“Ups, wird sind ja auf dem Broadway”
Bewertung zu Broadway

oder mehr
Das Phantom der Oper am Broadway
Platz Nr. 8 von 1.175 Aktivitäten in New York City
Bewertet 30. April 2012

Wer nicht aufpasst, der ist auf dem Broadway und merkt es gar nicht. Die Strasse "schlängelt sich quer durch die Stadt und kreuzt hier die Seventh Avenue. Und genau in diesem Bereich reiht sich Musicaltheater an Musicaltheater.

Wer nicht vorgebucht hat und nicht gerade an einem Feiertag in der Stadt ist, der bekommt in der Regel an der Tageskasse noch Karten für die Abendvorstellung. Eine spezielle Abendgarderobe ist nicht erforderlich. Von Chic bis zum Strassenlock ist hier alles zu finden. Also keine Sorge, wenn man das kleine Schwarze Zuhause gelassen hat oder es (noch) nicht zum einkaufen geschafft hat. Ein Musicalbesuch am Broadway gehört definitiv zu einem NYC-Besuch.

Danke, Sabin_Halle!
Bewertung schreibenBewertungen (26.250)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. April 2012

Der Broadway pulsiert und ist eine Besuch allemal wert. Alle wichtigen Shops, Theater befinden sich am Broadway. Der Broadway ist sehr gut bewacht, nicht erstaunt sein über die hohe Polizeipräsenz. Besonders empfehlen kann ich ein Spaziergang Mitten in der Nacht, da hat man den Broadway fast für sich alleine und kann hervorragende Fotos knipsen und die Leuchtreklamen geniessen - ist ein Erlebnis!

Danke, Stockalper!
Bewertet 29. April 2012

Da die Auswahl an Veranstaltungen riessig ist, kommt es auf den eigenen Geschmack an was man gerne sehen wuerde. Wir haben bisher "Chicago" und "Phantom of the Opera" gesehen. Mir persoenlich hat das Phantom dieses mal besser gefallen aber auch Chicago ist gut gelungen. Man sollte seine Tickets definitiv am Tag zuvor bestellen oder direkt an der Kasse kaufen. Hotels haben hier sehr oft einen Kostenaufschlag von bis zu 40 Dollar pro Ticket...also defintiv selber kaufen und nicht das Hotel damit beauftragen. Wenn dann der Abend kommt wird es hier rammelvoll. Die Schlange geht oft 100m die Strasse entlang und es kann schon bis zu 30 mins dauern bis man eintreten kann. Die verschiedenen Theater bieten allesamt ein sehr gemutliches Ambiente und fuer uns ist ein Besuch ein muss wenn wir in NY sind.

Danke, Slapsen!
Bewertet 18. April 2012

Der Broadway ist eine Straße wie jede andere in NYC, jedoch säumen die Straßenseiten die verschiedenen Theater. Abends, zu Beginn der Shows, ist hier die Hölle los. Die Restaurants in dieser Straße sind dann absolut überfüllt und ohne Reservierung gehts nur mit Wartezeit > 30 min.
Wir haben uns Rock of Ages angeschaut - die Musik der 80er ist einfach schön und das Theater wirklich schnuckelig!

Danke, arispeed!