“W DT NY Revisited - wie nach Hause kommen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu W New York - Downtown

W New York - Downtown
Nr. 214 von 478 Hotels in New York City
Visselhövede, Deutschland
“W DT NY Revisited - wie nach Hause kommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich war mal wieder in meiner Lieblingsstadt - und erneut im W!
Der Empfang war fast schon freundschaftlich und herzlich. Mein Zimmer war das Selbe wie vor einem Jahr - vielen Dank, dass mir diese Bitte erfüllt wurde.

Der Zimmer-Service war wie gewohnt perfekt. Und jeden Abend habe ich gern in der Bar ausklingen lassen. Ich komme gern wieder - ich hoffe sehr bald!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, blume05!

Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Sehr schönes Hotel an perfekter Lage. Mit der WTC-Linie der Subway ist man innert 10min am Time-Square. Wir hatten vom Zimmer mit der Nummer 2005 einen schönen Blick auf das 9/11 Memorial. Auch das Empire State Building konnte man von weitem leuchten sehen.

Das Personal egal ob Zimmermädchen oder Concierge war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die einzige schlechte Begegnung war mit zwei arroganten Barkeepern an Silvester welche uns partout nicht bedienen wollten.

Die Zimmer sind modern und sehr sauber. Das Badezimmer war nicht riesig aber die Walk-In-Dusche hat uns gefallen. Lärmbelastungen durch die nahe Baustelle oder das Fire Departement waren kaum wahrnehmbar.

Nebenbei waren kleine Details ausschlaggebend für die sehr gute Bewertung. Zum Beispiel wechseln mehrfach täglich die Fahrstuhlmatten ("Good Morning", "Good Evening" etc.). Daneben steht am Morgen immer Kaffee und Tee und am Nachmittag Wasser mit frischen Früchten bereit.

Alles in Allem hatten wir eine schöne Zeit im Hotel und gehen gerne wieder in ein Hotel der Reihe W.

PS: Das Restaurant BLT im ersten und zweiten Stock ist übrigens auch sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit der Nummer XXX4 bis XXX7 haben einen schönen Blick auf das 9/11 Memorial. Zusätzlich ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, fkrischker!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Sehr gutes Hotel um New York zu erkunden. Viele U-Bahnstationen gleich um die Ecke. Guter Service , alles sauber und sehr stylish. Die Bar ist das Zentrum des Hotels und eine coole Location mit Terrasse und fantastischem Blick. Betten sind sehr groß und außerordentlich bequem. Super Blick auf die Baustelle des Ground zero....aber nicht störend eher interessant.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, ReikW!
Kaarst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Hotel allgemein:
Das Hotel beansprucht die ersten 30 Etagen eines auch zu Wohnzwecken dienenden Gebäudes aus dem Jahr 2010. Wie für W-Hotels aus der Starwodd-Gruppe üblich wird hier der Schwerpunkt auf das Thema "Design" gelegt.

Durch den Eingang an der Albany Street gelangt man it dem Fahrstuhl in die Lobby in die 5. Etage. Von hier aus stehen dann weitere Aufzüge zur Verfügung.

Lage und Umgebung:
Ausreichend zentrale Lage am Ground Zero; die Subway "Rector Street" (Linie 1) ist unmittelbar um die Ecke; weitere Suvway-Stationen sind fußläufig erreichbar.

Bedingt durch die zahlreichen Baustellen um den Ground Zero herum, muss man teilweise Umwege (zum Beispiel Richtung PATH am Worl Trade Center) hinnehmen.

Service:
Stets freundliches und sehr bemühtes Personal; die Zimmerreinigung war stets ohne Beanstandungen.

Zimmer:
Sehr schön eingerichtete Zimmer im "Designer-Stil". Die Zimmergröße von rund 30qm geht in Ordnung.

Das Bad ist zwar recht überschaubar, jedoch mit einer schönen Walk-In-Dusche ausgestattet.

Die Aussicht aus den "Spectacular-Zimmern" auf den Ground Zero ist sehr gut; die Lärmbelästigung durch Bauarbeiten hält sich (bei geschlossenem Fenster) in Grenzen bzw. in einem kaum mehr wahrnehmbaren Bereich - New York ist halt nahezu überall eine recht laute Stadt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, SThiel!
Visselhövede, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Ein durchgestyltes Hotel mit sehr persönlicher Note.
Direkt am Ground Zero - wie bereits mehrfach erwähnt. Nur an einem Wochenende sollte sich der Gast einen anderen Weg suchen, um zurück ins Hotel zu gelangen - der direkte Weg - der am Eingang des 9/11 Memorials liegt - ist extrem frequentiert.

