W New York - Downtown
World Center Hotel(New York City)
  • Restaurant
New York Marriott Downtown(New York City)
  • Bar/Lounge
Bewertungen (1.231)
1.231 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. März 2012

Wir waren im W Hotel Downtown vom 17.3.-21.3. 2012 und buchten ein "cool corner" Zimmer.
Der Vorteil war auf jeden Fall, dass das Zimmer auf die Rückseite rausging, d.h. ziemlich ruhig gelegen war. Da am Ground 0 noch gebaut wird, und das noch sicher bis 2014, empfehle ich allen Reisenden ein rückwärtiges Zimmer zu buchen! Zwischen den Hochhäusern konnte man auch den Hudson River sehen, vor allem abends sehr schön!!
Das Hotel an sich ist ein typisches Designerhotel, sehr dunkel gehalten mit aufwendiger Beleuchtung und spacigen Details. Zimmer sind für NYer Verhältnisse ausreichen groß und vor allem sehr sauber - natürlich auch alles durchgesigned. Praktisch ist auch die docking station für's iphone!
Toll ist auch der kostenlose Morgenkaffee an der Bar im Pappbecher - schmeckt auch gut!
Am Wochenende gibt's auch einen DJ bzw. DJane mit cooler Musik.
Lage: die U-Bahn Station Rector Street ist gleich um die Ecke und auch die Blaube U-Bahnlinie ist ca. 5 min zu Fuß erreichbar. Zu erwähnen ist auch das Designer Outlet Geschäft "Century21", welches nur 5 min vom Hotel entfernt ist und jeden Tag bis 22 Uhr geöffnet hat!!
Alles in allem ein perfekter NY Kurzaufenthalt mit einem tollen Hotel - wer auf ausgefallene Designerhotels steht, ist im W richtig!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eva L!
Bewertet 2. März 2012

Nachdem ich nun schon einige Male in W Hotels gewohnt habe, wird dieses W nun mein Favorit. Tolle Lage, 20% guenstiger mit einer vergleichbar hoeheren Serviceleistung als in Midtown. Der Acura oder U Bahn bringt eineninnerhalb von 15 bis 20 Minuten zu Midtown oder Times Square.
Super Hotel auch um mal so richtig Freitag Nacht in deren Bar loszulegen. Gute Musik durch den DJ der dort 3 Mal die Woche auflegt.
Ich werde auf jeden Fall zurueck gehen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rolf W!
Bewertet 13. Januar 2012

Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet und nett ausgestattet. Gibt es doch diverse Anschlüsse und Ladegeräte für alle möglichen Handys, Smartphones, Kameras und was auch immer. So wird nicht nur das eigene Ladegerät überflüssig, auch der oft gesuchte Adapter kann bei den Gästen im Koffer bleiben. Zur Ausstattung gehört natürlich auch eine Minibar, weiterhin unzählige Gebrauchsartikel wie Regenschirm, ein BaseCap und dergleichen, all das kann direkt im Zimmer erworben werden.

Der Service und RoomService

Die Roomservicekarte ist umfangreich, ist es doch zudem möglich aus dem Restaurant und dessen Karte auch zu bestellen. Warum man zu den Preisen dann 5 US$ zusätzlich für die Lieferung berechnen muss ist mit nicht klar, aber gut. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen aus dem Restaurant waren sehr lecker.

Wie für die W Hotels üblich vermitteln die Häuser meist eine sehr vertraute und fast schon private Atmosphäre. In der Lobby gibt es Äpfel, Wasser, morgens Kaffee und dergleichen, man trifft sich dort einfach einmal, wie in seinem Wohnzimmer.

Und einen weiteren Service bietet das Hotel an. Ein extra vom Hotel gekaufter Wagen steht den Gästen für kleine Fahrten in Downtown und Midtown zur Verfügung. Nach einer Anmeldung beim Concierge wird der Gast vom Fahrer vor dem Hotel abgeholt und zu seinem gewünschten Ziel gefahren. Nett und persönlicher als ein Taxi.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sven-Hennig!
Bewertet 25. August 2011

Stylisch, modern, jung, neu und hipp ist dieses Hotel. Die Betten sind sehr bequem, die Fenster schön groß. Man schaut auf einer Seite auf die Baustelle des Ground Zero und hat abends eine wirklich tolle Aussicht. Super Gelegen. Im Sommer ist die ums Eck gehende Terasse auch eine feine Sache für den Kafee morgens. Mir hat das Interior Design sehr gut gefallen, weshalb ich auch wieder kommen werde. Alles war sehr sauber, der Service schnell und freundlich. Absolut empfehelswert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravelguestXYZ!
Bewertet 16. Juli 2011

Das Hotel ist neu und top-modern. Sehr futuristische Zimmer, die allerdings größer hätten sein dürfen. Mein Corner Room 1601 war für die 300 $ Special Price ohne Taxen und Frühstück zu klein, aber mit den Riesenfenstern, Lederfensterbänken und modernster TV/Media-Technik top ausgestattet => Wow-Effekt ;-)
Lounge, Bar und Terrasse waren bestens frequentiert, coole Musik und einladend.
Check in und out erfolgten rasch und freundlich mit Hinweis auf den sehr guten und bemühten Concierge. Dort werden auch Fahrten (kostenfrei) mit den Hotel-Acuras gebucht. Bequem und ein Zusatz-Goodie.
Lage: Gleich am Ground Zero, wo rund um die Uhr gearbeitet wird. Auf älteren Fotos und im Net sieht man noch einen Pool auf der Terrasse im 5. Stock, welcher diesen Bauarbeiten zum Opfer gefallen ist. Der Finanzdistrikt und das südliche Manhattan sind optimal erreichbar.
Wegen der Zimmergröße gibt's nicht die max. Punktezahl, sonst aber ein empfehlenswertes Haus der W Kette.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, WTIAustria!