“Everything is for sale in New York...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Central Park Inn

Central Park Inn
“Everything is for sale in New York...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Habe in diesem Hostel zwei Monate während eines Praktikums im Januar bis Februar 2013 verbracht.
Dafür habe ich pro Monat $1600 + $100 Reinigung + $200 Gebühr (einmalig) + $75 Endreinigung sowie $1600 Kaution gezahlt.

Das Zimmer war gerade so okay, hatte eine Kochgelegenheit, war einigermaßen sauber (Bettlaken und Handtücher aber zum Teil dreckig) und hatte ein eigenes Bad. (angeblich war es aber ein Zimmer einer höheren Kategorie für eigentlich $1800/ Monat)
Die Heizung war allerdings nicht regulierbar und in Folge dessen war super heiß im Zimmer, auch die Fenster ließen sich kaum richtig öffnen. Die Heizung konnte man nur ganz ausschalten. Eine Klimaanlage (im Sommer bei 40 Grad C in NY unerlässlich) fehlt dafür gleich ganz.
Der eine Typ auf meinem Stock wohnte da auch längerfristig und kam mir aber vor wie irgendwas zwischen Drogenabhänigen und Obdachlosen. Sonst habe ich auch ein paar andere junge "normale" Leute gesehen, aber jeder schaute, dass er in sein Zimmer kam.
Das Haus selbst würde ich als relativ heruntergekommen und dreckig bezeichnen.
Gabriel R. der das Anwesen managed war ganz freundlich und hilfsbereit, aber ist auch ein eher unzuverlässiger Zeitgenosse. Die Rezeption (wenn man das so nennen kann) ist nur von 9-17 Uhr an Wochentagen besetzt.

Die Nachbarschaft ist schon relativ gefährlich und nachts alleine v.a. als Frau keinesfalls zu empfehlen! In den Häuserblocks hinter dem Haus und im Deli gegenüber treiben sich schon äußert zwielichtige Gestalten rum, vor denen mich auch der Taxifahrer warnte. Generell wird es in der Upper East Side oberhalb der 96. Straße schlechter.
Die U-Bahnanbindung ist aber wirklich top, man ist tatsächlich schnell in der Stadt.

Meine Fazit und meine Empfehlung:
Das ist nicht das New York, dass man sich geben sollte!
Für alle Familien, Freunde, Paare und Geschäftsreisende empfehle ich ein einigermaßen vernünftiges Hotel zu buchen, dann haben sie was von ihrem Urlaub. Wenn sie sich das nicht leisten wollen - bleiben sie zuhause, dann ist New York nicht die richtige Stadt für Sie! Das Preisniveau ist bei allem deutlich höher als in Deutschland.
Für alle Studenten und Praktikanten die länger bleiben wollen/ müssen empfehle ich das I-House (International House New York). Das ist eine vernünftige Einrichtung und gute Organisation, die sauber und ordentlich ist. (Gründer, Unterstützer wie Rockefeller und Alumni sprechen für sich) Wichtig: man findet super schnell Anschluss, da alle hier in der selben Situation sind ggfs. in NY studieren oder auch ein Praktikum machen. Außerdem wohnen hier alle Männer und Frauen (nicht wie Kolpinghaus oder Webster). Die Preise sind moderater und angemessen, es handelt sich um eine Non-Profit-Organisation. Es gibt einen 24h überwachten Eingang und jeder der rein will braucht einen Ausweis bzw. muss sich durch einen Bewohner einschreiben lassen.
Ja es liegt fast in Harlem, aber man ist nie allein unterwegs und die U-Bahn ist direkt um die Ecke. Die unmittelbare Umgebung ist sicher.
Ich kannte diese Möglichkeit nicht, Freunde von mir die bei namhaften dt. Unternehmen in New York Praktika gemacht haben wurden dort untergebracht. Denke das spricht für sich!

Enjoy NY!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
2 Danke, NewYorkInsider!

