“Ein Musical sollte man sich anschauen!” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 9 von 1.064 Aktivitäten in New York City
Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ein Musical sollte man sich anschauen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Der Broadway ist eine Straße wie jede andere in NYC, jedoch säumen die Straßenseiten die verschiedenen Theater. Abends, zu Beginn der Shows, ist hier die Hölle los. Die Restaurants in dieser Straße sind dann absolut überfüllt und ohne Reservierung gehts nur mit Wartezeit > 30 min.
Wir haben uns Rock of Ages angeschaut - die Musik der 80er ist einfach schön und das Theater wirklich schnuckelig!

Danke, arispeed!

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Auch wenn 'Kindertheater'”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

ist Mary Poppins einen Besuch wert. Karten unbedingt vorher kaufen. Gute Sicht auch von der Kat 3. Die Besucher sind für Europäer ein wenig gewöhnungsbedürftig; wir sind es eben nicht gewöhnt, dass man mit Turnschuhen und TShirt ins Theater geht - Wien ist eben anders. Allerdings, wenn man am Broadway nicht die besten Shows sieht - wo dann sonst.

Danke, porgy01!
Bottrop, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Umwerfende Musicals”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Nachdem ich bei meinen vorherigen NYC-Aufenthalten kein Musical besucht hatte, sollte es nun endlich soweit sein. Tickets kauften wir uns am Tag der Vorstellung am Southstreet Seaport bei TKTS. Hier werden die Abendvorstellungen für 50% verkauft.
Die Preise waren unschlagbar. Wir sahen sowohl Spiderman als auch Sister Act in der jeweils besten Kategorie (tolle Plätze) für ca. 50 Euro pro Karte.
Die Musicals, das Theater, die Schauspieler... einfach alles war perfekt. Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir uns definitiv so viele Shows wie möglich ansehen. Absolute Weiterempfehlung!!!

Aufenthalt September 2011
3 Danke, flaming_moe81!
Bayern, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Majestic Theater Phantom of the Opera”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

Zum klassischen Besuch Manhattans gehört auch ein Musical Besuch (fast) am Broadway. Schon von weitem zu erkennen an der übergroßen Maske am Eingang. Der Saal größer als man von außen ahnt, an diesem Abend (Freitag) ausverkauft. Sehr unterhaltungsfreudiges Publikum, auch nach 3min Musik noch immer keine Ruhe. Dann aber war das gesamte Auditorium fasziniert, vom Orchester, vom Bühnenbild und natürlich von den Gesangsleistungen des gesamten Ensembles. Vor einigen Jahren habe ich mit Begeisterung das Phantom in Hamburg gesehen, die Aufführung in NYC war noch mal um Meilen besser!
Das Gesamterlebnis ist auch für Einsteiger interessant, Dauer 2:30 plus kleiner Pause in der Mitte.
Gewöhnungsbedürftig war der Fakt, das fast alle ihre Jacken auf ihrem Schoss hatten und das nach 3min tosendem Beifall plötzlich alles vorbei war. Schnell mal das Phantom sehen und schnell wieder raus.
Karten unbedingt vorher organisieren, geht problemlos online von zu Hause aus. Bis 45min vor Vorstellungsbeginn mit der Email Bestätigung die " echten Karten" holen, 20:00 geht's los.

1 Danke, sierrafuchs!
Toronto, Kanada
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Broadway bei Nacht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Also im Tageslciht ist der Broadway nicht so schön. Aber abends an den tollen Theatern vorbeigehen oder se besuchen, wriklich toll. Aber bitte keine Eintrittskarten im Hotel holen, die schlagen immer was drauf im manchen bis zu 100 Dollar. Karten schon wor dem Aufenthalt besorgen.!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, tanteemmag!