Der mehrfach tägliche Wechsel der Fahrstuhlmatten (Good Morning...) fand ich klasse. Der morgendlich Kaffee incl. Obst morgens an der Bar war sehr gut - genau wie das Eiswasser am Nachmittag.
Für mich ein rundum gelungener Aufenthalt. Und ich komme gern wieder

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, blume05!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das W Downtown liegt unmittelbar an der Baustelle des neuen World Trade Centers. Unser Zimmer (Wonderful Kategorie) lag im 15. Stock und ging nach hinten raus, so dass die Aussicht zwar nicht ganz so spektakulär (immer noch nett), dafür aber auch der in den Bewertungen häufig angesprochene Geräuschspegel durch die Grossbaustelle sehr akzeptabel war. Es gibt einige U-Bahn-Stationen mit Linien nach Uptown in nächster Nähe und für die Schnäppchen-Jäger liegt Century 21 ist direkt nebenan.
Ausstattung
Für NYC Verhältnisse sind die Zimmer sehr gross und vorallem modern (der gesamte Tower scheint recht neu zu sein) und weisen von der Boden-Dusche über I-Pod Anschlussmöglichkeiten etc. gute Bedingungen auf. Bei uns haben sich leider einge der qm auf einen schlauchähnlichen Flur verteilt, so dass Ablagefläche für Koffer dann doch etwas begrenzt war. Mit baulichen Kleinigkeiten wie einem leicht klemmenden Fenster und einer nicht komplett schliessenden Badezimmertür muss man in den USA ja öfter mal rechnen, so dass diese hier nicht weiter ins Gewicht fallen.
Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und bemüht (bis hin zur Reinigungskraft, die uns morgens am Fahrstuhl gefragt hat, ob wir an einen Schirm gedacht hätten, da Regen gemeldet seit) und auch die Concierge Hinweise waren hilfreich. Kontinentales Frühstück ist leider nur als Room Service erhältlich (das Restaurant serviert nur amerikanisches Frühstück), aber es gibt sehr leckeren, kostenlosten Kaffee in der Lobby.
Atmosphäre
Die Atmosphäre ist, W typisch, sehr cool und modern. Das Design der Lobby erinnert mehr an einen Club und morgens im Fahrschul wird man schon mit passender Musik empfangen. Am Wochenende und Donnerstagsabends spielt ein DJ und die Lobby wird (insbesondere Donnerstags) zur (niveauvollen und teuren) After-Work Partylocation der Wall-Street-Banker. Uns hat das gut gefallen, aber insbesondere wenn man die W Kette nicht kennt, sollte man sich bewusst sein, dass der Hip-Faktor hier deutlich höher liegt als in anderen Hotels. Für geschäftliche Reisen zum Beispiel würde es mich auf Dauer nerven, nachts auf dem Weg vom Büro ins Bett erst noch einen kleinen Dancefloor zu durchqueren.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Stefan_Muc81!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir waren im W Hotel Downtown vom 17.3.-21.3. 2012 und buchten ein "cool corner" Zimmer.
Der Vorteil war auf jeden Fall, dass das Zimmer auf die Rückseite rausging, d.h. ziemlich ruhig gelegen war. Da am Ground 0 noch gebaut wird, und das noch sicher bis 2014, empfehle ich allen Reisenden ein rückwärtiges Zimmer zu buchen! Zwischen den Hochhäusern konnte man auch den Hudson River sehen, vor allem abends sehr schön!!
Das Hotel an sich ist ein typisches Designerhotel, sehr dunkel gehalten mit aufwendiger Beleuchtung und spacigen Details. Zimmer sind für NYer Verhältnisse ausreichen groß und vor allem sehr sauber - natürlich auch alles durchgesigned. Praktisch ist auch die docking station für's iphone!
Toll ist auch der kostenlose Morgenkaffee an der Bar im Pappbecher - schmeckt auch gut!
Am Wochenende gibt's auch einen DJ bzw. DJane mit cooler Musik.
Lage: die U-Bahn Station Rector Street ist gleich um die Ecke und auch die Blaube U-Bahnlinie ist ca. 5 min zu Fuß erreichbar. Zu erwähnen ist auch das Designer Outlet Geschäft "Century21", welches nur 5 min vom Hotel entfernt ist und jeden Tag bis 22 Uhr geöffnet hat!!
Alles in allem ein perfekter NY Kurzaufenthalt mit einem tollen Hotel - wer auf ausgefallene Designerhotels steht, ist im W richtig!

• Aufenthalt März 2012, Paar
W New York
W New York
Nr. 313 von 478 in New York City
Club Quarters Hotel, World Trade Center
Club Quarters Hotel, World Trade ...
Nr. 88 von 478 in New York City
Andaz Wall Street
Andaz Wall Street
Nr. 61 von 478 in New York City
Millenium Hilton
Millenium Hilton
Nr. 232 von 478 in New York City
Holiday Inn Manhattan - Financial District
Holiday Inn Manhattan - Financia ...
Nr. 197 von 478 in New York City

Sie waren bereits im W New York - Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W New York - Downtown

Nr. 150 der Romantikhotels in New York City
Nr. 162 der Familienhotels in New York City
Nr. 181 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — W New York - Downtown 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W New York - Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New York Hotel w Downtown
Hotel w New York - Downtown