“Guenstig-Sauber-Sehr nettes Personal-Wohlfühlaufenthalt- auch für 2 Personen im Doppelzimmer mit Bad”
Bewertung zu Central Park Inn

Central Park Inn
Bewertet am 10. Juni 2009

Nachdem wir letztes Jahr im Hotel "New Yorker" für 7 Übernachtungen im Doppelzimmer in einem Mittelklassehotel, gebucht über ein Deutsches Reisebüro, fast 1.400 Euro losgeworden sind , dieses Jahr aber wieder unbedingt in unsere Lieblingsstadt mussten und nicht soviel Geld ausgeben wollten, haben wir erstmals nach anderen Alternativen als Hotels gesucht . Es sollte günstig, aber dennoch zentral sein, und man sollte schon ein etwas gutes Gefühl haben beim buchen. :-) Beim stöbern im Interent sind wir dann auf das Hostel gestossen. wir wollten auf jeden Fall ein Zimmer mit Bad für uns alleine (Sind zwischen 35 und 40 Jahre und aus dem Alter raus, dass wir uns mit anderen das Zimmer und vor allem das Bad teilen müssen). Die Studio Appartments bieten das alles. Wir sollten für 8 Übernachtungen im Studioappartment lt. Buchung im Internet 1.300 Dollar bezahlen, was für New Yorker Verhältnisse für ein Doppelzimmer mit eigenem Bad super billig ist. als wir bei der Ankunft dann den gesamten Betrag cash bezahlen wollten, haben wir noch mal einen Rabatt bekommen und sollten nur noch 1.112,-- Dollar bezahlen, was umgerechnet so ca, 800,-- Euro für 8 Übernachtungen für´s Doppelzimmer ist. Das Zimmer hatte ein Doppelbett, eine Kleine Kochecke mit Mikrowelle, Schreibtisch, 2 Stühle und das Bad (sehr sauber!) mit Badewanne. Das Zimmer (room 103) ist im Erdgeschoss gewesen und dort in einem Seitengang, sodass man vom sonstigen Betreib im Haus wenig mitbekommen hat. deswegen nachts auch ruhig. Wir haben 2 Dollar jeden Tag auf´s Bett gelegt, das Zimmer war abends immer sauber und wir hatten immer 4 neue Handtücher im Bad. In der Lobby sitzt ständig ein Ansprechpartner und ein zweiter sitzt am Tresen und macht quasi das Büro. Obwohl immer neue Leute dort sitzen, hat man das Gefühl , das man sofort erkannt wird. alle sind sehr freundlich und bei Fragen bemüht, diese zu beantworten.
Der nächste Aufenthalt wird definitiv wieder in dem Hostel sein; es gibt 2 Subway-Linien in unmittelbarer Nähe, die auch nachts gut befahren werden. Es ist auf jeden Fall eine sehr sehr günstige Alternative zu den meisten Mittelklasse-Hotel nähe Times-Square, die über Deutsche Reiseunternehmen angeboten werden und mehr als das doppelte kosten.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, HH-NYC-Fan!

Bewertet am 15. Mai 2009

Die Lage des Hotels mit einer U-Bahn nur ein paar Meter neben der Haustür und einer anderen U-Bahn ein paar Straßenzüge entfernt ist ziemlich gut. Central Park direkt daneben. Man ist in ca. 20 Minuten am Times Square (mit der U-Bahn). Gute Ausgangsposition für Trips in der Stadt.

Für ein Hostel war das Einzelzimmer (Private Room) überraschend gut. Jeden Tag wurde gereinigt und die Handtücher ausgetauscht. Das Bad auf dem Flur (3. Etage) schon etwas älter, wurde aber sichtbar jeden Tag gereinigt - also sauber. Freies WiFi (WLAN) im Keller.

