“Ein Muss für Waffenfreaks!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Intrepid Sea, Air & Space Museum

Intrepid Sea, Air & Space Museum
12th Avenue & 46th Street, Pier 86, New York City, NY 10036 (Midtown)
+1 212-245-0072
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Graz, Österreich
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Waffenfreaks!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Intrepid Sea, Air & Space Museum ist ein ehemaliger Flugzeugträger, der zu einem Miliärmuseum umfunktioniert wurde. Allein der Ort ist daher schon einen Ausflug dahin wert! Es ist ein unbeschreibliches Erlebnis, auf einem Flugzeugträger herumzuspazieren. Das Museum selbst ist ebenfalls durchaus sehenswert, besonders von den historischen Flugzeugen an Deck war ich wirklich begeistert. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, freegeorge!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Innsbruck, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr sehenswert - auch für nicht Militaristen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Der Flugzeuträger ist schon ein etwas älteres Kaliber, trotzdem sehr interressant und gut in Szene gesetzt.Wann hat man denn schon die Gelegenheit auf einen echten Flugzeugträger herum zu wandeln!Es gibt ettliche Flugzeuge sowie Hubschrauber jeder Epoche zu sehen.
Im riesigen Hangardeck ist ein Museum mit vielen Exponaten aus Luft und Raumfahrt.
Außerdem ist sie ein Movie - Site!Will Smith spielt vom Deck der Intrepid Golf im Film "i am Legend".
Im Preis ist auch ein U-Boot zum besichtigen dabei.Will man in die Concorde muß man extra bezahlen.
Alles in allem sehr empfehlenswerte Sehenswürdigkeit.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, ChrisTirol!
Opole, Polen
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“für Enthusiasten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Als Luftfahrt-Enthusiasten, die in New York konnte ich diese Gelegenheit nicht entgehen, und ich musste das Intrepid Sea-Air-Space Museum zu besuchen. Ich war mit dem Besuch sehr zufrieden. Den größten Eindruck auf mich fliegen Concorde von British Airways einmal. Bei einem Besuch des Museums war ich auch angenehm überrascht, als die beiden Flugzeuge ujżałem mit der Malerei der Polnische Luftstreitkräfte - MIG 21 und MIG 17. Eine angenehme Überraschung. Ich empfehle.angenehme Überraschung. Ich empfehle.

Aufenthalt August 2011
Danke, Pablitoo!
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Eine tolle Gelegenheit auf einen echten Flugzeugträger zu gehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Intreprid ist ein stillgelegter Flugzeugträger der US-Navy, der bereits im 2. Weltkrieg aktiv war.
Beim Ticket inklusive sind die Besichtigung des Flugzeugträgers sowie eines U-Bootes (Achtung bei Platzangst).
An Deck des Flugzeugträgers sind zahlreiche Flugzeuge der US-Airforce sowie anderer Verbündeter zu betrachten.
Das Schiff an sich bietet einen Rundgang durch die Brücke sowie den Schiffsbauch, in dem eine sehr realistische Berichterstattung über den Angriff von japanischen Kamikazefliegern gezeigt wird, den man sich unbedingt ansehen sollte.

Wir haben den Träger im Rahmen des New York Passes besucht, bei dem der Eintritt mit inbegriffen war.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Tobi_1983!
Stubben
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Interessantes Museum, vor allem für Luftfahrtfreunde!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Der Museumsflugzeugträger Intrepid bildet zusammen mit dem U-Boot USS Growler und einer ausgemusterten British Airways Concorde sowie einer ganzer Reihe weiterer Flugzeuge und Hubschrauber, die auf dem Flugdeck der Intrepid ausgestellt sind, das Intrepid Sea-Air-Space Museum.

Das Museum liegt auf Höhe der 46. Straße/ West am Hudson River nur wenige Schritte (5 Minuten zu Fuß) nördlich der Anlegestellen der Circle Line Touren. Für $24,-- Eintritt (Erwachsene) erhält man Zugang zu allen Bereichen des Museums.

Auf dem Flugdeck sind unterschiedlichste militärische Flugobjekte, unter anderem auch ein F14-Jet und eine Lockheed A-12, ausgestellt. Ebenfalls kann die Brücke samt Leitstand besucht werden. Im Inneren befindet sich eine weitere große Ausstellung, die sich auch mit der eigentlichen Geschichte des Flugzeugträgers befasst.

Des Weiteren gibt es ein altes U-Boot, die USS Growler, und eine ausgemusterte Concorde der British Airways zu besichtigen. Der Gang durch das U-Boot ist sehr interessant und zeigt einen interessanten Einblick in das Innenleben eines U-Bootes und lässt erahnen, was für Unannehmlichkeiten U-Bootbesatzungen in Kauf nehemen müssen.

Der Gang durch die Concorde ist recht unspektakulär und dauert nicht länger als 5 Minuten. Immerhin kann ich jetzt sagen, daß ich mal eine Concorde von innen und außen gesehen habe.

Der Besuch des Intrepid Sea-Air-Space Museum lässt sich sehr gut mit einer Circle Line Tour kombinieren. Ich habe vormittags und mittags das Intrepid Sea-Air-Space Museum besucht und am Nachmittag direkt im Anschluss eine Circle Line Tour gemacht.

Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, xanokocc!

Reisende, die sich Intrepid Sea, Air & Space Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Intrepid Sea, Air & Space Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

#