“Beindruckendes Flugzeug und Schiffsmuseum” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 135 "Hilfreich"-
“Beindruckendes Flugzeug und Schiffsmuseum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Die Intrepid ist ein ausgemusterter Flugzeugträger, die schon im zweiten Weltkrieg im Dienst war und im Pazifik u.a. durch Kamikaze-Angriffe schwer beschädigt wurde. Neben dem Flugzeugträger selbst und diversen Militärflugzeugen gibt es als Highlights eine Concorde (Innenbesichtigung nur mit Führung) und das Space-Shuttle Enterpreise. Insbesondere die Enterprise ist gigantisch - ich hatte sie mir nicht halb so groß vorgestellt.

Die Concorde-Führung (45 Minuten) hat in meinem Fall länger als eine Stunde gedauert und war super interessant, durchgeführt von einem mit viel Engagemant und Wissen ausgestatteten ehemaligen Piloten.

Es lohnt sich, mit den überall anwesenden Mitarbeitern zu sprechen. Auf der Kommandobrücke der Intrepid kam ich zum Beispiel mit einem ehemaligen Besatzungsmitglied ins Gespräch, der zunächst auf der Intrepid und dann in U-Booten unterwegs war - sehr spannend. 3 Monate durchgehend unter Wasser wäre allerdings nix für mich. Da schaue ich mir doch lieber alles im Museum an...

Man sollte mindestens 4 Stunden Zeit einplanen. Neben den Führungen gibt es viel audiovisuelles Material anzusehen und Flugsimulatoren.

Aufenthalt Oktober 2012

• Tschechische zuerst
Deutsch Evern, Niedersachsen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Wird erst mit SpaceShuttle vollkommen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Für alle Fand von großen Schiffen war duieser Flugzeugträger ein Erlebnis. Flugzeuge und Geschichte live erleben, leider war das Spaceshuttel noch nicht da! Aber im Juli 2012 soll es zu besichtigen sein, dann alles super!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Uwe_Hauschild!
Kreuzlingen, Sankt Gallen, Switzerland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Etwas für Militärbegeisterte”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

ich bin zum Intrepid Museum, da ich das Verladen des Spaceshuttle "Enterprise" beobachten wollte, leider hat das Raumschiff es nicht an dem Tag geschafft, so konnte ich nur eine Ausstellung rund um 30-40 Jahre alte Militärfahrzeuge besuchen, die mittelprächtig interessant war, obwohl ich mich schon für Jets & Co interessiere. Das lag vermutlich daran dass man allem die 30-40 Jahre, die es auf den Buckel hat, angesehen hat und die moderne Militärtechnik wie eine aus 2500 aussehen lässt.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Jens B!
Oberursel
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ausflug auf einen echten Flugzeugträger”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

Die Intrepid ist im Hudson River angedockt. Auf dem ausgedienten Fluzeugträger gibt es viel zu entdecken. Auf dem Flight Deck stehen zahlreiche Militärflieger, im Inneren gibt es einen interaktiven Bereich und ein Kino. Außerdem kann man auf die Brücke gehen. Außer dem Flugzeugträger kann man noch ein Atom-U-Boot und (gegen einen Aufpreis) eine Concorde besichtigen.
Die Mitarbeiter sind überall anzutreffen und beantworten gerne alle Fragen.
Nur eine Subway Station ist nicht in der Nähe. Wir haben ein Taxi genommen und haben anschließend das Wassertaxi Richtung South Street Sea Port genommen.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, JM_tours!
München
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Lohnenswerter Ausflug”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Der ausgediente Flugzeugträger Intrepid ist zu einem sehr interessanten Museum umgebaut worden, das nicht nur für Militär- oder Schiffsfans interessant ist. Neben unzähligen verschiedenen Flugzeugen (unter anderem eine original Concorde) gibt es ein U-Boot sowie verschiedene Raumfahrt-Modelle und Raketen zu besichtigen. Auch für Kinder sehr spannend! Für den Besuch des gesamten Areals sollte man mindestens einen halben Tag einplanen. Zusätzlicher Höhepunkt ist der Ausblick auf Manhattan von der Uferpromenade am Hudson River aus!

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, dondaniel80!

Reisende, die sich Intrepid Sea, Air & Space Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Intrepid Sea, Air & Space Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!