Kann mich also wirklich nicht beklagen und würde wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: allein
Danke, big_apple_ol!
Bewertet am 11. Dezember 2008

Hostel ist ansich nett, allerdings waren in unserem Zimmer Bettwanzen, die ich jetzt auch noch mit in eine Wohnung geschleppt habe. Vielen Dank Central Park Hostel!! :(

Aufenthalt: Dezember 2008
Danke, TanjaHempel!
Bewertet am 7. November 2008

Sehr unfreundliches Personal, Getoboys was mir meine Zimmergenossen aus Bayern genauso sahen, gebucht hatte ich online ein 6 Bettzimmer zu 24 $, haben mit Keditkarte bezahlt, dennoch bekam ich ein 10 Bettzimmer zu 34$, sehr dreckig, mäuse im Zimmer, Obdachlose die im Haus wohnen und es hat gestunken.

Absolut nicht emfehltenswert!

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, runnerboy!
Bewertet am 24. August 2008

Das Central Park Hostel liegt wie der Name schon sagt in der Nähe des New York Central Parks. Ankunft 13:00 Uhr Ortszeit. Aufgrund der starken Buchung des Hostels (wohl aus Preisgründen) mussten wir 1-2 Stunden warten, bis das Zimmer bezogen werden durfte. Die Leute waren sehr freundlich. Ich hatte jeden Tag 1 Doller für die Putzfrau auf dem Geld deponiert, das Zimmer war dann auch demensprechend sauber. In der Nähe befindet sich eine U-Bahn Station, mit der man sehr schnell in die Innenstadt fahren kann. Wir hatten uns ein Private Room ohne Bad gebucht. Das Bad war public für die gesamte Etage. D.h. man muss früh aufstehen, um das Bad zu benutzen. Demenstprechend sah es auch aus. Ab und an verstopften Haare das Bad und es verstopft. Das Zimmer war sehr klein aber sauber ebenso die Betten. Aussicht gab es keine, da die Klimaanlage direkt ins Fenster eingebaut war und die Sicht nach aussen versperrte. Die Gegend war sicher. Jedoch würde ich das nächste Mal mehr Geld ausgeben, um ein Zimmer mit eigenem Bad zu haben. Der Preis des Hostels war für New Yorker Verhältnisse sehr günstig, jedoch sollte man dafür keine Wunder erwarten.

• Aufenthalt: August 2007
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, masuGermany!
Bewertet am 30. September 2007

Hallo,
wir waren in einem Zweier-zimmer. Es war einigermaßen sauber und wir bekamen jeden Tag neue Handtücher. Die Zimmer sind klein, aber man verbringt ja sowieso die meiste Zeit in der Stadt. Zwei Punkte sind negativ:
1, Nachts ist es teilweise zu laut. Das liegt aber vor allem an den anderen Gästen. Das ist leider in Hostels so, dass manche sich nicht benhemne können. Wir waren neben einem Badezimmer, das war natürlich ständig was los. Das hat genervt.
2, Zu Stoßzeiten musste man bei den Badezimmern anstehen. Aber auf irgendeinem Stockwerk war meistens was frei.

Alles in allem: You get what you pay for! und wir können das empfehlen. Es ist ja eines der preiswertesten Unterkünft mitten in NYC.

Aufenthalt: September 2007
2  Danke, iTuneschecker!
Bewertet am 21. Mai 2006

Ich war für 3 Nächte in einem, was sie dort „Private Studio“ für 2 Personen nennen untergebracht. Es war aber eigentlich nur ein Zimmer mit WC. Das Zimmer hatte einen kleinen Kühlschrank und eine Mikrowelle anstelle einer kleinen Küche, wie auch deren Homepage eigentlich angegeben. Es war nicht sehr sauber und nachts ein wenig laut. Die Lage war auch nicht die beste. Im Vergleich mit dem Hotel (Madison), in dem ich danach übernachtete, für den gleichen Preis, war diese Herberge zu teuer.

6  Danke, CatiaPortugal!
Harlem
The Harlem YMCA
The Harlem YMCA
Nr. 24 von 163 in New York City

Sie waren bereits im Central Park Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Park Inn

Anschrift: 19 West 103rd Street, Near Central Park West, New York City, NY 10025-4657
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Nr. 84 von 163 Sonstigen Unterkünften in New York City
Preisklasse: 25€ - 63€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Central Park Inn 1*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Park Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Park New York
Central Park Hotel New York City