt, unpersönlich und schmuddelig. Von Boutiquehotel kann keine Rede sein, die Website vermittelt einen völlig falschen Eindruck.
Grund für diesen Eintrag sind jedoch die Bed Bugs, die ich in meinem Bett auffinden musste. Wer mit Bettwanzen in einem völlig überteuerten Hotel in völlig geschmacklosen Zimmern schlafen möchte, sollte dort absteigen. Eine New York Reise hat allerdings besseres verdient.

Zimmertipp: Do Not go there
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Hans P!
Bewertet am 18. Januar 2014

Sehr stylisches Boutique-Hotel. Von außen etwas unscheinbar, von innen aber recht nett gemacht. Die Zimmer sind klein (wirklich klein), aber sauber und modern eingerichtet. Für eine kurze Städtereise optimal.
Das Hotel liegt zentral an der Madison Avenue, also 5th Avenue und der Broadway sind nebenan. Vom Flughafen JFK kann man mit dem Zug zur Penn Station, von dort sinds 10 Minuten zu laufen.
Hat mich nicht gestört, sollte aber empfindlichen Menschen bewusst sein: laut ist es draußen bis spät in die Nacht, viel Verkehr. Aber Leute, das ist New York!
Und was den erfahrenen USA-Besucher auch nicht überraschen wird: das Frühstück besteht aus Tee/Kaffee und Muffins oder Schoko-Croissants (alles zum Mitnehmen, dort gibts nur zwei Sitzplätze).

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, derConny!
Bewertet am 26. Dezember 2013

NYC war die letzte Station auf unserer USA-Tour im September 2013.

Das Zimmer, das wir bekamen war sehr klein. Höchstens 10 qm mit Bad. Unsere beiden Koffer und zwei Rucksäcke mussten wir ständig umstellen, damit man an alles rankam. Dafür war der Preis sehr hoch! Dass Mannhatten nicht billig ist war klar, aber das gebotene Zimmer hätten wir für die Menge Geld etwas größer erwartet.
Die Fenster waren nicht dicht und man hörte die ganze Nacht den Verkehr und die Sirenen. War aber auszuhalten. Auch die Klimaanlage war laut, so dass wir sie nachts immer ausgeschaltet haben.

Gestört hat eher, dass das Bad sehr winzig war und man am Rand schon den Anfang von Schimmel sah. Sauber war es allerdings.

Gut war der Save im Zimmer.

Das inklusive Frühstück haben wir nur an einem Morgen getestet. Es gab Kaffee und kleine süße Teilchen. Naja.

Das Personal war nett und zuvorkommend. Wir konnten am letzten Tag auch problemlos unser Gepäck nach dem Auschecken im Hotel lassen und abends vor dem Flug holen. So hatte man noch einen ganzen Tag in NY.

Das Beste am Hotel war die Lage. Es gab zwei nahe Subway-Stationen mit denen man überall gut hinkam. Zum Empire State Building konnte man problemlos laufen.

In der Nähe waren einige Einkaufsläden, die zwar nicht ganz billig, aber billiger als an den Sehenswürdigkeiten waren. So konnte man sich auch was zum vespern und trinken für die Tage in New York kaufen.

Beim nächsten Mal NYC probieren wir vielleicht ein anderes Hotel, aber es hat unseren Urlaub nicht beeinflusst.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 0609Katharina!
Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel befindet sich in sehr guter Lager in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten, das Personal ist immer sehr zuvorkommend und freundlich und die Zimmer sind erstklassig aufgeräumt und sauber. Wer möchte, kann morgens süße Kleinigkeiten und Kaffee/Tee zu sich nehmen. Ein Safe befand sich direkt im Zimmer, ebenso ein kleiner Schreibtisch.

Das einzige Manko ist das kostenlose WLAN. Es war bei uns so langsam, dass es keinen Spaß machte, es zu verwenden. Allerdings war das Hotel auch ausgebucht, so dass es hier einen Zusammenhang geben mag.

Die Klimaanlagen sind laut, allerdings kann man sie bei Bedarf abstellen.

Ansonsten war alles super!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, omnibusse!
Bewertet am 28. August 2013

Perfekte Lage. Gutes Zimmer. Personal sehr freundlich. Gute Gastro sowie Rooftop nur 2-5 min zu Fuß entfernt. Frühstück to go sehr lecker. Madison Square Park um die Ecke - zum Entspannen oder sein to go Frühstück genießen.

Zimmertipp: zu zweit auf jeden Fall die Kategorie "Madison Queensize" buchen darunter eher mühsam. Obe ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Solita Soho Hotel
Nr. 375 von 471 in New York City
Midtown
Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Fifth Avenue
Fairfield Inn & Suites New York  ...
Nr. 264 von 471 in New York City
Financial District
Fairfield Inn New York Manhattan/Financial District
Fairfield Inn New York Manhattan ...
Nr. 241 von 471 in New York City
Midtown
U Hotel Fifth Avenue
U Hotel Fifth Avenue
Nr. 295 von 471 in New York City

Sie waren bereits im The MAve Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The MAve Hotel

Anschrift: 62 Madison Ave, At 27th Street, New York City, NY 10016-8704
Lage: USA > New York > New York City
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 389 von 471 Hotels in New York City
Preisklasse: 305€ - 580€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The MAve Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The MAve Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Madison Ny
The Mave New York