“Ein MUSS wenn man in NY ist” 5 von 5 Sternen

oder mehr
Fiddler on the Roof am Broadway
Platz Nr. 7 von 1.036 Aktivitäten in New York City
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ein MUSS wenn man in NY ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Da die Auswahl an Veranstaltungen riessig ist, kommt es auf den eigenen Geschmack an was man gerne sehen wuerde. Wir haben bisher "Chicago" und "Phantom of the Opera" gesehen. Mir persoenlich hat das Phantom dieses mal besser gefallen aber auch Chicago ist gut gelungen. Man sollte seine Tickets definitiv am Tag zuvor bestellen oder direkt an der Kasse kaufen. Hotels haben hier sehr oft einen Kostenaufschlag von bis zu 40 Dollar pro Ticket...also defintiv selber kaufen und nicht das Hotel damit beauftragen. Wenn dann der Abend kommt wird es hier rammelvoll. Die Schlange geht oft 100m die Strasse entlang und es kann schon bis zu 30 mins dauern bis man eintreten kann. Die verschiedenen Theater bieten allesamt ein sehr gemutliches Ambiente und fuer uns ist ein Besuch ein muss wenn wir in NY sind.

Aufenthalt April 2012

• Ungarisch zuerst
Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ein Musical sollte man sich anschauen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Der Broadway ist eine Straße wie jede andere in NYC, jedoch säumen die Straßenseiten die verschiedenen Theater. Abends, zu Beginn der Shows, ist hier die Hölle los. Die Restaurants in dieser Straße sind dann absolut überfüllt und ohne Reservierung gehts nur mit Wartezeit > 30 min.
Wir haben uns Rock of Ages angeschaut - die Musik der 80er ist einfach schön und das Theater wirklich schnuckelig!

Danke, arispeed!
Klosterneuburg, Österreich
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Auch wenn 'Kindertheater'”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

ist Mary Poppins einen Besuch wert. Karten unbedingt vorher kaufen. Gute Sicht auch von der Kat 3. Die Besucher sind für Europäer ein wenig gewöhnungsbedürftig; wir sind es eben nicht gewöhnt, dass man mit Turnschuhen und TShirt ins Theater geht - Wien ist eben anders. Allerdings, wenn man am Broadway nicht die besten Shows sieht - wo dann sonst.

Danke, porgy01!
Bottrop, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Umwerfende Musicals”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Nachdem ich bei meinen vorherigen NYC-Aufenthalten kein Musical besucht hatte, sollte es nun endlich soweit sein. Tickets kauften wir uns am Tag der Vorstellung am Southstreet Seaport bei TKTS. Hier werden die Abendvorstellungen für 50% verkauft.
Die Preise waren unschlagbar. Wir sahen sowohl Spiderman als auch Sister Act in der jeweils besten Kategorie (tolle Plätze) für ca. 50 Euro pro Karte.
Die Musicals, das Theater, die Schauspieler... einfach alles war perfekt. Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir uns definitiv so viele Shows wie möglich ansehen. Absolute Weiterempfehlung!!!

Aufenthalt September 2011
3 Danke, flaming_moe81!
Bayern, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Majestic Theater Phantom of the Opera”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Zum klassischen Besuch Manhattans gehört auch ein Musical Besuch (fast) am Broadway. Schon von weitem zu erkennen an der übergroßen Maske am Eingang. Der Saal größer als man von außen ahnt, an diesem Abend (Freitag) ausverkauft. Sehr unterhaltungsfreudiges Publikum, auch nach 3min Musik noch immer keine Ruhe. Dann aber war das gesamte Auditorium fasziniert, vom Orchester, vom Bühnenbild und natürlich von den Gesangsleistungen des gesamten Ensembles. Vor einigen Jahren habe ich mit Begeisterung das Phantom in Hamburg gesehen, die Aufführung in NYC war noch mal um Meilen besser!
Das Gesamterlebnis ist auch für Einsteiger interessant, Dauer 2:30 plus kleiner Pause in der Mitte.
Gewöhnungsbedürftig war der Fakt, das fast alle ihre Jacken auf ihrem Schoss hatten und das nach 3min tosendem Beifall plötzlich alles vorbei war. Schnell mal das Phantom sehen und schnell wieder raus.
Karten unbedingt vorher organisieren, geht problemlos online von zu Hause aus. Bis 45min vor Vorstellungsbeginn mit der Email Bestätigung die " echten Karten" holen, 20:00 geht's los.

1 Danke, sierrafuchs!