“Umwerfende Musicals”

92,56 $*
Charlie and the Chocolate Factory on Broadway
Platz Nr. 9 von 1.115 Aktivitäten in New York City
Bewertet am 20. März 2012

Nachdem ich bei meinen vorherigen NYC-Aufenthalten kein Musical besucht hatte, sollte es nun endlich soweit sein. Tickets kauften wir uns am Tag der Vorstellung am Southstreet Seaport bei TKTS. Hier werden die Abendvorstellungen für 50% verkauft.
Die Preise waren unschlagbar. Wir sahen sowohl Spiderman als auch Sister Act in der jeweils besten Kategorie (tolle Plätze) für ca. 50 Euro pro Karte.
Die Musicals, das Theater, die Schauspieler... einfach alles war perfekt. Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir uns definitiv so viele Shows wie möglich ansehen. Absolute Weiterempfehlung!!!

3  Danke, flaming_moe81!
Bewertungen (24.917)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Broadway
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. März 2012

Zum klassischen Besuch Manhattans gehört auch ein Musical Besuch (fast) am Broadway. Schon von weitem zu erkennen an der übergroßen Maske am Eingang. Der Saal größer als man von außen ahnt, an diesem Abend (Freitag) ausverkauft. Sehr unterhaltungsfreudiges Publikum, auch nach 3min Musik noch immer keine Ruhe. Dann aber war das gesamte Auditorium fasziniert, vom Orchester, vom Bühnenbild und natürlich von den Gesangsleistungen des gesamten Ensembles. Vor einigen Jahren habe ich mit Begeisterung das Phantom in Hamburg gesehen, die Aufführung in NYC war noch mal um Meilen besser!
Das Gesamterlebnis ist auch für Einsteiger interessant, Dauer 2:30 plus kleiner Pause in der Mitte.
Gewöhnungsbedürftig war der Fakt, das fast alle ihre Jacken auf ihrem Schoss hatten und das nach 3min tosendem Beifall plötzlich alles vorbei war. Schnell mal das Phantom sehen und schnell wieder raus.
Karten unbedingt vorher organisieren, geht problemlos online von zu Hause aus. Bis 45min vor Vorstellungsbeginn mit der Email Bestätigung die " echten Karten" holen, 20:00 geht's los.

1  Danke, sierrafuchs!
Bewertet am 21. Februar 2012

Also im Tageslciht ist der Broadway nicht so schön. Aber abends an den tollen Theatern vorbeigehen oder se besuchen, wriklich toll. Aber bitte keine Eintrittskarten im Hotel holen, die schlagen immer was drauf im manchen bis zu 100 Dollar. Karten schon wor dem Aufenthalt besorgen.!

Danke, tanteemmag!
Bewertet am 20. Februar 2012

Der Broadway ist eine Straße die sich vom Süden Manhattens bis fast ganz in den Norden durch die Stadt zieht auf der es jedemenge zu erleben gibt. Der Hauptteil des Broadway ist am Time Square wo auch die ganzen On/Off und Off-Off Stücke in verschiedenen Theatern gezeigt werden. Dort ist 24 Stunden 7 Tage die Woche rambazamba. Egal ob morgens um 7, mittags um 12 oder abends um 22 Uhr es leuchtet und funkelt an allen Ecken und Enden, rießige Werbebildschirme flackern von den Häusern und seit einigen Jahren wurde die Straße teilweise gesperrt und in der Mitte der Straße wurden Tische und Stühle aufgestellt wo man sich einfach setzen kann ( ohne etwas konsumieren zu müssen), um das Lichterspiel einfach auf sich wirken zu lassen. Auf jeden fall beide Daumen hoch.

Danke, Style69!
Bewertet am 10. Februar 2012

Wir promenierten bei Tag am berühmten Brodway und wollten in ein schönes Lokal, um einen Drink zu nehmen. Die meisten schönen Lokale wollen aber gleichzeitig Essen verkaufen und man bekommt keinen oder einen ganz hässlichen Platz an der Bar Nähe Türe. Wir fragten nach einem Cafe und da wurde uns das European Cafe empfohlen. Es war eine Art Schnellimbiss, nichts Gepflegtes oder Gemütliches. Die Menschen schienen alle in Eile. Der Kaffe war mäßig, nichts war europäisch.
Aber wenn man abends im Lichterglanz diese Straße besucht, ist man fasziniert von dem Leben und auch der Eleganz der Menschen, die ins Theater gehen. In den vielen Lokalen ist Leben und da die Beleuchtung oft schummerig ist, sieht alles viel schöner und romantischer aus als am Tag. Es lohnt sich, dort zu promenieren und dieses Flair auf sich wirken läßt, auch wenn man nicht ins Theater geht

Danke, herti!