“Sehr beeindruckend!”

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend!”
Bewertet am 3. Dezember 2012

Leider haben wir durch die Schäden die vom Hurrican Sandy verursacht wurden, das Museum nicht besuchen können. Aber auch nur der Anblick von außen ist sehr beeindruckend. Wir haben auch das Space Shuttle gesehen das normalerweise in einem großen Zelt steht, daß aber vom Sturm weggeweht wurde...

Aufenthalt November 2012

97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 16. Oktober 2012

Der am Pier liegende alte Flugzeugträger ist mit all seinen Flugzeugen absolut sehenswert. Als neuste Attraktion ist nun noch ein Space Shuttle auf dem Deck installiert worden. Dazu braucht es jedoch separate Tickets (selbstverständlich gegen Aufpreis). Nach dem Besuch ist es ein relativer kurzer Weg zur High Line welche auch absolut sehenswert ist.

Aufenthalt September 2012
Danke, Martin H!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 135 "Hilfreich"-
“Beindruckendes Flugzeug und Schiffsmuseum”
Bewertet am 3. Oktober 2012

Die Intrepid ist ein ausgemusterter Flugzeugträger, die schon im zweiten Weltkrieg im Dienst war und im Pazifik u.a. durch Kamikaze-Angriffe schwer beschädigt wurde. Neben dem Flugzeugträger selbst und diversen Militärflugzeugen gibt es als Highlights eine Concorde (Innenbesichtigung nur mit Führung) und das Space-Shuttle Enterpreise. Insbesondere die Enterprise ist gigantisch - ich hatte sie mir nicht halb so groß vorgestellt.

Die Concorde-Führung (45 Minuten) hat in meinem Fall länger als eine Stunde gedauert und war super interessant, durchgeführt von einem mit viel Engagemant und Wissen ausgestatteten ehemaligen Piloten.

Es lohnt sich, mit den überall anwesenden Mitarbeitern zu sprechen. Auf der Kommandobrücke der Intrepid kam ich zum Beispiel mit einem ehemaligen Besatzungsmitglied ins Gespräch, der zunächst auf der Intrepid und dann in U-Booten unterwegs war - sehr spannend. 3 Monate durchgehend unter Wasser wäre allerdings nix für mich. Da schaue ich mir doch lieber alles im Museum an...

Man sollte mindestens 4 Stunden Zeit einplanen. Neben den Führungen gibt es viel audiovisuelles Material anzusehen und Flugsimulatoren.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Tripster1775!
Deutsch Evern, Niedersachsen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Wird erst mit SpaceShuttle vollkommen”
Bewertet am 20. Juli 2012

Für alle Fand von großen Schiffen war duieser Flugzeugträger ein Erlebnis. Flugzeuge und Geschichte live erleben, leider war das Spaceshuttel noch nicht da! Aber im Juli 2012 soll es zu besichtigen sein, dann alles super!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Uwe_Hauschild!
Kreuzlingen, Sankt Gallen, Switzerland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Etwas für Militärbegeisterte”
Bewertet am 9. Juni 2012

ich bin zum Intrepid Museum, da ich das Verladen des Spaceshuttle "Enterprise" beobachten wollte, leider hat das Raumschiff es nicht an dem Tag geschafft, so konnte ich nur eine Ausstellung rund um 30-40 Jahre alte Militärfahrzeuge besuchen, die mittelprächtig interessant war, obwohl ich mich schon für Jets & Co interessiere. Das lag vermutlich daran dass man allem die 30-40 Jahre, die es auf den Buckel hat, angesehen hat und die moderne Militärtechnik wie eine aus 2500 aussehen lässt.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Jens B!

Reisende, die sich Intrepid Sea, Air & Space Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Intrepid Sea, Air & Space Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!