W New York - Downtown
Hotel Belleclaire(New York City)(Großartige Preis/Leistung!)
217 $*
209 $*
  • Fitnessstudio
The Watson Hotel(New York City)
208 $*
188 $*
  • Pool
The New Yorker A Wyndham Hotel(New York City)(Großartige Preis/Leistung!)
344 $*
203 $*
Triumph Hotels
  • Bar/Lounge
  • Fitnessstudio
DoubleTree Suites by Hilton Hotel New York City - Times Square(New York City)(Großartige Preis/Leistung!)
308 $*
  • Zimmerservice
Crowne Plaza Times Square Manhattan(New York City)(Großartige Preis/Leistung!)
313 $*
262 $*
CrownePlaza.com
  • Pool
  • Restaurant
Millennium Broadway New York Times Square(New York City)(Großartige Preis/Leistung!)
392 $*
219 $*
Official Site
  • Zimmerservice
Park Central Hotel New York(New York City)(Großartige Preis/Leistung!)
207 $*
Park Central
  • Bar/Lounge
  • Fitnessstudio
Blue Moon Hotel(New York City)(Großartige Preis/Leistung!)
296 $*
119 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.233)
1.233 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Mai 2012

Hotel allgemein:
Das Hotel beansprucht die ersten 30 Etagen eines auch zu Wohnzwecken dienenden Gebäudes aus dem Jahr 2010. Wie für W-Hotels aus der Starwodd-Gruppe üblich wird hier der Schwerpunkt auf das Thema "Design" gelegt.

Durch den Eingang an der Albany Street gelangt man it dem Fahrstuhl in die Lobby in die 5. Etage. Von hier aus stehen dann weitere Aufzüge zur Verfügung.

Lage und Umgebung:
Ausreichend zentrale Lage am Ground Zero; die Subway "Rector Street" (Linie 1) ist unmittelbar um die Ecke; weitere Suvway-Stationen sind fußläufig erreichbar.

Bedingt durch die zahlreichen Baustellen um den Ground Zero herum, muss man teilweise Umwege (zum Beispiel Richtung PATH am Worl Trade Center) hinnehmen.

Service:
Stets freundliches und sehr bemühtes Personal; die Zimmerreinigung war stets ohne Beanstandungen.

Zimmer:
Sehr schön eingerichtete Zimmer im "Designer-Stil". Die Zimmergröße von rund 30qm geht in Ordnung.

Das Bad ist zwar recht überschaubar, jedoch mit einer schönen Walk-In-Dusche ausgestattet.

Die Aussicht aus den "Spectacular-Zimmern" auf den Ground Zero ist sehr gut; die Lärmbelästigung durch Bauarbeiten hält sich (bei geschlossenem Fenster) in Grenzen bzw. in einem kaum mehr wahrnehmbaren Bereich - New York ist halt nahezu überall eine recht laute Stadt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, SThiel!
Bewertet 10. Mai 2012

Ein durchgestyltes Hotel mit sehr persönlicher Note.
Direkt am Ground Zero - wie bereits mehrfach erwähnt. Nur an einem Wochenende sollte sich der Gast einen anderen Weg suchen, um zurück ins Hotel zu gelangen - der direkte Weg - der am Eingang des 9/11 Memorials liegt - ist extrem frequentiert.

Der mehrfach tägliche Wechsel der Fahrstuhlmatten (Good Morning...) fand ich klasse. Der morgendlich Kaffee incl. Obst morgens an der Bar war sehr gut - genau wie das Eiswasser am Nachmittag.
Für mich ein rundum gelungener Aufenthalt. Und ich komme gern wieder

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, blume05!
Bewertet 5. April 2012