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Besucht April 2007, wohnten in einem Sechs-Bett-Schlafsaal gemischt, und es ist nicht phänomenal, aber es wird tun, wenn Sie wollen einfach nur schlafen. Mit guten Mitbewohner (zwei Mädchen aus England, ein Kerl aus Schweden) hatten Glück und einem Etagenbett war leer. Check-in ist nicht 24 Stunden, Betten bekommen doppelt gebucht, einige Mitarbeiter völlig wurscht ist Gepäckraum schrecklich, die Hälfte der Duschtür fehlte, Zimmer und Flure so winzig, kann nur eine Person Spaziergang durch an sich einer Zeit. Aber Standort ist genial, die Nachbarschaft "echte" (Geschäfte, Restaurants), einen Teil des Personals groß ist, ist es relativ sauber. Hinweis für Besucher aus der Stadt, bitte nicht beurteilen NYC auf der Grundlage dieser Unterkünfte!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, manganan!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Das Hostel ist nur einen Block vom Central Park und weniger als einen Block von der U-Bahn entfernt.
Der Parkplatz war leicht zu finden, auch an Silvester.
Die Badezimmer sind sauber, die Dusche ist schön und warm.
Es hatte auch die billigsten Preise in der Stadt.

Danke, Indianadavy!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Central Park Hostel auf New Yorks Upper West Sight ist absolut empfehlenswert, mehrfacher Competition Sieger und unschlagbar günstig.
Einziges Manko, man findet es nicht in den Preisvergleichsangeboten wie Trivago, Svoodoo und ähnlich.
Badezimmer sind sauber, Betten sind bequem und in jeden Raum eine Klimaanlage.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, XrayHinne!
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Hallo,
ich war in diesem Hotel im September. Eigentlich alles in Ordnung. Wir waren 2 Paare und hatten 2 Doppelbetten mit eigenem Badezimmer. Wir haben für 3 Nächte 716 Dollar bezahlt (alle möglichen Gebühren). 2 Negative Sachen muss ich erwähnen. Wir hatten eine Maus im Zimmer! Die hat sich mit Gummibärchen befreundet und hat meine Frau in der Nacht auf Toilette "erwischt". Dann haben wir unsere Taschen immer auf dem Bed gelassen. 2 Nachteil ist blick auf verdreckten Innenhof. Was ich postiv fand war eine Klimaanglage wo man die Temperatur (in Fahrenheit natürlich) einstellen konnte. In allen anderen Hotels in USA haben wir eine binäre Klimaanlage. Geht/geht nicht :) Ich kann diesen Hosten empfehlen, da Preis/Leistung - Verhältnis stimmt. Vor allem Badezimmer war modern und sauber :)

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, topek!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Central Park Hostel ist ein guter Tipp, wenn man in New York günstig und sauber übernachten will. Wir hatten einen Private Room ohne Bad, es gibt aber auch Appartements mit eigenem Bad. Wifi war kostenlos vorhanden. Wie es oft in Hostels ist, ist es etwas hellhörig, aber sehr sauber und nettes Personal. Achtung, das Hostel hat keinen Fahrstuhl und die Treppen sind sehr steil, mit schwerem Gepäck durchaus eine Herausforderung. Der Central Park ist direkt vor der Tür, die Uni nicht weit weg. U-Bahn-Anschluss ist auch fast direkt vor dem Haus - leider fährt die morgens und abends auch mal nur alle 20 Minuten. Taxi von der Music Hall kostet ca. 12 Dollar.

Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, ccchaos!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Kleines, eigentlicj geflegtes Hostel ( war in noch keinen anderen Hostel, darum kann ich kein Vergleich ziehen). Das ein oder andere Haar, hat man in den Gemeinschaftswaschräumen allerdings gefunden. Aber für NY total ausreichend, da man eh nur zum schlafen dort ist un man keine Allure hat...klein und günstig für 2 Wochen Big Apple. Fahre wieder in das Hostel!

• Aufenthalt Dezember 2008
Chelsea
Chelsea International Hostel
Chelsea International Hostel
Nr. 22 von 194 in New York City

Sie waren bereits im Central Park Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Park Inn

Unternehmen: Central Park Inn