“Eine besondere Erfahrung” 5 von fünf Punkten

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Eine besondere Erfahrung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Eine Aufführung des Liebestranks von Donizetti mit Anna Netrebko und Erwin Schrott - das konnten wir uns nicht entgehen lassen! Es war genauso traumhaft wie erwartet, das Haus als solches ist schon eine Augenweide (wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen) und die Chagall-Bilder am Abend beeindruckend.

Wir waren während eines Schneesturmes dort, was dem ganzen einen sehr romantischen Anstrich verliehen hat - lässt man das Verkehrschaos auf dem Weg dahin mal außer Acht.

Da Opernhäuser in den USA nicht durch die öffentliche Hand unterstützt werden, sind die Ticketpreise atemberaubend, aber verglichen mit den üblichen Broadway-Shows durchaus im Rahmen.

Was das Publikum angeht, so ist der Mix vergleichbar mit Deutschland - denn auch hier bei uns sieht man doch eher selten mehr als ein paar Personen, die in Abendgarderobe in die Oper gehen. Auf der Website steht darüber hinaus explizit man solle leger erscheinen und das tun die allermeisten Besucher auch.

Alles in allem eine tolle Erfahrung und für eine ähnlich hochkarätige Aufführung gehen wir sicherlich nochmals hin.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Nicole_Germany!

• Finnisch zuerst
Baden
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Auch die MET kocht nur mit Wasser”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Die MET ist natürlich eine Einrichtung für sich, alleine die Größe ist schon beeindruckend. Dass die Besucher sich in Opern im angloamerikanischen Raum anders kleiden und verhalten können, ist eine eigene Erfahrung, ohne dies nun als negativ zu sehen. Krawatte muss nicht sein. Aber auch in der MET kann eine Vorstellung nur Durchschnitt sein, auch dort gibt es nicht jeden Tag eine Gala-Vorstellung. Aber NY zu besuchen, ohne in die MET zu gehen, geht halt nicht. Immer wieder auf ein Neues.

Aufenthalt April 2014
Danke, gerenz!
Frankfurt, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“AMAZING”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

...man sieht total gestylte Menschen neben jeansbekleideten Operfans - es herrscht eine Fröhlichkeit, die wir aus deutschen Konzerthäusern so nicht kennen - es war Kunstgenuss pur und wir wurden von der Fröhlichkeit schlicht angesteckt, wirklich empfehlenswert!

Aufenthalt März 2014
Danke, Barcelonasuper!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Großartig !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Für Opernfans ein absolutes Muss!
Wir sahen Tosca in der MET New York und es war wirklich ein fantastischer Abend. Das Gebäude ist Innen sowie Außen einfach ein Augenschmaus.
Genial war auch, dass man in dieser Oper jeden Dialog auf seine Sprache übersetzt bekommt, indem man die eingebauten Monitore auf die jeweilige Sprache einstellt. Das nenne ich mal Innovation :)
Es hat sehr viel Spaß gemacht in die MET zu gehen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Shivalena!
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Glanzvoll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Ein Besuch in der Met ist immer beeindruckend auch wenn mal die Leistung der Künstler nicht den Zenith erreicht

Aufenthalt September 2013
Danke, hans h!