“interessantes Museum - Besuch des Spaceshuttle lohnt jedoch nicht”

Intrepid Sea, Air & Space Museum
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 27. Februar 2014

Die Besichtigung des historischen Flugzeugträgers sowie des Uboots war sehr interessant.
Der Aufpreis für das Spaceshuttle ist nicht gerechtfertigt. In der Halle werden Infos zur Raumfahrt ausgestellt und man kann einmal herumlaufen. Keine Innenansicht etc

1  Danke, Andrea D!
Bewertungen (7.663)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben per Zufall bei unserem Helikopter Rundflug die Intrepid entdeckt und sind am nächsten Tag in das Air & Sea Museum gegangen. Da wir schon um 10 Uhr morgens da waren hatten wir keine Warteschlangen und konnten gleich durch gehen. Ein super netter Typ hat uns empfohlen uns von oben und nach unten durch zu arbeiten, was sich echt gelohnt hat. Das Flight Deck war der Knüller aber auch das Hangar Deck war sehr gut. Der Oberhammer war de Flugsimulator im Hangar Deck. Wir hatten durch den FullPass eine Runde inklusive aber die war schnell vorbei da es nur 2 Minuten waren, aber auf dem Kopf fliegen fühlt sich echt geil an. ;)))))))
Wir waren insgesamt 4 Stunden dort und haben alles angeschaut und mit dem Audio Guide wurde uns einiges erzählt. Was sich echt nicht gelohnt hat war der Airshuttle. Wen Kampfflugzeuge interessieren, sollte wirklich da hin, kann es nur empfehlen. ;)

Danke, Samantha D!
Bewertet am 3. November 2013

Alleine die Tatsache, dass man einen der wenigen Space Shuttle und eine Concorde besichtigen kann, verdient fünf Sterne; einmaliges Erlebnis.
Besonders zu empfehlen: Bei Museumsöffnung dort sein, Ticket bereits gekauft haben (zB. in einer Combo mit dem Water Taxi) und sofort in die Space Shuttle Halle.

Ansonsten interessantes Militärmuseum. Viele tolle Ausstellungsstücke. Interessante Abwechslung zum New Yorker-Alltag.
U-Boote sind natürlich immer ähnlich aber trotzdem interessant.

1  Danke, Hx_traveller88!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Sind mit großen Erwartungen von einem Flugzeugträger hin...und wurden mehr oder weniger von einem Kinder-Experimentierspielparadies enttäuscht.

Aber das U-Boot war cool :)

Danke, Vale G!
Bewertet am 28. September 2013

Die Intrepid ist ein großer Flugzeugträger mit vielen Flugzeugen, Helikoptern. Ebenfalls steht eine Concorde zur Besichtigung bereit. Neben der Intrepid liegt auch ein U-Boot vor Anker welches man besuchen kann. Mir hat das Intrepid Sea, Air & Space Museum sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfählen.

Danke, chwolf87!

Reisende, die sich Intrepid Sea, Air & Space Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Intrepid Sea, Air & Space Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!