Das W Downtown liegt unmittelbar an der Baustelle des neuen World Trade Centers. Unser Zimmer (Wonderful Kategorie) lag im 15. Stock und ging nach hinten raus, so dass die Aussicht zwar nicht ganz so spektakulär (immer noch nett), dafür aber auch der in den Bewertungen häufig angesprochene Geräuschspegel durch die Grossbaustelle sehr akzeptabel war. Es gibt einige U-Bahn-Stationen mit Linien nach Uptown in nächster Nähe und für die Schnäppchen-Jäger liegt Century 21 ist direkt nebenan.
Ausstattung
Für NYC Verhältnisse sind die Zimmer sehr gross und vorallem modern (der gesamte Tower scheint recht neu zu sein) und weisen von der Boden-Dusche über I-Pod Anschlussmöglichkeiten etc. gute Bedingungen auf. Bei uns haben sich leider einge der qm auf einen schlauchähnlichen Flur verteilt, so dass Ablagefläche für Koffer dann doch etwas begrenzt war. Mit baulichen Kleinigkeiten wie einem leicht klemmenden Fenster und einer nicht komplett schliessenden Badezimmertür muss man in den USA ja öfter mal rechnen, so dass diese hier nicht weiter ins Gewicht fallen.
Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und bemüht (bis hin zur Reinigungskraft, die uns morgens am Fahrstuhl gefragt hat, ob wir an einen Schirm gedacht hätten, da Regen gemeldet seit) und auch die Concierge Hinweise waren hilfreich. Kontinentales Frühstück ist leider nur als Room Service erhältlich (das Restaurant serviert nur amerikanisches Frühstück), aber es gibt sehr leckeren, kostenlosten Kaffee in der Lobby.
Atmosphäre
Die Atmosphäre ist, W typisch, sehr cool und modern. Das Design der Lobby erinnert mehr an einen Club und morgens im Fahrschul wird man schon mit passender Musik empfangen. Am Wochenende und Donnerstagsabends spielt ein DJ und die Lobby wird (insbesondere Donnerstags) zur (niveauvollen und teuren) After-Work Partylocation der Wall-Street-Banker. Uns hat das gut gefallen, aber insbesondere wenn man die W Kette nicht kennt, sollte man sich bewusst sein, dass der Hip-Faktor hier deutlich höher liegt als in anderen Hotels. Für geschäftliche Reisen zum Beispiel würde es mich auf Dauer nerven, nachts auf dem Weg vom Büro ins Bett erst noch einen kleinen Dancefloor zu durchqueren.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan_Muc81!
Bewertet 27. März 2012

Wir waren im W Hotel Downtown vom 17.3.-21.3. 2012 und buchten ein "cool corner" Zimmer.
Der Vorteil war auf jeden Fall, dass das Zimmer auf die Rückseite rausging, d.h. ziemlich ruhig gelegen war. Da am Ground 0 noch gebaut wird, und das noch sicher bis 2014, empfehle ich allen Reisenden ein rückwärtiges Zimmer zu buchen! Zwischen den Hochhäusern konnte man auch den Hudson River sehen, vor allem abends sehr schön!!
Das Hotel an sich ist ein typisches Designerhotel, sehr dunkel gehalten mit aufwendiger Beleuchtung und spacigen Details. Zimmer sind für NYer Verhältnisse ausreichen groß und vor allem sehr sauber - natürlich auch alles durchgesigned. Praktisch ist auch die docking station für's iphone!
Toll ist auch der kostenlose Morgenkaffee an der Bar im Pappbecher - schmeckt auch gut!
Am Wochenende gibt's auch einen DJ bzw. DJane mit cooler Musik.
Lage: die U-Bahn Station Rector Street ist gleich um die Ecke und auch die Blaube U-Bahnlinie ist ca. 5 min zu Fuß erreichbar. Zu erwähnen ist auch das Designer Outlet Geschäft "Century21", welches nur 5 min vom Hotel entfernt ist und jeden Tag bis 22 Uhr geöffnet hat!!
Alles in allem ein perfekter NY Kurzaufenthalt mit einem tollen Hotel - wer auf ausgefallene Designerhotels steht, ist im W richtig!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eva L!
Bewertet 2. März 2012

Nachdem ich nun schon einige Male in W Hotels gewohnt habe, wird dieses W nun mein Favorit. Tolle Lage, 20% guenstiger mit einer vergleichbar hoeheren Serviceleistung als in Midtown. Der Acura oder U Bahn bringt eineninnerhalb von 15 bis 20 Minuten zu Midtown oder Times Square.
Super Hotel auch um mal so richtig Freitag Nacht in deren Bar loszulegen. Gute Musik durch den DJ der dort 3 Mal die Woche auflegt.
Ich werde auf jeden Fall zurueck gehen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rolf W!