“Auch die MET kocht nur mit Wasser”
Bewertung zu The Metropolitan Opera

The Metropolitan Opera
Platz Nr. 18 von 427 Konzerte & Shows in New York City
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 17. April 2014

Die MET ist natürlich eine Einrichtung für sich, alleine die Größe ist schon beeindruckend. Dass die Besucher sich in Opern im angloamerikanischen Raum anders kleiden und verhalten können, ist eine eigene Erfahrung, ohne dies nun als negativ zu sehen. Krawatte muss nicht sein. Aber auch in der MET kann eine Vorstellung nur Durchschnitt sein, auch dort gibt es nicht jeden Tag eine Gala-Vorstellung. Aber NY zu besuchen, ohne in die MET zu gehen, geht halt nicht. Immer wieder auf ein Neues.

Danke, gerenz!
Bewertung schreibenBewertungen (2.879)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. April 2014

...man sieht total gestylte Menschen neben jeansbekleideten Operfans - es herrscht eine Fröhlichkeit, die wir aus deutschen Konzerthäusern so nicht kennen - es war Kunstgenuss pur und wir wurden von der Fröhlichkeit schlicht angesteckt, wirklich empfehlenswert!

Danke, Barcelonasuper!
Bewertet 30. März 2014

Für Opernfans ein absolutes Muss!
Wir sahen Tosca in der MET New York und es war wirklich ein fantastischer Abend. Das Gebäude ist Innen sowie Außen einfach ein Augenschmaus.
Genial war auch, dass man in dieser Oper jeden Dialog auf seine Sprache übersetzt bekommt, indem man die eingebauten Monitore auf die jeweilige Sprache einstellt. Das nenne ich mal Innovation :)
Es hat sehr viel Spaß gemacht in die MET zu gehen.

Danke, Shivalena!
Bewertet 4. März 2014

Ein Besuch in der Met ist immer beeindruckend auch wenn mal die Leistung der Künstler nicht den Zenith erreicht

Danke, hans h!