“Zentral, kleine Zimmer und nicht ganz günstig!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The MAve Hotel

The MAve Hotel
Nr. 356 von 478 Hotels in New York City
Freiburg, Deutschland
“Zentral, kleine Zimmer und nicht ganz günstig!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

NYC war die letzte Station auf unserer USA-Tour im September 2013.

Das Zimmer, das wir bekamen war sehr klein. Höchstens 10 qm mit Bad. Unsere beiden Koffer und zwei Rucksäcke mussten wir ständig umstellen, damit man an alles rankam. Dafür war der Preis sehr hoch! Dass Mannhatten nicht billig ist war klar, aber das gebotene Zimmer hätten wir für die Menge Geld etwas größer erwartet.
Die Fenster waren nicht dicht und man hörte die ganze Nacht den Verkehr und die Sirenen. War aber auszuhalten. Auch die Klimaanlage war laut, so dass wir sie nachts immer ausgeschaltet haben.

Gestört hat eher, dass das Bad sehr winzig war und man am Rand schon den Anfang von Schimmel sah. Sauber war es allerdings.

Gut war der Save im Zimmer.

Das inklusive Frühstück haben wir nur an einem Morgen getestet. Es gab Kaffee und kleine süße Teilchen. Naja.

Das Personal war nett und zuvorkommend. Wir konnten am letzten Tag auch problemlos unser Gepäck nach dem Auschecken im Hotel lassen und abends vor dem Flug holen. So hatte man noch einen ganzen Tag in NY.

Das Beste am Hotel war die Lage. Es gab zwei nahe Subway-Stationen mit denen man überall gut hinkam. Zum Empire State Building konnte man problemlos laufen.

In der Nähe waren einige Einkaufsläden, die zwar nicht ganz billig, aber billiger als an den Sehenswürdigkeiten waren. So konnte man sich auch was zum vespern und trinken für die Tage in New York kaufen.

Beim nächsten Mal NYC probieren wir vielleicht ein anderes Hotel, aber es hat unseren Urlaub nicht beeinflusst.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, 0609Katharina!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel befindet sich in sehr guter Lager in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten, das Personal ist immer sehr zuvorkommend und freundlich und die Zimmer sind erstklassig aufgeräumt und sauber. Wer möchte, kann morgens süße Kleinigkeiten und Kaffee/Tee zu sich nehmen. Ein Safe befand sich direkt im Zimmer, ebenso ein kleiner Schreibtisch.

Das einzige Manko ist das kostenlose WLAN. Es war bei uns so langsam, dass es keinen Spaß machte, es zu verwenden. Allerdings war das Hotel auch ausgebucht, so dass es hier einen Zusammenhang geben mag.

Die Klimaanlagen sind laut, allerdings kann man sie bei Bedarf abstellen.

Ansonsten war alles super!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, omnibusse!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Perfekte Lage. Gutes Zimmer. Personal sehr freundlich. Gute Gastro sowie Rooftop nur 2-5 min zu Fuß entfernt. Frühstück to go sehr lecker. Madison Square Park um die Ecke - zum Entspannen oder sein to go Frühstück genießen.

Zimmertipp: zu zweit auf jeden Fall die Kategorie "Madison Queensize" buchen darunter eher mühsam. Obe ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Florian R!
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir hatten zu Beginn ein SEHR kleines Zimmer - konnten nicht schlafen, da auch das Bett sehr klein war. Konnten am nächsten Tag für 20 Dollar ein Upgrade in einen etwas größeren Raum machen. Die Klimaanlage war zwar weiter laut, aber nicht mehr neben dem Kopfteil. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, londonfan25!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Man wird von sehr freundlichem Personal empfangen. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Zimmer das wir hatten war sehr klein. Aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist komplett in Ordnung. Das Frühstück ist für Verhältnisse wie ich sie kenne kein richtiges Frühstück... es gibt ein kleines Buffet wo Kaffee und Wasser ausgeschenkt wird und ein paar Süßteilchen wie Donuts und Schokohörnchen. Nur ein paar Hocker die rumstehen aber keinen Frühstücksraum oder dergleichen. Ansonsten ist das Hotel sehr zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Stepahnie A!
germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Zimmergröße, Parkett und Einrichtung: wir waren angenehm überrascht. Was einige hier als "worn down" bezeichnen, kann ich so nicht bestätigen (Parkett "lebt" natürlich anders als Fliesen - oder Teppichboden – wir persönlich fanden das sehr charmant). Das Bett war bequem und die Möblierung völlig in Ordnung – für den gezahlten Preis.

Die einzige Sorge, die wir hatten war die Hellhörigkeit auf die wir via Tripadvisor aufmerksam geworden sind. Die Hotelleitung ließ uns zwischen einem Zimmer im 3. und im 5. Stock wählen (Achtung Check-In ab 15 Uhr), empfiel uns dann den 5. Stock (auf unsere Frage hin), weil der Straßenlärm hier schon ein wenig mehr abebben würde. (Wir haben geschlafen wie zwei Steine – allerdings mit Ohropax, die uns vom Hotel zur Verfügung gestellt worden sind.)

Wir waren alles in allem also ganz zufrieden, das Mave ist sicher kein Juwel (den es bei jeder NY Anreise zu suchen gilt), aber das ist bei dem Preis auch kaum zu erwarten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, mcardi!
Reinach
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im The MAve und buchten das „Boulevard King“.

Sehr freundlich wurden wir willkommen geheissen und man informierte uns gleich ausführlich über Lage, Restaurants in der Umgebung, etc. Überhaupt, sind die Damen und Herren an der Rezeption durchwegs hilfsbereit und – sollte mal was auf dem Zimmer gefehlt haben – wurde dies unverzüglich gebracht. Toll.

Unser Zimmer war eher klein, aber da hatten wir uns ja schon drauf eingestellt. Glücklicherweise hat das „Boulevard King“ ein „kleines Vorräumchen“, bevor man das Badezimmer betritt und so konnten wir unser Gepäck relativ gut verstauen. Das Badezimmer hatte eine angenehme Grösse, bietet aber nur wenig Abstellmöglichkeiten.

Das Zimmer war sauber.

Geschlafen haben wir gut - Ist ja eigentlich auch kein Wunder, wenn man von früh bis spät durch diese aufregende Stadt schlendert! Soll heissen: Trotzdem unser Fenster zur Strasse zeigte, haben wir vom Strassenlärm nicht sonderlich viel mitbekommen. Allerdings war das Klimagerät alles andere als geräuscharm.

Zusammenfassend können wir das The MAve bedingt empfehlen:

Da es wenig Komfort bietet und die Zimmer relativ spärlich ausgestattet sind (fehlender Schrank, Mini-Kühlschrank) werden wir uns nächstes Mal für ein anderes Hotel entscheiden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Midtown
Hotel 31
Hotel 31
Nr. 226 von 478 in New York City

Sie waren bereits im The MAve Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The MAve Hotel

Unternehmen: The MAve Hotel
Anschrift: 62 Madison Ave, At 27th Street, New York City, NY 10016-8704
Lage: USA > New York > New York City
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 356 von 478 Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The MAve Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Otel, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The MAve Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Madison Ny
The Mave New York