“Endevour ganz nah!”

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 185 "Hilfreich"-
“Endevour ganz nah!”
Bewertet am 2. September 2013

Auf dem Flugzeugträger hat man die Weltraumfähre Endevour untergebracht. In 2012 wurde sie per Jumbo hierher gebracht und ist nun von außen zu besichtigen. Wie üblich in den USA ist die Präsentation natürlich perfekt und sehr interessant. Der Flugzeugträger ist ebenfalls nicht zu verachten zumal die jüngere Geschichte der USA dort aufgearbeitet wird.
Man muss das alles natürlich mit dem nötigen Abstand sehen.
Im Ganzen eine Empfehlung und der Tipp die Tickets übers Internet zu bestellen da spart man 20%, oder man wird Mitglied im Förderverein an der Kasse und kann dann 12 Monate in viele Museen kostenlos hinein.

Aufenthalt August 2013

Hofstetten
Beitragender der Stufe 5
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Faszinierende Reise durch die Fliegerei”
Bewertet am 28. Juli 2013

Ich wollte schon immer einmal das Museum besuchen, wenn ich mit der Fähre von Weehawken nach NY zurückkam. Da sieht man das Museum sehr gut und es macht neugierig. Dieses Mal hat es nun geklappt und ich habe den Träger, die Flugzeuge, das U-Boot und auch das Space Shuttle gesehen. Speziell gefallen haben mir die Erzählungen und Erklärungen der anwesenden Veteranen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, madmeier!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“mit Kindern (auch ohne) sehenswert”
Bewertet am 28. Juni 2013

Im Museumsbesuch ist auch der Rundgang durch die USS Growler (U-Boot) inbegriffen, auf dem Schiff selbst gibt es auf dem Flugdeck Jets und Hubschrauber zum Ansehen, einen imposanten Blick auf die Brücke; im Hangar gibt dann die interessanten DInge für Kids, viel zum ANfassen und selbermachen und gegen Aufpreis ein Flugsimulator und 4D-Kino; das Space-Museum war während unseren AUfenthaltes noch bis 10. Juli geschlossen, desweiteren kann man gegen Aufpreis am Pier noch eine Concord besichtigen.
Uns hat aber das U-Boot und Schiff gereicht in knapp 1,5h Besuchszeit (mehr Zeit war nicht mehr bis zur Schleißung), wer alles sehen möchte, sollte schon früh am Morgen gehen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Onjmal!
Beitragender der Stufe 2
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Spannendes Museum”
Bewertet am 29. März 2013

Die Intrepid ist ein spannendes Museum in dem man sowohl das Leben an Bord erfahren kann,als auch unzählige Kampfjets und Helikopter bestaunen kann.Außerdem gibt es einige Filme und auch Simulatoren,die allerdings Aufpreis kosten.Auch das Spaceshuttle,die Concorde und das U-Boot sind sehenswert.

Danke, AlbeVo!
Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Sehenswertes Museum”
Bewertet am 29. März 2013

In dem Museum wird schön die Geschichte des Schiffes dargestellt.Man kann an vielen Stellen sehen,wie das Leben an Bord des Flugzeugträgers gewesen ist.Auf jeden Fall sehenswert sind die vielen Kampfjets,welche auf dem Deck ausgestellt sind.

Danke, JackXxx!

Reisende, die sich Intrepid Sea, Air & Space Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Intrepid Sea, Air & Space Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!