“Interessantes Museum, vor allem für Luftfahrtfreunde!”

Intrepid Sea, Air & Space Museum
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Stubben
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Interessantes Museum, vor allem für Luftfahrtfreunde!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Der Museumsflugzeugträger Intrepid bildet zusammen mit dem U-Boot USS Growler und einer ausgemusterten British Airways Concorde sowie einer ganzer Reihe weiterer Flugzeuge und Hubschrauber, die auf dem Flugdeck der Intrepid ausgestellt sind, das Intrepid Sea-Air-Space Museum.

Das Museum liegt auf Höhe der 46. Straße/ West am Hudson River nur wenige Schritte (5 Minuten zu Fuß) nördlich der Anlegestellen der Circle Line Touren. Für $24,-- Eintritt (Erwachsene) erhält man Zugang zu allen Bereichen des Museums.

Auf dem Flugdeck sind unterschiedlichste militärische Flugobjekte, unter anderem auch ein F14-Jet und eine Lockheed A-12, ausgestellt. Ebenfalls kann die Brücke samt Leitstand besucht werden. Im Inneren befindet sich eine weitere große Ausstellung, die sich auch mit der eigentlichen Geschichte des Flugzeugträgers befasst.

Des Weiteren gibt es ein altes U-Boot, die USS Growler, und eine ausgemusterte Concorde der British Airways zu besichtigen. Der Gang durch das U-Boot ist sehr interessant und zeigt einen interessanten Einblick in das Innenleben eines U-Bootes und lässt erahnen, was für Unannehmlichkeiten U-Bootbesatzungen in Kauf nehemen müssen.

Der Gang durch die Concorde ist recht unspektakulär und dauert nicht länger als 5 Minuten. Immerhin kann ich jetzt sagen, daß ich mal eine Concorde von innen und außen gesehen habe.

Der Besuch des Intrepid Sea-Air-Space Museum lässt sich sehr gut mit einer Circle Line Tour kombinieren. Ich habe vormittags und mittags das Intrepid Sea-Air-Space Museum besucht und am Nachmittag direkt im Anschluss eine Circle Line Tour gemacht.

Aufenthalt Oktober 2010

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Zurück an die Front!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Wir haben die Intrepid Museum während der Fleet Week besucht. Es gab dann zwei Träger zusammen. Obwohl sehr beschäftigt, ein Besuch der Intrepid auf jeden Fall empfehlenswert! Es gibt einzigartige Fahrzeuge wie ein U-Boot, viele Kämpfer und sogar eine Concorde!

Die Intrepid Museum ist ein Muss für Jung und Alt. Schöne Museum in einer wunderschönen Umgebung. Wenn Sie ein New York Pass haben, ist es auch kostenlos zu besuchen!

2 Danke, Darr0wnage!
Zürich
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Patriotisches Museum in New York”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Wenn man sich für Kriegsschiffe und Flugzeuge interessiert ist man hier richtig. Es hatte sehr viel Leute als wir hier waren. Leider war die Frau an der Kasse sehr unfreundlich. Wir fanden das Museum ok aber nicht Spitze wir haben definitiv bessere gesehen. Es hat einen grossen Flugzeugträger und viele Flugzeuge. Auch ein U-Boot. Der Eintritt ist recht teuer.

Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, Attigribno1!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Ich war mit meiner Freundin in New York und als ich von der Intrepid gehört habe und das auch noch einige Privatjets Bzw. Militärflugzeuge und Hubschrauber drauf stehen war klar das wir da hin müssen. Anfangs war meine Freundin nicht allzu begeistert erst recht nicht als ich ihr mitteilte das ich vor kurzen eine Dokumentation darüber gesehen habe und da nachgeforscht wurde das sich auf dem Schiff Geister befinden, aber als wir dann drauf waren, war es auch sie.
Es ist wirklich toll und zu wissen das dieser Flugzeug träger wirklich im Einsatz war und einige Kriege mit durchlaufen hat ist der Wahnsinn. Man kann wirklich viel sehen und eben auch einige Flugzeuge wie Beispielsweise den Black Bird wirklich toll. Die Concord war auch da gestanden aber an unserem Tag leider geschlossen so das wir sie nich besichtigen konnten.
Also ich als Flugzeugliebhaber rate jedem der in NY ist, sich das unbedingt anzuschauen ist wirklich informativ.

1 Danke, CarlosTO23!
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2011

Mein Freund, der sehr großer Flugzeugfan ist wollte natürlich unbedingt aud fie Intrepid. Ich muss sagen mir hat es auch sehr gut gefallen. Die vorstellung das dieser Flugzeugträger wirklich im einsatz war und bei Kriegen eine wichtige Rolle gespielt hat, ist sehr faszinierend.
Zudem dann noch viele PrivateJets und andere Flugzeuge, sowie Kampfhubschrauber oder der Black Bird draufstanden.
Dazu ist die Concord auch da, leider konnte man an dem Tag wo wir waren die Concord nicht von innen besichtigen, was man aber an anderen Tagen machen kann.
Ich muss sagen, obwohl mich sowas eigentlich nicht wirklich interessiert, ist das wirklich einen Ausflug wert und bei einem New York besuch ein absolutes Highlight.

1 Danke, Anie22!

Reisende, die sich Intrepid Sea, Air & Space Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Intrepid Sea, Air & Space Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!